Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo dominiert im „Konsolenkrieg“
Aktuellen Zahlen des renommierten Marktforschschungsinstitutes „NPD Group“ zufolge rennt Nintendos Wii der Konkurrenz im „Krieg der Konsolen“ immer deutlicher davon. Gerade in den USA, wo alle Welt eigentlich Microsofts Xbox 360 als Favoriten auf die Next-Generation-Krone gesehen hatte, überrascht Nintendos Comeback besonders. mehr… (/news/2007-02/nintendo-dominiert-im-konsolenkrieg/)
Wiiiiiiiiiiii !
Schön das zu hören. Da werden sie Microsoft und Sony was einfallen lassen müssen .. eine Preissenkung ? :D
Bai Analyst steckt das Wort ja schon drinn. Ich bin trotzdem gespannt ob es sich im nachhinein sich nicht doch als Strohfeuer herraustellt.
Naja freud mich schon für nintendo, allerdings sollten langsam mal ein paar gute spiele für die wii jedenfalls angekündigt werden. Außer mario galaxy und metroid ist irgendwie nichts dabei, was mich wirklich interessiert.....aber naja mal schauen, was da noch kommt. Ich kann meine wii sonst immernoch verkaufen ^^
Nintendo soll die wii wieder zur rollenspiel konsole machen, wie es die snes für viele war ^^
Mike Lowrey
22.02.2007, 16:34
Zum einen freut es mich für Nintendo da sie damit wie mehr Presenz zeigen, andererseits finde ich, kann man in diesem Fall Microsoft keinen Vorwurf machen innerhalb von so kurzer Zeit eine so starke Konsole auf den hart Umkämpften Markt zu bringen ist durchaus beachtlich.
Ich bin gespannt wie sich das Bild mit der nächsten Konsole ändern wird, denn das innovative Bedienkonzept der Wii ist dann schon nicht mehr innovativ, mal sehen was die Zukunft bringt.
StreetStyleDD
22.02.2007, 16:34
Ja und endlich die Online Fähigkeiten ausbauen. Im Gegensatz zu den beiden anderen Konsolen sind diese nämlich ein Witz.
@4 Stimmt. Ich langweile mich schon bereits und es geht nicht nur mir so.
wo sind nun die kiddies, die immer die next-gen-konsolen xbox360 und ps3 gepusht haben und behaupteten, der WII sei nur für dummies und babies?
spielen die am ende selber mit dem WII, weil die xbox null neue ideen hat und die ps3 vieleicht mal 2010 zu bekommen ist? :lol
nintendo hat rückenwind, das war immer so und bleibt so, bis zur nächsten next-gen dann, ich setzte dann wieder auf nintendo :D
XeonPower
22.02.2007, 16:38
Super, freut mich zu hören. Alle haben immer spekuliert ''jaja die PS3 wird einfach nur geil sein'' und das gleich war mit der Xbox, aber die Wii wurde immer im hintergrund gelassen, es hat keiner gedacht, dass Wii so einen guten erfolg erziehlen würde.
Weiter so Wii.
Viel Spass beim 100. Teil von Mario und dem 76. von Zelda...in 1 Jahr kommt dann nix mehr für den Wii und Nintendo guckt wieder blöd aus der Wäsche.
Ich denke heute noch oft an den N64 mit Zelda, Perfekt Dark, 007 und Turok zurück. Viele Nintendoentwickler haben das, was Anderen fehlt, nämlich die Liebe zum Detail!
Auch wenn die Grafik eher zweitrangig ist, bei der Wii hätte es ruhig etwas mehr sein können.
Bleibt abzuwarten, was die da noch so rauskitzeln.
naja kann ich persönlich nicht nachvollziehen. far cry auf der wii sah bei aller liebe von der grafik einfach nur grottig aus, da war selbst die xbox fassung besser.
Tequila sunrise
22.02.2007, 16:42
also nach dem.was ich von Bekannten über den Wii gehört habe, geht diese entwicklung völlig in ordnung!
Deathdrep_KO
22.02.2007, 16:43
ab mitte März werden ja wieder einige tolle spiele für die Wii released :D
für mich ist diese Konsole eine Party-Konsole. Daher interessieren mich Single-Player-Spiele eher nur am rande (Zelda war trotzdem ein Pflichkauf :D )
ich würde mir wieder so tolle Rollenspiele wie Secret of Mana und Secret of Evermore wünschen, Secret of Mana konnte man ja zu viert spiele was extrem viel Spiel-spass brachte.
