g80 -- Jetzt kaufen?

real_general

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Eigentlich wollte ich ja warten bis der r600 draußen ist und mir dann im april nen neuen pc kaufen.
Wird wohl jetzt nichts, da der r600 verschoben worde. Und wenn der dann kommt, kann ich auch gleich auf die neuen AMD CPU's warten und dann ist Juli.
(Zur Info: Ich hab jetzt nen 2000+ und ne FX 5500 und ich will endlich ein paar Spiele in guter Quali spielen:( )
Jetzt meine Frage: Gibt es schon Infos wann der g81 kommt?
Wenn dem nicht so ist soll ich jetzt kaufen, oder doch noch warten?
Werd ich mit ner 8800gts solche spiele wie crysis noch in 1280x1024 (zur Not auch 1024x720) in hohen Details spielen können?
Ich hab nämlich keine Lust mir nen neue PC zu kaufen und nach einem halben Jahr schon (wieder) nicht mehr gescheit spielen zu können.

Danke schonmal.
 
naja wenn du jetzt 5000 ausgibst, kannste auch noch in nem Jahr vernünftig spielen, wenn du jetzt aber 500 ausgibts sieht es schon ganz anders aus

mit ner 8800GTS und nem entsprechenden Prozi (X2 5000+ z.B.) werden spiele in nem jahr noch ganz gut laufen...
 
Leider ist es schwierig vorauszusagen, ob Crysis mit einer GTS flüssig laufen wird. Zumindest über die DX10 Leistung kann man noch keine Aussagen machen.

Das der R600 jetzt noch verschoben wurde macht die ganze Sache auch nicht einfacher. ;)

Ist Crysis denn das einzige Spiel, auf das du wartest?

mFg tAk
 
Mal sehn wie die Preise sich jetzt enwickeln...
R600 verschoben, hoffentlich steigen die Preise für die GTX Karten jetzt nicht auch noch:(

Ich hatte auch vor bis zum Start im März zu warten aber nu...
 
Wär auch gut wenn UT 3 drauf laufen würde.
Müsste ja ungefähr in der Grafikklasse von Crysis spielen.
Ansonsten BF 2142 aber des müsste ja ohne Probleme laufen.
 
tAk schrieb:
Leider ist es schwierig vorauszusagen, ob Crysis mit einer GTS flüssig laufen wird. Zumindest über die DX10 Leistung kann man noch keine Aussagen machen.

Doch das kann man. Die DX10 Leistung ist mindestens so gut wie die DX9 Leistung.
 
real_general schrieb:
Werd ich mit ner 8800gts solche spiele wie crysis noch in 1280x1024 (zur Not auch 1024x720) in hohen Details spielen können?
Also da kannst du zu 99,9% von ausgehen, dass das in Top Qualität in 1280x1024 oder höher laufen wird.

Selbst wenn nicht die absoluten Maximaleinstellungen auswählbar sind, so ändert sich an der Bildqualität sicherlich nicht viel, wenn du statt "ultra high" nur "very high" verwendest.

Was ich sagen will ist, dass sich die Qualität der Spiele immer weniger verbessert, je höher man die Einstellungen wählt. Wichtig ist nicht ob du es auf Maximalsettings spielen kannst, sondern ob du es in guter Qualität spielen kannst, die sich von der Maximalqualität nur minimal unterscheidet und da wirst du mit einer GTS keine Probleme haben.

Crysis wird längst nicht so anspruchsvoll, wie man immer meint. Das lief ja auf Präsentationen auch mit einer X1950 schon super flüssig.


Ich habe mir vor ein paar Tagen est eine GTS bestellt und denke, dass die im Moment ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet und dass man da die nächste zeit auch gut mit auskommt.

Viel billiger als die momentanen 330 EUR für die 640'er Version wird sie sicherlilch auch nicht mehr werden. Auch nicht nach einem R600 oder dem G81 Release. Da wird der Peis vielleicht noch etwas fallen, aber nicht sehr viel.


Ich würde mir also jetzt schon eine GTS kaufen, anstatt noch länger zu warten. So kannst du jetzt schon die ganzen Games spielen, die im März erscheinen, wie BioShock, Stalker oder C&C3.

In einem Jahr kannst du die GTS dann sichelich noch zu einem guten Preis verkaufen und dir dann einen vernünftigen Refresh Chp holen, der dann auch nciht mehr so teuer sein wird, wie die ersten Monate nach der Einführung.
 
kisser schrieb:
Doch das kann man. Die DX10 Leistung ist mindestens so gut wie die DX9 Leistung.

