Firewall bei der man die richtung des zu blockenden verkehrs wählen kann

Braineater

Banned
Registriert
März 2004
Beiträge
499
Ja wie soll ich das beschreiben ich suche eine Firewall bei der man zum Beispiel nur den ausgehenden verkehr blocken u u der eingehende soll unberührt bleiben,da mein router hier alles block...hatte jetzt mal testweise die McAfee Desktopfirewall drauf bei der war es möglich nur den eingehenden ,den ausgehenden oder beides zu blocken...
aber leider gefällt mir die Firewall nicht so :( da der rechner dann länger zum hochfahren braucht...gibt es noch andere Firewalls die solch eine einstellungsmöglichkeit bieten und möglichst wenig ressourcen fressen??
 
Ich kann dir da nur Kasperksy Anti-Hacker empfehlen. Ist nicht die billigste Firewall;)aber auch nicht ganz sooo teuer wenn man weiß wie mans machen muss, mit ihr kannst du speziell den ausgehenden Verkehr blocken und sie frisst nicht allzuviele Ressourcen.
Immernoch meine Nr.1:)
 
is das anti hacker auch im internet security suite enthalten??
 
Die Comodo Firewall bietet alles was die von Kaspersky bietet, nur ist sie kostenlos. Comodo.com oder Google.

mfg,
Markus
 
Die Comodo Firewall kann ich auch wärmstens empfehlen. Sie benötigt nur wenig Arbeitsspeicher, ist bei Leaktests immer im Spitzenfeld und die Konfigurationsmöglichkeiten sind spitze. Unter http://forums.comodo.com/comodo_firewall-b50.0/ finden sich nahezu alle nötigen Tipps. Einziger Nachteil: Bei nicht optimal konfigurierter Firewall kann es bei vielen Verbindungen zu einem starken Anstieg der CPU-Auslastung kommen, stärker als z.B. bei ZoneAlarm (so ist zumindest meine Erfahrung).

mfg AustrianChamp
 
Zurück
Oben