Die Internetfähgikeit, genauergesagt die MULTIPLAYER fähigkeit der Wii ist allerdings mehr als nur bescheiden. Ich will gegen andere Menschen Boxen, Tennis spielen und Bowlen. Es gibt so viele Spiele auf der Wii die auf Multiplayer ausgelegt sind, allerdings nur Localem Multiplayer (also an einer Konsole), was ich extrem schade finde.
Naja ... sie ist noch nicht lange auf dem Markt und der nächste Schwung Spiele kommt ja in knapp 3 Wochen ... also warte ich ab und leg schon mal 100€ für neue Games zur seite :D
grats hier noch mal von mir an Big N
greez
freut mich für nintendo, auch wenn ich persönlich der meinung bin das von den spielen her die snes die letzte gute nintendo konsole war. jetzt ne runde secret of mana wäre doch was :)
Visualist
22.02.2007, 16:46
Denk mal das es daran liegt das sie so Familienfreundlich ist und mehrere Spieler mit einbindet .Golf, Boling und solche Spiele erfeuen sich hoher beliebtheit.
Ach ja, die lieben Analysten. Während der Wii mit Zelda seinen großen Knaller bereits verschleudert hat, stehen bei Sony MGS4, FFXIII, DMC4 und Killzone 2 erst noch an. Warum sollte der weitere Verkaufsverlauf da keine großen Überraschungen bereithalten? Könnte mir viel eher vorstellen, dass der Nintendo-Effekt mal wieder einsetzt. Anfangs hui, später, naja. Aber ich bin ja auch kein Analyst ...
Denke, dass die WII auch viele Konsolen- und Spieleneulinge anlockt.
Vor allem durch die Innovationen, die das Clicheebild eines Zockers neu definieren.
@10
schonmal bemerkt, das genau diese Spiele eigentlich die besten sind die es gibt?
Es gibt kaum Spiele in denen mehr Liebe, Spielspass und Innovation steckt als Mario, Zelda usw...
Es sind genau die Spiele von nintendo die am meitsen Spaß machen.
FDie brauchen keine gute Grafik, sie machen so spass!
@17
Eben, die anderen beiden Konsolen haben noch so viele Knüller in der Pipeline, ich seh da absolut kein Land für Nintendo.
cmdSoniq
22.02.2007, 16:51
@ MAx FX!, wir schwierig für sony und MS die preise zu senken, wobei die produktion bei das xbox zB sowieso schon verlustgeschäft war oder vlt sogar noch ist, wie es bei der ps3 aussieht weiß ich nich. ich glaube jedenfals auch nicht dass die dol spielraum nach unten haben. die einzigen die noch spiel nach unten hätten evtl im preis wäre nintendo wenn man sich den produktionspreis im verhältnis zum kaufpreis anschaut. demzufolge wird die wii auch in zukunft preislich gesehn sicher nr.1 bleiben!
die Wii ist wirklich ganz nett finde ich, habe zwar selbst keine, aber bei nem freund schonmal mit gespielt.
ansonsten ist es klar, dass die Xbox 360 sich nicht mehr so gut verkauft, weil sie ja eben schon eine zeit lang auf dem markt ist. und sony muss einfach hoffen, dass die konsole gut ankommt, in den USA ist das wohl eher nicht der fall, wenn selbst die Xbox360 sich besser verkauft, obwohl sie länger auf dem markt ist.
alles in allem wohl ein guter anfang für nintendo, für MS ein gutes weitermachen und Sony.. naja :D
hm naja das muss man ninendo schon zu gute halten die meisten spiele die da kommen sind einwandfrei an spielspaß , sony und ms bringen zwar viele spiele aber 70% da sind doch eh für die tonne auch wenn grafisch top
stegozilla
22.02.2007, 16:55
Da haben wir sie wieder...die NPD Group! Haha
Es heisst NICHT die Wii. Wii ist artikellos und benutzt höchstens den femininen Artikel in Kombination mit die Wii-Konsole.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Soviel dazu.
Ansonsten dürfte Wii wohl in meinen Augen langfristig Japan dominieren und in den USA Microsoft auf den Fersen bleiben.
In Europa dürfte die PS3 wohl die stärkste Konsole werden.
e-Laurin
22.02.2007, 16:58
lol, nicht zu fassen.
