Ränder beim DVD auf TV anschauen

2k1

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
58
dvd in den pc, aufn tv guggn

hiho

jo, hab alles angeschlossen funktioniert auch alles toll. allerdings habe ich links im bild einen ca. 1 cm breiten streifen drin. liegt das am kabel? an der graka?

graka: Leadtek a250to ( my vivo edition )
treiber: 41.09

thx schon mal. :)
 
wie sieht denn der streifen aus? blau, schwarz, grün? Könnte sein damit sich dein Bild ein wenig verzerrt hat. Wenns bei deinem Monitor so ne automatische Einstellfunktion für die Anzeige gibt, die alles gerade rückt, benutz die mal. Ansonsten beschreib das Problem bitte mal genauer.
 
das is son schwarz weißer balken drin ( ca. 1 cm ) teilweise schwarz dann weiß dann wieder schwarz usw. in dunklen szenen ( bei matrix in der disco, oder im schiff ) fällt es kaum auf, bei ziemlich hellen sachen ( also ganz normal am tag ) fällt es schon krass auf. mein vater meinte könnte vielleicht am stecker liegen da der net "vergoldet" wäre. würde deshalb übertragungsfehler geben können.... :(
 
Das könnte auch sein. Tausch mal den Stecker aus und versuchs nochmal.
 
Ich würde mal versuchen, die Bildlage im Treiber zu regeln. Unter Einstellungen des sekundären Anzeigegerätes (falls dar Monitor das primäre ist:D).
 
Hab auch nen schwarzen Rand.
Mit Einstellen ist nix, verschieben, vergrößern, verkleinern, hat alles überhaupt keine Auswirkungen.
Aber TV-OUT sieht sowieso billig aus. TFT rulez :D
 
das heisst soviel wie wenn es net am kabel liegt muss ich mich damit abfinden? :(
 
Zurück
Oben