• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Commander-&-Conquer: Renegade 2

R

RovRide

Gast
Tag zusammen...
vor ein paar Jahren ist das Geniale Spiel von den C&C Machern rausgekommen "Renegade"
Das war der alsolute Knüller für die EGO Shooter Welt "GDI vs. NOD"
Da so eine große Nachfrage wegen einem neuen 2ten Teil der Serie gefragt war haben die Macher angeblich schon angefangen zu Progrmmieren und zu Designen aber dann hiess es das Spiel würde doch nicht weiter entwickelt und so eingestellt.

Jetzt wollte ich mal frage ob jemand sich für Renegade interresiert hat und vielleicht mehr über das vielleicht 20XX kommende Game weiß da jetzt auch viel über das neue C&C 3 geredet wird.
 
Renegade hatten wir neulich erst hier im Board. Einige (unter anderem auch ich) sind immernoch an Renegade 1 und 2 interessiert ;)
 
Verzeihung für das neu eröffnete Thema zu Renegade 2
aber das freut mich wenn sich auch noch andere für das Interresieren !
Gibt es eigentlich Bilder zum Game ?
 
ist das überhaupt aktuell? Meine, neulich hier im Board gelesen zu haben, dass der Nachfolger eingestampft wurde.
 
Ich wüßte nicht, warum ein Nachfolger rauskommen sollte, der 1.Teil war schon ein Flop und EA wird gewiß nicht das Risiko eingehen, dazu einen 2.Teil zu entwickeln.
Außerdem ist es kein Stategiespiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei all den Risiken, die EA meiner Meinung nach eingeht, würde ich mich über dieses noch am meisten freuen ;)
 
Also ein FLOP war das sicher nicht meine Meinung zumindest.
Und EA hat das darmals nicht Programmiert sondern die Firma "WESTWOOD" die es jetzt anscheinent nichtmehr gibt !
Dann sollte es eine andere Fira übernehmen meines wissens EA die haben angefangen aber dann aufgehört und jetzt bin ich mit meiner Wissen auch am ende.
 
Welche Firmen da genau involviert waren weiss ich nicht mehr; an einen Flop hinsichtlich Renegade kann ich mich aber nicht wirklich erinnern. Nur weil der Singleplayer belächelt wurde, ist das ja noch lange keine Aussage über den Erfolg des Spiels.

Anscheinend gibt es heute noch eine recht aktive Renegade-Community.
 
Also die Macher waren auf jedenfall die Leute von EA die mit Westwood zusammen gearbeitet haben und dieses geile Spiel rausgebracht haben.
Aber Westwood gibt es meinet wissens schon länger nicht mehr geben also wird das dann woll boß an EA hängen bleiben und so wie es aussiet auch gescheitert !

Da mal ein tolles Bild von meiner original Verpackung mit darmaligem Westwood Logo :D

(Wenn mein Webspace wieder geht !:p )​
 
Flop in der Hinsicht, dass die finanziellen Erwartungen von EA anscheinend nicht erfüllt wurden. Ist damals nicht auch recht schnell der Support eingestellt worden?

Von einem zweiten Teil habe ich bislang auch nichts gehört, außerdem die paar Meldungen von anno dazumal. Glaube auch nicht so wirklich, dass EA da nochmal einen Titel nachlegen wird. Die haben ihre Strategiereihe, die dürfte genug Profit abwerfen, als dass sie großartig Experimente eingehen müssten. Leider...
 
Hier das Versprochene Bild von meiner noch 1A erhaltenen Renegade Game Box ^^
Jetzt im eBay kaufen nur 19.95€ :daumen:
Bei interesse bitte melden :D

RovRide_Renegade_Verpackung.JPG


Der Martin.P sagt es AUFGEKAUFT !
Dann soll sich mal EA ins zeug legen für mich
Ein hoch auf EA :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Shagrath schrieb:
Renegade hatten wir neulich erst hier im Board. Einige (unter anderem auch ich) sind immernoch an Renegade 1 und 2 interessiert ;)
Renegade 1 habe ich 2x mit TFD und ich gebe keines der beiden Pakete her, weil die verschiedensprachig sind. Renegade 2 gibbet net. Das wurde damals in der Entwicklung eingestellt.
 
Aber man soll immer nach vorne schauen und die Hoffnung auf liebe Entwikler nie aufgeben !
Aber was sagst du zu meinem schönen Bild Amosh ? :p
So gepflegt muss eine Spiele Verpackung aussehen !
 
Wahnsinn, das sich noch andere für Renegade interessieren! Ich habe 3 Stück davon. Ich spiels seit wenigen Monaten nicht mehr, um mal Pause zu machen (hat mehr private Gründe).

Renegade 2 wurde gecancelt und definitiv zu den Akten gelegt. Angeblich war Teil 1 für das profitgierige EA nicht einträglich genug. Nur komisch, das es sich im Sommer 2003 nochmal sehr gut verkauft hatte und bis heute eine treue Fangemeinde hat. Die hat auch ein Anticheatertool entwickelt, es gibt etwa 400 Maps sowie unzählige Sounds, Skins etc.

Bis heute ist mir nicht bekannt, das Ren2 irgendwann in der Mache sein wird. Allerdings verfolge ich seit etwa Oktober keine C&C-News mehr...
 
Das Komische Anticheat Toll ReanGard hieß es meines wissens, hat auch dazu beigetragen das viele aufgehört haben Renegade zu Zocken weil das immer Umständlich war es Upzudaten etc. also es hatte nicht so eine Fan Gruppe hinter sich.
Naja das Cheaten im Game hat mega mässig zugenommen und hatte auch den Grund das ich aufgehört habe.
Wie es mitlerweile ist kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hätte jemand von euch mal wieder Lust eine kleine Runde dieses Game zu spielen !
Muss es nur wieder Installieren und mich wieder hineinversetzen :p
 
Ich wäre klar dabei und habe momentan auch gerade meine kleinen Schwierigkeiten mit RenGuard :)
 
Dann werde ich das Game mal Installieren und dann können wir uns gerne im TS oder so mal treffen um die NOD platt zu machen ;)
 
ich auch ^^ :D am liebsten den *jetzt ist mir der name entfallen* stelthman (unsichtbarkeits mensch)
Dann werde ich mir das Spiel mal wieder auf meinen Rechner machen und mal das mit RenGuard versuchen hin zubekomme dann melde ich mich mal bei dir Shagrath.
Vielleicht findet sich heir ja noch jemand der zu uns stoßen möchte.
 
Zurück
Oben