MSI Low Profile GF7600GS von aktiv zu passiver Kühlung möglich?

Dingleberry

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1
Hi,

Was ich gerne wissen möchte ist, ob man die folgende Grafikkarte Geforce 7600GS auch passiv kühlen könnte.
Ich suche speziell Grafikkartenkühler für Low Profile Grafikkarten. Falls es aber keine geben sollte, ist es möglich die Geforce 7600GS mit Chipsatzkühlern mit folgenden Chipsatzkühlern zu kühlen? Oder reicht die Kühlleistung der folgenden Chipsatzkühler nicht aus?

Chipsatzkühler:

Noctua NC-U6

Zalman ZM-NBF47

Es würde mich sehr interessieren, wer in diesem Gebiet schon einige Erfahrungen gemacht, denn ich besitze ein µ-ATX Gehäuse von Aopen (H360A Slim) und dort gibt es keine andere Möglichkeit (nicht einmal Risercards, da standardmäßig kein Horizontalslot vorhanden) als eine Low Profile Grafikkarte einzubauen.
Wenn es alles aber nicht hilft, könnt ihr gute Low Profile Grafikkarten empfehlen, dessen Leistung ungefähr der obigen entspricht und gleichzeitig einen leisen Lüfter besitzen?


Mfg
Dingleberry
 
Hi!
Ich wüßte keinen speziellen Passivkühler für Deine Karte, die gängigen sind wohl alle fürs "normale" Format.
Der Zalman wird wohl eher nicht reichen, um die Karte genügend zu kühlen. Der Noctua oder ein Thermalright HR 05 könnten da schon eher eine Lösung sein. Wenn die Befestigung hinhaut und genug Luft im Gehäuse zirkuliert sollten die reichen. Ist das nicht gegeben, sieht es wohl eher schlecht aus.

Gruß, Andy
 
Zurück
Oben