Ich kann mich noch an das seitenlangen Gelästere von der Wii-Einführung erinnern. 95 von 100 Usern sind über die Konsole hergezogen, als wäre es der Teufel persönlich - und nun das! Friede, Freude, Eierkuchen!
Selbst von den PS3-Jüngern ("ultra-mega Hardware") hört man so gut wie nichts mehr.
Einfach unglaublich xD
@über mir
Die Wii. Fertig. Es heißt ja auch die xBox und die Playstation. Warum sollte das auf einmal anders sein?
Nehmt es mir das nicht übel aber die Wii hat eine ganz andere Zielgruppe wie die XBox 360 und die PS3. Daher kann ich bei weitem nicht verstehen wie diese Analysten behaupten können die Wii hätte den Konsolenkrieg gewonnen.
Es gibt sehr viele Menschen für die die Grafik sehr sehr wichtig ist. Ich gehöre zu diesen. Die Wii käme für mich also nicht in Frage, obwohl sie eine ziemlich geile Steuerungstechnik besitzt.
Die Analysten sollten lieber warten bis die PS3 in Europa rauskommt und die sehr beliebten spiele erscheinen, bevor sie übereilt Thesen aufstellen.
Trotzdem freuen mich die Verkaufszahlen der Wii, dadurch gehen die Preise für die anderen Konsolen, XBox 360 und PS3 runter. :D
die metroid reihe darf als nicht "kindisches" spiel nicht vergessen werden. jeder teil hat spaß gemacht und tut es heute noch. erstklassig.
Wii kann gerne der Gewinner sein. Nintendo ist nunmal eine klassische Konsolenfirma, und bisher waren alle Konsolen gut. Was aber auch schon fest steht ist, das die PS3 wohl der Verlierer dieses Rennens sein wird. Mit meiner XBox 360 liege ich wohl irgendwo dazwischen. Mir ist es letztendlich schnuppe. Ich bin mit meinem Kauf zufrieden, und das ist es doch wo es drauf ankommt.
Die Wii wird sich irgendwann nicht mehr gut verkaufen. Ich find die Konsole jetzt schon langweilig. Das ständige rumfuchteln geht einfach auf die nerven. Und die jenigen die in meinem Freundeskreis eine Wii haben spielen schon garnicht mehr damit. Warum? Der Effekt des neuen und spassigen Trendgeräts ist bei ihnen einfach schon verflogen. Außerdem waren alle Spiele irgendwie gleich. Klar kommt noch ein Metroid Prime und Mario Galaxy, aber wenn M$ demnächst mit Forza2, Halo3, GTA4, Blue Dragon usw. Daher kommt, dann steigen die Verkaufszahlen auch wieder. Außerdem steht eine Preissenkung auch schon vor der Tür. (Ja ein Gerücht, aber dieses Jahr wird der Preis fallen, da wette ich mein ganzes Hab und Gut)
Die PS3 hat einfach das Problem noch keine Kracherspiele zu haben, aber die kommen noch. Außerdem ist der Preis ein Problem. Die Marktforscher haben wie immer keine Ahnung. Es wird gegen Ende recht knap. Ich geb keinen Tip ab, denn es ist noch alles offen. Gönnen würde ich es allen.
@e-Laurin
Wii ist nunmal ein markenrechtlich geschützter Name, der nunmal ohne Artikel auskommt. Fertig.
Warum ist das so? Frag Nintendo Deutschland. Genau aus dem gleichen Grund war auch Dreamcast artikellos.
Und zumindest wenn man sich journalistisch betätigt sollte man sich schon richtig informieren.
So als Hint: Schau doch mal auf die Seite von Nintendo Deutschland. Da wirst du kein die Wii finden ;)
Bei der Xbox und der PlayStation ist das etwas anderes, da dort Microsoft und Sony Deutschland anders verfahren, siehe auch die Webpages zu den jeweiligen Konsolen
SL45i_user
22.02.2007, 17:09
Hmm..hätte ich eigentlich gar nicht so wirklich erwartet, als ich vor längerer Zeit hörte, dass Nintendo 'ne neue Konsole auf den Markt bringt, dass das jetzt so ein Erfolg ist.
Da sieht man mal wieder, dass man auch ohne HD-Grafik usw. was gutes produzieren kann :)
Finde ich wirklich gut....aber für mich (Gelegenheitsspieler) wär das wahrscheinlich eher nichts.
