I/O Error bei Installationen

FlashBack

Newbie
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
5
Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Immer wenn ich neue Software installieren möchte erscheint die folgende Fehlermeldung:
"An I/O error occured while installing a file. This is normally caused by bad installation media or a corrupt installation file."
Diese Fehlermeldung erscheint wenn ich Software jeglicher Art installieren möchte, selbst die original Programme die ich mit dem Rechner mitgekauft habe lassen sich nicht mehr Installieren. Ich habe auch schon versucht alles zu formatieren und quasi bei Null anzufangen, daß geht dann eine Zeit lang gut und dann erscheint wieder die Fehlermeldung. Bitte helft mir, ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.
 
Ja, dass Problem hab ich auch.
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
 
Da dieses Problem anscheinend bei jeder Software auftaucht, liegt die Vermutung nahe, dass entweder dein CD-ROM oder deine Festplatte einen Knacks haben.
Lass mal über die Festplatte ein scandisk drüber laufen, und schau ob dieser irgendwelche Defekte zu Tage fördert.
Leihe dir mal von einem Freund ein CD-ROM aus, und versuche damit mal die verschiedenen Software's zu installieren.
 
Ich habe 1 CD-ROM Laufwerk und einen Brenner und es ist egal welches Laufwerk ich benutze es kommt immer derselbe Fehler.
Der Fehler tritt sogar auf wenn ich ein Programm, welches sich auf der Festplatte befindet installieren möchte. Aber vielen Dank für deinen Vorschlag ich werde die Komponenten einfach mal austauschen und sehen, ob es dann besser wird.
 
kenn das prob und ich konnte es damals mit auswechseln der IDE Kabel beheben.
Ist jetzt aber keine Garantie das es bei Dir auch klappen muss.
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge!!
Ich habe meinen RAM und die IDE-kabel ausgetauscht, im Moment läuft alles wieder einwandfrei.

Danke.
 
Zurück
Oben