• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes momentan erschienenes stategiespiel

Blade1988

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
496
hi leuts

ich suche das im moment beste stradegiespiel, kennt jemand von euch eins oder was zockt ihr gerade so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock immer noch Company of Heroes ... isn super Game wie ich find ^^ ... Age 3 is auch gut
 
Bei mir auch Company of Heroes. Lag beim neuen PC mit dabei (genauer gesagt bei der Grafikkarte) und ich habs nun seit knapp einer Woche. Hat mich von Anfang an begeistert und schaut auch grafisch sehr ansprechend aus.
 
Dann gehörts ja wohl nicht hier rein ... Der Thread-Ersteller hat nach dem "Besten momentan erschienenem Stategiespiel" gefragt.
 
Absolut empfehlenswert War Front Turning Point. Super Handlung (WW2 ist sonst auch nicht mein Ding, aber mit Kampfzeppelin und Atomschlag sieht das ganz lecker aus)

Das Spielprinzip ist C&C Generals/Zero Hous mit toller Grafik und witzigen Sprüchen (Kampfverband mit 20 Tiger Panzern gibt dann schon mal den Ausspruch "Wir kommen in Frieden" von sich)

Also
Grafik 9 von 10 Möglichen
Spielspaß 9-10 von 10 Möglichen (Hatte seit dem 1. General die Zeit nicht mehr so aus den Augen verloren--hatte jetzt doch fast 2 Std. durchgezockt.....)
Handlung 8 von 10

Ich kann das Spiel nur echt jedem C&C Fan empfehlen, Multiplayer hat noch etwas Probleme mit den Severn, aber hab Heute auch noch keine Zeit zu schauen ob das besser geworden ist.
 
da würd ich glatt dawn of war: dark crusade nennen
alle vorgänger sind natürlich dazu zu empfehlen
 
Alle irgendwie verwirrt? xD

Warcraft 3 und Starcraft. Was besseres gibt und wird es nie geben (außer sc2 und wc4 :))

Greetz
Sebastian
 
supreme commander ist draussen, jedenfalls jetzt schon.
company of heroes ist schon voll cool. geht richtig ab.
was ich noch cool finde ist rise of legends. ich finde es noch ziemlich cool mit diesen einheiten und so (mechanisches, magisches und göttliches volk) und finde es ziemlich innovativ, da ich nie ähnliches gesehen hatte und man kann lufteinheiten steuern. ich weiss, es gibt es schon in jtf, act of war etc. aber trotzdem. vom look her sieht es ähnlich wie age of empires 3 aus finde ich, grafisch jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag, ich hab mir vor n paar Tagen Supreme Commander geholt, ich versteh einfach nicht, warum es bei PC Games nur 77% bekommen hat. Meiner Meinung nach eines der besten Strategie Spiele was zur Zeit auf em Markt sind.
Ich war bzw. bin ja leidenschaftlicher Earth 2150 zocker, ich weis ist schon bissle alt, und Supreme Commander hat mich wieder total daran erinnert, also an alle die auf Massenschlachten stehn und nicht unbedingt ne perfekte Grafik (nicht falsch verstehn Supreme Commander sieht auch sehr gut aus, aber halt nicht so perfekt wie COH) kann ich es nur ans Herz legen. Übrigens SC ist für Mehrspieler Gefechte ausgelegt, die Kampagne ist ne nette Einstimmung, was ich n bisschen kacke find sind die enormen Hardware Anforderungen, wenn man nicht wenigstens n Athlon 64 3500 oder Vergleichbares mit ner GeForce 7 oder Radeon X1800 besitzt kann mans denk ich mal vergessen.

greetz andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass SupCom eher was für Strategen im eigentlichen Sinne ist. Einfach gestrickte Mass-Unit-Producer und Frontal-Attack-Spieler werden hier weniger Spaß haben.
Was Steuerung und Spielmöglichkeiten angeht, befinde ich SupCom allerdings auch für äusserst gut gelungen. Kein anderes Strategiespiel bis heute lässt sich so präzise steuern wie SupCom - und das mit gewohntem Total Annihilation-Flair ;)
 
bei coh finde ich z.b. im skirmisch noch ein wenig spannend, dass der gegner ab und zu mal hinter meinen linien posten einnehmen will und in der kampagne kann man nicht einfach mit ein paar panzern hereinstürmen. denn meistens hat der gegner panzerabwehrwaffen parat.
bei rol ist es eben innovativ und auch ungewöhnlich. also wer echtzeitstrategie kombiniert mit rundenstrategie in der kampagne mag, der soll zugreifen. würde ich weiterempfehlen, ist aber nur meine meinung.
 