Kann sein, nur kommt es dann immernoch darauf an, wie gut das Spiel resp. die Engine programmiert worden ist.

mFg tAk
 
Das gilt ja prinzipiell fuer alle DX Versionen, wenn ich z.B. eine schlecht programmierte DX8 Anwendung habe, dann wird der G80 dort auch seine DX8-Leistung nicht ausspielen koennen.
 
Ich bin aber trotzdem gespannt, wie es mit DX10 dann schlussendlich aussieht. Vor allem der Geschwindigkeitsvergleich bei Crysis zwischen DX10 und DX9 interessiert mich.

mFg tAk
 
So ich hab mich entschlossen jetzt neuen PC zu kaufen, da ich nicht bis Juni warten will (kommt der g81 evtl. vor dem r600?)
Hier die Zusammenstellung, so OK?

Intel Core 2 Duo e6600 ------ 287€
Asus P5B P965 ------ 108€
AC Freezer 7 Pro ------- 14€
2GB DDR 667 G-Skill ------ 134€
Coolermaster Centurion 5 ---- 46€
Be Quiet! 500W -------- 70€
EVGA 8800GTS ------ 356€
LG GSA H42L ------- 42€
Samsung SP2504c -------- 60€
Vista 32bit Homer Premium---- 95€
 
Ist eine sehr gut Zusammenstellung, da kannst du beruhigt zuschlagen und damit kommst du auch noch eine ganze weile.
 
Sehr vernünftige Zusammenstellung ! Kannst du kaufen und damit wirst du sicher auch Spiele wie Bioshock, Crysis, UT3, AlanWake, Hellgate London und Stranglehold in guter Quali genießen können ;)
 
real_general schrieb:
Vista 32bit Homer Premium---- 95€

Das System ist sicherlich sehr gut, nur bei Vista würde ich direkt zur 64Bit Version greifen. Erstens hast du da den Vorteil, dass ohne Probleme 4GB RAM verwenden kannst und zweitens wird auch die Treiberunterstützung für 64Bit Systeme nun endlich besser sein. Im Gegensatz zu WinXP 64.

mFg tAk
 
Hab mir auch schon überlegt, mach ich aber erst in ein 2 Jahren dann kann ich auf 4GB und 64bit umsteigen
 
Hi, ich bin auch grad am Rechnerzusammensuchen und schließ mich hier gleich mal an, sorry aber wollt nicht nen neuen Thread auf machen.

Ich werde auf einen 19" mit 1440x900 spielen und das wird sich die nächsten 2Jahre bestimmt nicht ändern. Mir ist wichtig das ich damit spielen kann, wenn ich jetzt nicht immer auf der 100% besten auflösugn spielen kann ist mir das latte. Nur laufen sollten die spiele auch noch am ende des jahres in ner vernünftigen Qualität.

MainBoard: Asus A8N32-SLI Deluxe (geschenkt bekommen) daher die festlegung auf nen 939er Sockel.
Prozessor: Amd 4600+ X2 (216,-)
CPU Lüfter: Thermaltake Big Typ 120 (31,-)
Graka: XFX 8800GTS 320mb (267,-)
RAM: 2048MB-KIT G-Skill PC3200/400 CL 2,5 (140,-) Dabei bin ich mir sehr unsicher
Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 (77,-) Muss es ein 550W Netzteil sein oder ist das in der Zusammenstellung nicht nötig?

Der rest ist standard.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr irgendwas anders machen? Wenn ja was? Preislich will ich nicht viel höher gehen, weil ich nun auch kein Zockerjunkie bin:)

Danke schonmal fuer eure Hilfe
 
@ Toni_himbeere:

Das System sieht gut aus und das 450W würde eigentlich auch reichen, aber mit dem BeQuiet NT bist du auf der sicheren Seite.

mFg tAk
 
Ja das mit dem Netzteil hab ich gewählt weil ich mir gedacht hab, dass ich es fueher oder später doch noch brauche, nur hab ich mich jetzt mal durch die lektüre gebissen und gesehen,dass ich eh nur mit nem 600w oder größer auf der sicherern seite bin.

Der kostenunterschied zwischen dem 450w und dem 550w netzteil, liegt ja nur bei 16euro.

Aber gut, wenn ich in 2jahren eh n neues kaufen muss, wären die 16euro natürlich zu viel,
 
Wenn die GPU Hersteller weiterhin solche riesigen Stormverbraucher auf den Markt bringen, würde sich die 550W Version aber dennoch lohnen. Vielleicht hast du ja vor, die Karte vor schon nächstes Jahr wieder zu wechseln.

mFg tAk
 
Zurück
Oben