Hompage einfach für downloads

the57

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
43
Hi,
ich habe in Delphi ein paar progs geschrieben. wollte die nun etwas anschaulich ins netz stellen.
Habe aber von erstellen von pages nicht viel ahnung.

Mit welchen prog bekomme ich das schnell und einfach hin?

Hier meine alte seite : www.free-soft.de.ms


danke euch...
 
Naja... FrontPage und Dreamweaver...
Ich sag das mit einem Naja vorneweg, weil in der regel Websites die mit FP oder Dreamweaver erstellt wurden.. ähm - ums vorsichtig zu sagen - leicht billig aussehn. :D
ein weiterer nachteil: zumindest FP erzeugt einen html code, der alles andere als valid ist! mit Dreamweaver hab ich keine erfahrung...

also wenn du ein bisschen zeit hast, dann machs mit selfHTML ;)
ja und wenns halt nur schnell & billig sein soll mit Frontpage oder Dreamweaver...
Allerdings kosten beide Programme auch einiges... also lohnt sich das glaub ich nicht wirklich für dich. Von FreeWare-WYSIWYG-Editoren hab ich keine Ahnung...
 
@Computer Freak: Erkläre mir bitte mal, warum es mit Programmen wie Front Page oder Dreamweaver "schnell & billig" aussehen soll!:freak:
Ich stimme dir im Punkt "schnell" zu - aber bei "billig" muss ich widersprechen. Natürlich kann man man in diesen Programmen Websites schenll erstellen, die auch oftmals scheisse aussehen. Aber man kann auch Webseites "schneller" erstellen die sehr professionell aussehn. Warum nehmen die Firmen desnn solche Programme und nicht selfHTML - ganz einfach weil man eine viel bessere Übersicht hat und vllt. auch mal PHP programmieren will!
 
Ähm... Sorry, aber was redest du da? :)
Dr. Bibber schrieb:
Warum nehmen die Firmen desnn solche Programme und nicht selfHTML - ganz einfach weil man eine viel bessere Übersicht hat und vllt. auch mal PHP programmieren will!
Ähm... Was um alles in der Welt hat PHP damit jetzt zu tun?
Also abgesehen davon, dass das jetzt nicht passt scheinst du überhaupt keine Ahnung zu haben: Wer in PHP programmieren will, muss zwangsläufig gute HTML-Kenntnisse haben. Wenn man immer nur mit WYSIWYG-Editoren gearbeitet hat ist man nicht im Stande in PHP zu programmieren. :rolleyes:

Und zu dem anderen Punkt: Von welchen "Firmen" sprichst du?
Also falls du ein "normales" Unternehmen meinst: Die erstellen ihre Websites nicht selbst, sondern beauftragen eine Webagentur.
Und falls du Webagenturen meinst: Die erstellen ihre Aufträge mit Sicherheit nicht mit Frontpage!

Soviel Unwissen in einem Satz... :rolleyes:

Und das FrontPage-Websites billig aussehen ist ja wohl hinlänglich bekannt.
Denn FrontPage ist für Leute da, die keine Ahnung haben und einfach schnell eine Website machen wollen.
Von dem von FrontPage erzeugtem HTML-Code mal ganz zu schweigen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo the57,

es ist nicht nötig, zum Experten zu werden, nur um ein paar Seiten online zu stellen. Für Deine Bedürfnisse reicht ein Editor aus, der Webseiten genauso einfach erstellen lässt, wie man Dokumente in Word macht. Ich empfehle Dir NVU, einen kostenlosen Editor:

http://www.nvu-composer.de/

Und was die OT-Diskussion anbelangt:

@Computer Freak: was ist "valider Code"? HTML 3, 4, XHTML? Und das alles Transitional oder Strict? Auch mit Frontpage kann man validen Code erstellen, mit der aktuellen Version sogar validen XHTML 1.x Transitional. Man muss sich mit dem Programm lediglich ein wenig beschäftigen.

@Dr. Bibber: natürlich setzen Firmen gerne Frontpage ein, meist weil es kostenlos im Office-Volumenlizenz-Vertrag enthalten ist. Frontpage hat aber noch einen weiteren Vorteil für den Workflow, es erlaubt eine Siteverwaltung. Eine komplexe Firmenwebsite ohne ein solches Tool zu verwalten, grenzt meines Erachtens an Größenwahnsinn. Und Frontpage macht seine Sache eigentlich ganz gut, auch wenn ich persönlich lieber mit Dreamweaver arbeite.
 
Mit aktueller Version meinst du Expression Web, richtig?
Da gebe ich dir Recht, von Expression Web habe ich bis jetzt nur Positives gehört. Damit soll man echt validen Code erstellen können.
Aber Expression Web ist nicht FrontPage!

Und es ist einfach nicht wahr, dass FrontPage validen Code erstellt. Punkt. (auch hier: Unterscheide zwischen FrontPage und Expression Web.)
 