speedyjoe schrieb:
bei coh finde ich z.b. im skirmisch noch ein wenig spannend, dass der gegner ab und zu mal hinter meinen linien posten einnehmen will und in der kampagne kann man nicht einfach mit ein paar panzern hereinstürmen. denn meistens hat der gegner panzerabwehrwaffen parat.

da gebe ich dir vollkommen recht ... das spiel ist sehr gut ausbalanciert und die KI ist wirklich einzigartig wie ich finde ... ein Computer auch schwer ist auch wirklich schwer .. :) ich habe vor kurzem über 4Stunden gegen einen Gegner auf schwer gespielt, war kurz vorm gewinnen und habe am Ende dann doch verloren .. :evillol:
 
Also ich muss mich im moment klar für Supreme Commander aussprechen. Für Strategie-profis ein absolutes muss, ein guter PC allerdings auch. Seit SupCom hab ich bei allen anderen spielen irgendwie des gefühl "leicht" eingeschränkt zu sein, blickfeld steuerung usw.
Außerdem scheints total mod freundlich zu sein, hab mit nem kumpel gestern n kleinen mod gebastelt der es erlaubt unterwasser kraftwerke zu baun, echt lustig das :)
 
Was lese ich? Es hat noch keiner Medievil 2 erwähnt?
So geht das aber nicht.;)

Falls du Gefallen an 3D Massenschlachten und Mittelalter-Szenario hast, greif zu!
Und wie schon meine Vorredner es empfohlen haben, mit Company of Heroes kann man eigentlich auch nichts falsch machen.

MfG Casshern
 
Von Medieval 2 war ich ein wenig enttäuscht. Keine wirklichen Probleme, aber viele kleine Ecken, die mich gestört haben. Bspw. die relative kurze Dauer des Endlosspiels.
Supreme Commander wird wohl auch mein nächstes "großes Ding" sein. Denke mal, da leg ich bald los, wenn ich wieder bissl mehr Luft hab. Company of Heores wollte ich auch nochmal anschauen, soll ja von der Präsentation her recht gelungen sein.

Rise of Lgends kann man auch mal anschauen, wenn man auf alternatives Zeug steht. Vor allem wegen dem Szenario. Dazu hat mir vergangenes Jahr Empire Earth 2 gar nicht mal so schlecht gefallen, zumindest das bisschen was ich gespielt habe.
 
Ich hab sie alle gespielt, und ich muss sagen, von den dies- und letztjährigen fand ich Rise of Legends am besten, obwohl ich gar nicht so auf Fantasyscenario stehe. Aber das Gameplay und die strategischen Möglichkeiten sind dort wirklich am besten.
Danach kommen Earth 2160 und Supreme Commander, obwohl letzteres fast zu einfach und inkomplex ist, sodass man schnell 0815 Routine entwickelt. Ich sag nur 50 Gunships auf den Commander, da hilft keine Taktik.
Danach kommt Dawn of War mit Addons, die Möglichkeiten sind genial, aber falsch balanciert, zu wenig Einheiten und üble Wegfindung.

Ansonsten war CoH nur ein Grafikblender mit wenig Tiefgang, genauso AoE3 und LotR2, Paraworld auch eher lahm, Empire at War war höchstens in den Spacefights kurzfristig spaßig, aber unfair, und War Front Turning Point kann ich überhaupt nichts abgewinnen. An Medieval 2 habe ich mich noch nicht wirklich rangetraut, und meine Hoffnung liegt natürlich auf C&C3, obwohl die Reihe ja nie so wirklich taktisch war, aber das Setting dafür nicht ganz so dröge wie bei SC.
 
Also ich muss auch sagen Company of Heroes kann man nur empfehlen. Es ist taktisch ansprechend, schaut gut aus, geniale Atmosphäre und ich steh auf dfas Szenario in Spielen. Hab auch noch nciht so viele WW2 Games gezockt. Ich finds Hammer. SupCom is echt was, für das man Zeit braucht. Ich hab die Demo nur mal angespielt undi ch aknn mir vorstellen dass so ein Spiel echt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeeeee dauern kann :freaky: . aber jedem das seine.
 
Zurück
Oben