• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Battle Worlds : Kronos] Das Hex-Feld ist zurück!

Retro: Hexfelder oder Echtzeit ?!

  • Ich wurde in 3 Runden im Hexfeld gezeugt - Hexfelder und Runde oder Tot!

    Stimmen: 4 57,1%
  • Wenn schon Strategie dann nur in Echtzeit!

    Stimmen: 2 28,6%
  • Eine Mischung aus beidem ist auch nicht schlecht...

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Götterwind

Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2.687
Hallöchen miteinander!

Wer hat es nicht vermisst : Die ungezählten Stunden an Hexfeld-Klassikern wie Battle Isle, History Line oder Panzergeneral?! Wie groß war die Überraschung, dass sich plötzlich aus einem verborgenen Hex-Feld eine Eliteeinheit des Gegners herrausschälte? Und dass alles schön rundenbasiert...

Mehr durch Zufall bin ich auf ein Projekt gestoßen : Battle Worlds : Kronos

  • Klassisches, süchtig machendes Gameplay
  • Drei große Singleplayer-Kampagnen mit fesselnder Story
  • Vier Multiplayer Spielmodi: LAN, Internet, Hotseat und E-Mail
  • Spielstarke KI mit individuellen "Gegner-Charakteristika"
  • Zeitgemäße Grafik und modernes Leveldesign
  • Zwei verschiedene Völker mit eigenen Taktiken: Die Hightech-Armee der Zukunft gegen die trickreichen "Guerillas"
  • 4 spielbare Fraktionen
  • ca. 35 voll animierte Einheiten und Gebäude
  • Leichter Einstieg für Anfänger und Gelegenheitsspieler durch übersichtliches, ruhiges Gameplay
  • Intuitive Steuerung und individuell anpassbare grafische Benutzeroberfläche
  • Mod-freundliches Gamedesign, anwenderfreundlicher Editor
  • Große Online-Community mit Ligasystem und Online-Events

Es scheint schonmal ganz vernünftig auszusehen. Wenn die KI des Gegners nicht zu dümmlich ist, könnte das mal einen Blick wert sein. Besonders interessant der beigelegte Editor, mit dem man seine eigene Welt erschaffen kann :

Wir entwickeln nicht nur ein Spiel, sondern ein ganzes Toolset, mit dem man rundenbasierte Strategiespiele entwickeln kann. Dieses Toolset stellen wir Spielern kostenlos zur Verfügung - auf das von euch tolle Erweiterungen für unser Spiel als auch völlig neue Spiele entwickelt werden.

Vielleicht erleben wir ja die Abkehr von der Echtzeitstrategie wieder hin zum Hexfeld, wer weis?! *kleiner Scherz am Rande*

Wie würde Euch mal wieder ein Runde (auch mal "stundenlanges" Grübeln) Rundestrategie gefallen?
 
Klasse, das schau ich mir auf jeden Fall an. Kennt hier noch jemand Hexider? ;)
 
Reinrassig Spiele wie Battle Isle gibt es nicht mehr. Eigentlich Schade, allerdings gibt es auch keinen wirklich großen Markt mehr dafür...

Ich sollte mal History Line wieder rauskramen...
 
Was ist denn mit Shattered Union? Zählt das nicht?

Ich konnte z.B. mit BI nie was anfangen, aber SU fand ich sehr interessant.
 
SU habe ich auch gezockt. Ist auch interessant. Spielt sich aber anders als z.B. Battle Isle.
 
Das könnte mal was anderes sein, als immer nur superduper 3D (was es aber quasi nie ist) mit einer Spielzeit von 3 Stunden (bitte nicht hauen... ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik ist nicht mein Ding heute)
Find ich klasse das mal wieder sowas kommt. ICh mag ja auch schöne Grafiken und Echzeitspiele... aber so manchmal da lehne ich mich gerne zurück.. und dirigiere in ruhe meine Einheiten. Ein Spiel zum genießen.... und erträglich für mein altes Herz :evillol:

Werde mir den Link aufheben und sehen was sich tut. Interessiert wäre ich auf jedenfall :)
 
Zurück
Oben