News Handel listet GeForce 8800 GTS 320 MB

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Diese 8800GTS muss min. 60€ billiger sein als die vollwertige.
 
Nuja, is ja klar, dass man bei dieser Variante nun mal nur 50% der RAM-Kosten abziehen kann. Da selbiger jetzt auch nich soooooo viel kostet, müssen sich da nur marginale Unterschiede ergeben.
 
Über 250 Euro darf die nicht kosten(Waren einmal 500DM oder 3500 Ös!).
Warte noch immer auf eine 8600 GT AGP Variante, hehehe.

Kann ich wohl lange warten!
 
Wenn die Karten richitg verfügbar sind, wird sich auch der Preis entsprechend nach unten orientieren.

mFg tAk
 
mal ehrlich keiner der ~ 300€ zur verfügung hat wird die kleine version kaufen.
der wäre IMO schön blöd.

naja die 320er variante drückt widerum vll die preise der kommenden 8600er ...

cYa
 
Die werden sicherlich schnell im Preis fallen. Die Einführungspreise halten nie lang. Also nicht aufregen sondern lieber noch 3-4 Wochen warten. :)
 
falls sie auf 250€ sinkt wirds noch gehen! die 8600 ultra soll ja 180$ kosten also 180€ etwa, denke bis die 8600er kommen wird die gts mit 320mb auf etwa 250-275 und die gts mit 640mb auf 300-325€ sinken, und die 8600 um die 175€, und wenn atis neue karten über 50€ mehr kosten wirds wohl bei mir demnächst ne nv mit c2d, die solln ja auch noch fallen, da wirds dann ein e6600 xD
 
Die Karte fällt im Preis mit Sicherheit genauso wie die 640MB-Version, wenn auch nicht auf einem solch hohen Niveau. Ansonsten wäre die Karte reichlich unattraktiv, auch und gerade für die Händler. Da geht sicher noch einiges am Preis. ;)

Mfg
 
Ja klar, kaufe ich sofort. :rolleyes: :lol:

Einer lausigen GeForce 7300 verpassen manche Herrsteller marketingsbedingt ganze 512 MB VRAM bei 64~128 Bit und jetzt wollen die der (dummen) Masse eine high-end Karte mit 320 MB VRAM, mit 320 Bit breiten Speicheranbindung wohlbemerkt, andrehen. :freak:
 
@laymaster: Wenn Du in Auflösungen von 1280x1024 spielst (oder darunter), reichen 320MB auch heute noch aus. Wie es natürlich bei kommenden Titeln wie Crysis aussieht, weiss noch keiner. Ist auch die Frage, wie DX10 mit der Speicherausnutzung korreliert.

€DIT: Mist, zu langsam :evillol:
 
Wie meine beiden Vorredner (Nr.13+14) schon sagten reicht die 8800 GTS 320MB locker für Leute die nicht über 1280x960 spielen und auf wahnwitzige Kantenglättung verzichten können.
Wäre ich bereit so viel Geld für ne Grafikkarten auszugeben wäre diese Karte eine gute alternative zur 640MB Version, da ja die restlichen Spezifikationen gleich geblieben sind.
Ich bin aber prinzipiell nicht bereit so viel Geld für ein Stück Hardware auszugeben die nicht länger als 9-12 Monate aktuell bleibt. Deswegen warte ich auch auf die Mainstream Modelle ala 8600, alleine schon wegen dem verrückten Stromverbrauch der 8800 Modelle, das ist pure Strom-Verschwendung und Umweltverschmutzung!!!!! <--- Meine Meinung!!!
 
mmic29 schrieb:
@laymaster: Wenn Du in Auflösungen von 1280x1024 spielst (oder darunter), reichen 320MB auch heute noch aus. Wie es natürlich bei kommenden Titeln wie Crysis aussieht, weiss noch keiner. Ist auch die Frage, wie DX10 mit der Speicherausnutzung korreliert.


Dass 320 MB VRAM für solch niedrige Auflösungen reichen (zumindest in heutigen Spielen) ist mir schon klar aber wenn ich mir derartige high-end Karte zulege dann will ich mindestens in 2MP Auflösungen spielen, zumindest solange die Spiele es zulassen.
Also mal ehrlich: bei heutigen RAM Preisen eine VRAM kastrierte high-end Karte rauszubringen ist äußerst mutig/unklug = Marketing!
 
Angeblich wollte nVidia mit diesem Schritt 100$ einsparen. Nun die müssen wohl unterwegs irgendwo verlorengegangen sein. Aber mal im Ernst: So lange diese Karte nicht mindestens 50€ günstiger ist als die 640er Variante macht sie imho keinen Sinn. Wer bereit ist so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben legt die paar Euro zur besseren Variante auch noch hin. Allerdings braucht man ja noch keine Panik schieben, sondern erst mal abwarten wie die Preise aussehen wenn sie lieferbar ist.

@laymaster
Du musst es halt so sehen: Ich z.B. habe nur einen 19" und kann max 1280x1024 darstellen

@Crazy-Chief
Ja auf die 8600 warte ich auch und auf die Pendants von ATI. Bin mal gespannt wer das Rennen macht im Mainstream.
 
wer die 8800gts mit vermindertem Speicher zu den oben genannten Preisen kauft, spart echt am falschen Ende. (Low-End mit 512 MB, High-End mit 320MB?? .. ich fasse es nicht - ich bin doch auch intelligent)

@ #18 Straputsky @ Crazy-Chief:

JAAA! Das ist auch meine Meinung. Ruhig ne "flotte" 8600er :)
 
also die muss mindestens 100€ günstiger sein wenn ich mir ein karte hole sind mir +- 100€

ich habe mir die GTS geholt weil die GTX am 8.11.06 180€ mehr gekostet hat
 
Zurück
Oben