PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ebay-Auktion

twin
20.02.2007, 20:37
Hallo Leute,
ich wollte gerne was bei Ebay verkaufen...es handelt sich dabei um einen DVB-T Empfänger, den ich mir mal vor einiger Zeit gekauft habe, aber nun nicht mehr brauche.
Da liegt zwar eine Treiber CD bei, aber ich würde gerne noch eine CD brennen, mit den neuen Treibern und der neuen Software.

Nun meine Frage: Darf man das? Oder würde das auch irgendwie als Raubkopie gelten? Die Treiber kann man sich auch im Netz downloaden.

Über Ratschläge usw, wäre ich sehr dankbar! :)

THX! Grüße, Marcel

Mr. Snoot
20.02.2007, 20:45
Sofern du alles, was auf der CD drauf ist auch runterladen kannst, ist's eigentlich egal. Nur, was willst du mit der CD ohne Receiver? :)

twin
20.02.2007, 20:50
Da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry :)
Ich meinte eigentlich, dass ich eine gebrannte CD mit den aktuellen Treibern gerne dem Empfänger beilegen will, als kleinen "Service" ;)

_DJ2P-GER_
20.02.2007, 20:56
Das kannst du machen. Ich wüsste nicht was dagegensprechen sollte, denn im Prinzip ist es ja das gleiche als wenn es sich der Käufer runterläd und dann brennen würde.

Keita
20.02.2007, 21:13
Radio Eriwan... ;) Es ist zwar im Prinzip das gleiche, aber nicht das selbe, es hängt schlicht von den Lizenzbestimmungen ab, ob man die Treiber weitergeben darf oder nicht.

greetings, Keita

twin
20.02.2007, 23:03
Ok Leute, ich danke euch schon mal für eure Hilfe :) Supi!

xtreme2004
23.02.2007, 00:32
in der regal darfst du den treiber ohne probleme an dritte weitergeben ...aber meist kann man das genau in der eula nachlesen.

mfg martin

Sty!a
23.02.2007, 13:09
Treiber sind denke ich nicht das Prob sonst könnten Seiten wie CB/FB die ja nicht weitergeben. Sonst gäbe es nicht alle möglichen Seiten die mit Treiber voll sind. ;)