News Diverse GeForce 8800 GTS 320MB vorgestellt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Mit dem Fall der Verschwiegenheitspflicht zur GeForce 8800 GTS 320MB, in vielen Fällen sogar schon davor, haben nVidias Board-Partner Grafikkarten auf Basis des dritten G80-Abkömmlings vorgestellt. Neben unübertakteten Varianten sind erstmals gleich vom Start weg auch übertaktete Karten zu bekommen.

Zur News: Diverse GeForce 8800 GTS 320MB vorgestellt
 
Interessant...aber für 50€ mehr bekomme ich eine "normale" GTS. Da Frage ich mich doch ob es sich lohnt die besagten 50€ mehr zu investieren?! Na ja, hoffe ich einfach mal das sie hier getestet wird.
 
Danke für den Bericht. Es geht ja doch allmählich mit den abgespeckten 8000er Varianten los! Und der Preis wird sicher auch noch fallen!
 
Zu spät, jetzt hab ich schon meine X1950XT ;)

Wie groß ist denn ungefähr der Performanceunterschied?
 
285 Euro ist jawohl etwas viel ... ich warte auf die 8600er Midrange...

@5: Siehe Test @ Mainpage.
 
Die Karte wird sich sicher noch anpassen was den Preis betrifft! Erstmal ist sie immer ein wenig teurer!
 
Na sieh mal einer an, ganz egal bei welchem Spiel, der geringere Speicher nimmt der GTS kaum was an Performance, sowas lob ich mir ;)
Und da sag noch einer bei heutigen Spielen sei das ein muss, 512MB+ ^^
 
Wenn die Karte bei 1600x1200 nicht all zu sehr abfällt von der Leistung her gegenüber der 640MB Version und der Preis so bei 250€ gelandet ist dann könnte das meine nächste Graka werden.
 
Guenni584 schrieb:
Wenn die Karte bei 1600x1200 nicht all zu sehr abfällt von der Leistung her gegenüber der 640MB Version und der Preis so bei 250€ gelandet ist dann könnte das meine nächste Graka werden.
dann schau dir mal Call of Duty2 bei 1600x1200 und 4aa/16AF an. 15,9:35,4 FPS
der RAM ist also entscheidend und diese Karte für mich gestorben.

ich schlag bei der GTS 640 zu wenn unter 300eur
 
@11
Call of Duty find ich ist aber daher eine Ausnahme, nicht mal bei Oblivion bricht die Performce ein...
 
Ist das ein schwarzes Lustspielzeug in der Hand ? ;) Ziehmlich klein das Teil.
 
Bei CoD hat das aber andere Ursachen als den VRAM. Schließlich fällt die Karte @1600x1200 AA/AF hinter eine X1950XT 256 MB zurück. Am Speicher liegts in dem Fall weniger, denn sonst müsste die ATI noch stärker einbrechen. Vielleicht schlechte Treiber?
 
hm... ich glaub die wollen den Preis damit rechfertigen weil "zubehör" dabei ist. Kommt es mir nur so vor oder wird das Mascotchen von Grafikkarte zur Grafikkarte immer "erotischer" XD
 
hmm, ich glaub für leute die nur nen 1280x1024 tft zuhaus stehn haben ist die karte (wenn sie im preis noch ein bissl fällt - auf 250 bis 270 eur) eine gute alternative gegenüber der version mit 640mb.
 
Gibt es denn schon vernünftige Vergleiche zwischen 320 und 640MB Version?

Edit: jaja, schon gut wer lesen kann ist im vorteil. CB hat sie ja bereits getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Ist das ein schwarzes Lustspielzeug in der Hand ? ;) Ziehmlich klein das Teil.

daumen!
die innenseite der hndschuhe ist nur schwarz, deshalb sieht es auf den ersten blick etwas komisch aus.
 
Zurück
Oben