problem mit defekter Grafikkarte

blindfoxx

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
766
Ich habe für zwei, drei Bier (kein Witz) 'ne Grafikkarte erstanden die defekt ist. Nur so zum rumbasteln. Es handelt sich um 'ne geForce2 Pro. Der Vorbesitzer hatte einen neuen Kühler draufgesetzt um so richtig OC zu können. Die Karte lief wohl auch fast ein halbes Jahr mit höherem Takt und diesem Kühler stabil.
Nur zum Spass habe ich die Graka mal eingebaut und siehe da, der Rechner bootet. Allerdings ohne Bild. Ich kann auch im Netzwerk auf ihn zugreifen.
Ich dachte immer wenn die Karte kaputt ist bleibt schon das BIOS stehen und der Rechner gibt Warntöne von sich.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Was kann mit der Graka sein? Ist die GPU doch noch in Ordnung und vielleicht nur der VGA-Anschluß defekt? Hat jemand 'ne Idee, oder hätte ich die Bierlinge doch selber trinken sollen?

--blindfoxx
 
Wenn kein Bild kommt, kann auch das BIOS der Karte zerschossen sein.

Baue eine PCI-Graka ein und speichere mittels NVFLASH das BIOS der Gf2 Pro ab, um es mit dem BIOS anderer Gf2 Pro Karten zu vergleichen.

Falls sie durch Neuflashen repariert werden könnte, wäre ja alles wunderbar! ;-)



Viel Erfolg dabei,
Byteschlumpf
 
Orginal erstellt von Byteschlumpf
Baue eine PCI-Graka ein und speichere mittels NVFLASH das BIOS der Gf2 Pro ab, um es mit dem BIOS anderer Gf2 Pro Karten zu vergleichen.
Hmm gut, werd ich probieren.
Danke.

--blindfoxx
 
Zurück
Oben