Mit Zonealarm sehr lange Bootzeit

King_bukka

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
335
Hi ich hab bisher Kaspersky Internet Security 6.0 benutzt.
Weil mir bei der Software einiges auf die Nerven ging benutze ich jetzt erst mal Antivir und Zonealarm.
Ich hab KIS6 mit dem Removal Tool vollständig entfernt aber seit dem ich Zonealarm benutze braucht mein PC ca. 2 Minuten um Hoch zu fahren.
Bis zum Willkommen Bildschirm läuft er ganz Normal dann dauert es sehr lange bis ich meinen Desktop Hintergrund sehe aber ohne Taskleiste und Icon`s.
Wie gesagt das geht erst so seit dem ich Zonealarm benutze.
Ich Zonealarm deinstalliert und den Rechner neu gebootet und siehe da die Kiste fährt wieder normal Hoch.
Ich hab nur keine Ahnung warum Zonealarm das Hochfahren so bremst.
Und da ich keine andere Personal Free Firewall kenne bin ich erst mal auf Zonealarm angewiesen.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Bin für jede Hilfe Dankbar.
 
halloa,
ich hatte auch mal zonealarm, denke aber nicht, dass sich da was ändern lässt, solltest dir vielleicht mal überlegen, ob du das tool wirklich brauchst. wenn du dich über einen router einwählst bist du genügend geschutzt und somit kannst du dir zonealarm auch sparen. ich hatte irgendwann die nase voll von zonealarm weil es mich immer nur genervt hat sobald ich eine anwendung gestartet habe und seit dem ich zonealarm nicht mehr habe, habe ich immer noch keine viren und mein pc ist schneller.

mfg läni
 
Also ist bei mir mit ZoneAlarm auch so gewesen. Darum bin ich auf Kaspersky InternetSecurity umgestiegen! ;)

Versuch es doch nochmal damit und nutze die neuste Version von Computerbase.
 
doch es lässt sich ändern^^
mach bei zonealarm den hacken bei autostart raus und steck die zonealarm exe in start/autostart ,somit ist das problem behoben
 
Alles klar Danke der Tipp mit dem Autostart war Super jetzt fährt meine Kiste wieder normal hoch.
Da wäre ich nie drauf gekommen.

Danke

Gruss
King_bukka
 
Zurück
Oben