Computer Freak schrieb:
Mit aktueller Version meinst du Expression Web, richtig?

Ja, das meine ich.

Computer Freak schrieb:
Da gebe ich dir Recht, von Expression Web habe ich bis jetzt nur Positives gehört. Damit soll man echt validen Code erstellen können.

Ja, ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt, der von jemandem gelesen hat, der Frontpage schon einmal gesehen hat. Aber der behauptet nicht, dass er das Programm kennt. ;)

Computer Freak schrieb:
Und es ist einfach nicht wahr, dass FrontPage validen Code erstellt. Punkt.

Da kannst Du Punkte ohne Ende machen, aber wahr wird es dadurch nicht. Fakt ist, dass dieser Code mit Frontpage 2003 erstellt wurde:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>Neue Seite 2</title>
</head>

<body>

<h2 align="left">Fotosammlung</h2>
<p>
<!--webbot bot="PurpleText" preview="Doppelklicken Sie auf die Fotos unten, um Ihre eigene Fotosammlung zu erstellen. Fügen Sie im dann erscheinenden Dialog die gewünschten Fotos, Grafikdateien, Bildtitel und Beschreibungen hinzu und wählen Sie ein Layout aus. Ersetzen Sie abschließend diesen Kommentar durch eine Anmerkung zu Ihren Fotos." --></p>
<hr>
<p>&nbsp;</p>
<!--webbot bot="PhotoAlbum" u-include="real.htm" clientside tag="BODY" --></body></html>

Das ist sogar eine einfache Seitenvorlage aus dem Programm, für Dich habe ich Frontpage extra nochmal kurz installiert. Den Code darfst Du gerne mal in den W3C-Validator pasten und hier berichten, was der berichtet hat. :D
 
"Ja, ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt, der von jemandem gelesen hat, der Frontpage schon einmal gesehen hat. Aber der behauptet nicht, dass er das Programm kennt."

Ähm, was soll das?
Ich habe nie gesagt, dass ich FP nicht besitzen würde. Lern endlich zwischen FP und EW zu unterscheiden! ums klar zu sagen: ich hab selbst FP!

Und vorlagen sind mir egal! was zählt ist der endgültige code der dabei rauskommt!

Und wenn du vllt mal eine valide Seite mit FP erstellt hast, Glückwunsch!

Trotzdem:
1. werden 99% der seiten invalid sein
2. FP hat eine sehr merkwürdige art und weise code zu erstellen! der code hat oft die 5fache größe von dem den man per hand schreibt! (ja ich rede aus erfahrung! eine seite mit FP war 12 MB groß, nachdem ich alles von hand nochmal geschrieben hab warens 2 MB)
3. code ist sehr unleserlich.. einrückungen usw. sind fremdwörter.
4. irgendwie schafft es dass programm in jede seite JavaScript code einzubauen, die ich alle ohne JavaScript machen kann...

und so weiter.... FP ist einfach schlecht.
 
Entschuldige, aber das ist grenzenloser Unsinn. Eine Webseite mit 12 MB, zweifelhafte Statistiken mit 99% fehlerhaftem Code und weitere Pauschalisierungen bis zum Abwinken. Ich habe Dir bewiesen, dass Frontpage im Handumdrehen validen Code produzieren kann. Wenn Du das nicht akzeptieren willst, dann sei's drum. Du kannst hier von mir aus gerne noch weiter Unsinn verzapfen, aber für mich ist das "Gespräch" zwischen mir und Dir damit beendet. Ich werde nur noch auf Fragen des Threadstarters antworten, um den Thread nicht weiter zu zu spammen.
 
okay, meinetwegen, ist wohl besser bevor ein mod hier zu macht und ich muss dich nicht überzeugen um glücklich zu sein.
aber eine sache noch: was die 12-MB-seite angeht, ich kann sie dir per email schicken, ich hab die dateien noch. andere berichte sagen das selbe, nämlich das FP-Code um ein vielfaches größer ist, was bei webangeboten mit wenig traffic durchaus zu beachten ist.
naja, sei's drum.
 
@Computer Freak: Ich rede auch in der Hauptsache von Dreamweaver! - Und du kannst mir nicht erzählen, dass damit erstellte Websites, sofern man eine Ahnung hat, was man tut, billig aussehen. Natürlich kommt man nicht umhin HTML und Java programmieren zu können um eigene Scripts zu schreiben. Natürlich lassen Firmen ihre Websites von Agenturen erstellen, das wusste ich auch gerade noch! :freak:
Aber ich bezweifle dass diese mit einer leeren Seite anfangen und jeden noch so kleinen Standard-Code von Hand eingeben! Ich bin mir sicher, dass dafür Programme wie Dreamweaver verwendet werden.

Man kann FrontPage und Dreamweaver nicht als gleichwertige Programme bezeichnen!;)
- Aber lassen wir das Thema
 
Zurück
Oben