Welche TV Out Kabel?

InTeNsO

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
719
hi leute,

habe die geforce 4 ti 4200 von MSI und möchte mein pc mit dem fernseh verbinden wegen TV out. meine frage ist welches kabel muss ich mir da kaufen? bei den grakas ist ja immer ein kabel dabei aber das passt nicht in den TV irgendwie muss man das kabel in den video recorder dann stecken, habe aber keinen *g*. ich habe ein Scart anschluss am fernseh. welches kabel benötige ich denn da damit ich das mim fernseh verbinden kann? bitte sagt mir mal wie dieses kabel heisst und wie es aussieht. postet mal bilder bitte.

scart_I-O.jpg


das brauche ich oder?

danke für eure hilfe.

cu
 
du weißt doch eh schon alles :D

der TV benutzt Scart-Stecker und du hast einen eben solchen auf dem Bild :)
 
DCP_0013.jpg


also habe mal ein bild gemacht, so sieht das ganze aus. das schwarzen kabelende stecke ich in meine tv karte, und dann sind ja noch die beiden gelben enden, bei dem einen kann ich das kabel verlängern, und das andere schaut wie ich schonmal gelesen habe wie ein S-Video kabel aus oder wie dieses heisst. ich habe aber keinen dieser kabelenden an meinem fernseh, also es gibt nicht die möglichkeit so ein ende in mein fernseh zu stecken da ich nur ein scartanschluss am TV habe. zu meiner grafikkarte, ich habe die Geforce 4 TI 4200 von MSI.
 
Was denn nun, TV-Karte oder Grafikkarte?

In Deinem zweiten Post schreibts Du auf einmal von einer TV-Karte. Ich hoffe mal Du meintest damit immer noch Deine Grafikkarte! Denn wenn das Kabel von einer TV-Karte stammt, dann ist es sicherlich zum Aufnehmen und nicht zum abspielen.

Was Du benötigst:

ein ganz normales Chinch-Kabel - einfach (Wie bei einem CD-Player oder Kassettendeck, diese sind aber Stereo, d.h. doppelt)
http://www.al-kabelshop.de/shopbilder/Techlink-RCA-0.5.jpg
oder
http://www.al-kabelshop.de/shopbilder/PRO-RCA1A-0.5.jpg

einen Adapter von Chinch auf Scart (in)
http://www.al-kabelshop.de/shopbilder/PRO-AVA-SVHS.jpg

Nun mußt Du nur noch das Chinch-Kabel in die gelbe Buchse auf dem Adapter stecken, diesen auf "in" stellen und den TV-Out der Grafikkarte aktivieren


Den S-VHS an Deiner Grafikkarte kannst Du einfach leer lassen. Den kann man nur verwenden, wenn der Fernseher auch einen S-VHS Anschluss besitzt, ansonsten bleibt das Bild schwarz/weiß.

Wenn Dein Fernseher einen solchen Eingang besitzen sollte, benötigst Du nur ein S-VHS Kabel. Diese schließt Du an der Grafikkarte und an dem Fernseher an.
http://www.al-kabelshop.de/shopbilder/PRO-MD4SS-0.5.jpg



Ciao Jörsch
 
guckst du media markt. bei mir ( in köln ) hatten die sone palette mit allem drum un dran für knapp 20€. wenn du des einzeln kaufst kommste auf jeden fall an die 40€. schau dich also bissl um. die verkäufer verschweigen gerne solche packs...
 
Du solltest aber darauf achten, dass Du KEIN S-VHS Kabel verwendest, da ansonsten das Bild Schwarz/Weiß bleibt.

Es ist zwar von der bildqualität etwas besser, aber man kann es nur verwenden, wenn der Fernseher einen solchen Eingang besitzt (ein einfacher Adapter bringt da gar nichts!!!).

Des weiteren kann ich Dir folgendes Tool empfehlen:

http://www.tvtool.de/

Ist erste Sahne.



Ciao Jörsch
 
vieln dank. habe mir deine kabel angeguckt jörsch, aber ich brauche noch ein klingenkabel habe ich gehört, dieses stecke ich dann in meine soundkarte und dann kann ich den sound von der soundkarte auf den fernseh übertragen. dann stecke ich das rote und weisste cinch kabel in die soundkarte bzw auf den adapter auf der soundkarte und dann die beiden anderen enden in den scart das weiss und rote halt auch. und dann noch das gelbe in den adapter von der grafikkarte und das andere ende in den gelben scart anschluss dann müsste das doch funtzen oder?
 
look at my new picture:

DCP_0014.jpg


also das ist ein AUX-Kabel das weisse und das rote ende des kabels geht in den scartanschluss und das schwarze ende in meine soundkarte. habe ich eben den test gemacht, dann habe ich den sound vom pc auf dem fernseh das heisst das sound problem wäre aus dem weg geschafft. das funtzt doch dann gut oder wie würdet ihr das problem mim sound lösen? dann brauche ich nur noch ein kabel mit gelben anschlüssen einmal in den AUX stecker und einmal in die tv karte. wie nennt man so ein kabel?
 
Ich dachte der Sound würde über eine Stereoanlage laufen, daher habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. So wie Du es beschrieben hast sollte es funktionieren. Dieses gelbe Kabel, das vom Adapter zum Scartstecker geht heißt ganz normal Chinch-Kabel. Die Stecker sind die gleichen wie der rote und der weiße Stecker vom Sound. Nur brauchst Du ein Kabel. das an beiden Enden einen solchen "Chinch" Stecker hat.

Ciao Jörsch
 
dann gucke ich um 3 mal in den elektroläden im nachbarort. hoffentlich haben die was.
 
Natürlich habe die sowas, nur bezahlst Du Dich da dumm und ...

Schaue mal hier unter "Cinch-Kabel Audio einfach" nach:

http://www.al-kabelshop.de/shop/

Die Kabel sind ziemlich dick und nicht sehr biegsam. Dafür aber stimmt die Qualität. Ein dünneres Kabel würde es für eine kurze Entfernung (3m) auch tun.
Hast Du denn nicht so was zuhause rumfliegen? Die Kabel werden öfters bei einem DVD-Player mitgeliefert. Bzw. Du kannst auch ein Stereo-Cinch Kabel nehmen (wird bei einem CD-Player mitgeliefert). Dann verwendest Du halt nur die beiden roten Stecker.

Ciao Jörsch
 
nee, ich habe keine von den kabels. ich hatte die mal bei der playstation 1 *g*, die han ich aber vor 2 jahren schon verkauft. ich fahr mal zu so einem kleinen knurz laden mal checken ob die die kabel haben. wenn die preise ok sind, bzw es überhaupt haben das zeug dann kauf ichs grad, ansonsten schau ich morgen mal beim media markt oder so rein.
 
so ich habe jetzt geguckt, und mir son teil gekauft wo man in die soundkarte stecken kann und dann noch das weisse(manchmal schwarze) kabel und das rote reinstecken kann. das einzige was ich noch brauche ist ein 10m cinch-kabel mit 6 polen. video und audio. das bekommt man ja normal überall media markt usw. beim fernsehhändler wo ich war gabs nur ein 2,5m kabel das reicht aber ned, müsste er wenn bestellen deshalb kauf ich mir nen 10m kabel im media markt oder so weils viel billiger is uns vorrätig is. möchte mich aber schonmal bei allen bedanken die mir geholfen haben das problem zu lösen. vielen dank für eure hilfe.
 
Zurück
Oben