Internet Explorer 6 parallel zu IE7

Joker23

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
68
Nachdem mir die Community hier schon sehr geholfen hat, hab ich mal wieder eine Frage an Euch Computerfreaks. Habe mich bei einer Sprachschule angemeldet, die auch ein Internetportal hat. Auf dieses Portal kann ich laut Hersteller nur mit dem Internet Explorer 6 und Service Pack 1, mit keinem anderen Browser. Warum? Darum! Ich habs aufgegeben nachzufragen....

Ich selbst benutze den IE7 und bin sehr zufrieden damit. Wie kann ich den IE6+SP1 parallel installieren (MS lässt mich bisher nicht) und zwar am besten so, dass ich mir einen extra Benutzer unter XP anlege. Der trash bei der Seite oben ist nämlich, dass ich sämtliche Sicherheitseinstellungen auf "so niedrig wie möglich" setzen muss, um da rein zu kommen.

Habe schon gegoogelt und ein Tool von tredsoft gefunden, dass die oben beschrieben parallele Installation erlaubt. Den IE6 hatte ich schon parallel drauf, nur eben kein Service Pack 1. Ein Update wurde mir seitens MS verweigert, weil Windoof erkennt, dass auch der IE7 drauf ist, und daher mit Hinweis auf eine neuere bereits installierte Version blockt. Any suggestions?
 
Dat is der Webinstaller. Ich denke das wird schwierig.
Wenn du dich ein bissel auskennst, würde ich es mit einer VM machen. Einfach nochmal Windows installieren und alle Updates außer IE7 installieren.
 
guten tag, meine herren,
wenn ich mir die frechheit erlauben darf: alles falsch!
es ist auf programmdatein-basis schon möglich beide auszuführen. man darf den internet explorer 6 nicht installieren, sondern die alten programmdateien in einen ordner schieben und ausführen. dann funktioniert es. ich kann dir die ie6 dateien per email schicken, wenn du willst.
aber: da du das Service Pack 2 installiert hast, ist es nicht möglich den 6.0 SP1 auszuführen. auch meine dateien sind SP2.
es würde mich allerdings wundern, wenn diese website zwischen SP1 und SP2 einen unterschied macht.
 
@damaurito

Her damit! Hab dir meine email in deinen Posteingang geschickt. Danke schon mal.
 
Ähm... Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Auf die Website kann man nur mit dem IE6SP1?
Hä? Was passiert denn, wenn du mit dem IE7 darauf gehst? Das würde mich doch mal interessieren. :)
 
Zurück
Oben