Außerdem finde ich die Wii auch nicht gerade soo billig :/
War klar, wir sind auch alle mit Nintendo aufgewachsen, naja ich auf jeden Fall. ISt auch witzig damit zu zocken, auch wenn die Grafik nicht die beste ist.
Interressant bei der ganzen Sache ist ja immer das die die sich über die Analysten aufregen und sagen das die keine Ahnung haben danach selber Analysieren warum und wie das nicht sein kann. Ich bin PCler und werde mir gar keine der drei Konsolen kaufen :-P
Aber wünschen würde ich mir das alle drei Hersteller gleich gut Weg kommen. Und nun dürfen mich die steinigen die ihr Selbstwertgefühl und ihr Bewusstsein, das sie was richtiges gekauft haben, daraus beziehen das sich ihre Konsole mehr verkauft hat.
DeathMonkey
22.02.2007, 17:17
Hach genial, die Verkauszahlen sprechen für sich und für Nintendo's Wii. Den Kampf im Handheld-Bereich konnte Nintendo ja auch für sich entscheiden. Die immer weiter verbesserten Grafiken bringen halt auch nix, wenn im Bereich des Gameplay's seit Jahren nur noch Stillstand herrscht. Aber jetzt mit dem Wii hat sich das geändert, und es zahlt sich - wie man sehen kann - aus. Herrlich diese News...
e-Laurin
22.02.2007, 17:18
@31) Valmar
Es ist egal, was auf der Seite von Nintendo steht. So wie das Wort im Sprachgebrauch verwendet wird, zählt. Im Duden schreiben die doch auch nur das rein, was in der Umgangssprache verwendet wird, nicht wie das diverse Organisationen gerne hätten (von der Rechtschreibreform mal abgesehen).
schattenfell
22.02.2007, 17:20
ich hatte den Wii und habe ihn wieder verkauft,hatte am Anfang viel Spaß gemact doch nach 2 Wochen, stand er nur rum. Ich finde schon das eine bessere Grafik und besser angepasste Spiele dringend notwenfig sind, sonst ist das Teil auch schnell wieder out.
@36)e-Laurin
Natürlich kannst du alles aussprechen wie du willst. Du kannst auch sagen das Apfel. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es falsch ist ;)
Und gerade als Redakteur sollte man sich an gewisse Formen doch halten. Wo kommen wir denn dann sonst hin, wenn jeder schreibt wie er will ;)
Diese Entwicklung war voll und ganz abzusehen. :)
Xbox360 und PS3 bieten ja außer einem Grafikupdate schließlich überhaupt nichts, was nicht schon PS2, Xbox oder der Gamecube geboten hätten. Und ein Grafikupdate macht noch lange nicht die Spiele besser.
Hinzu kommt, dass für Wii gleich zum Start ein Spiel erschienen ist, das mal locker besser als 95% aller aktuellen NextGen Spiele ist. Hinzu kommt der niedrige Preis, die erfrischend neue Steuerung, die Virtual Console, mit der man Spiele spielen kann, die aus Zeiten stammen, als man bei Microsoft noch nicht einmal wusste, wie man das Wort "Konsole" buchstabiert, und dazu ein Support an Third-Party-Publishern, wie sie keine Nintendokonsole seit dem SNES mehr genossen hat...
aceman1st
22.02.2007, 17:31
next gen? für mich sind next-gen nur xbox360 und ps3!
pookpook
22.02.2007, 17:34
@evox9
Oh ja ich denke an diesen Spiele mit Freude immer wieder.
Turok 2 war meine erst Ego Shooter überhaupt8Ja die UK version!),Mario 64 meine erst 3D Spiel,Rares besten Tagen(oh JFG was für ein Spiel!).
Auf die Cube hat eine wenig was gefehlt aber wenn es so weiter geht wie Zelda Twilight Princess freue ich mich.
Und Übrigens die neue Sonic soll das beste 3D Sonic überhaupt!
Wenn das nix ist!
@10
Liebe Mario 76 und zelda 100 als die ganze andere Schrott!
Und Ninty +Rockstar BITTE Gta 4 auf die Wii!
Es spricht ja absolut nix dagegen sich bereits JETZT eine Wii zu kaufen. Aufgrund ihrer Einzigartigkeit bezüglich Gameplay und den geringen Preis der in nächster Zeit wohl kaum gesenkt werden wird braucht man hier nicht lange zögern.
Ganz anders hingegen wenn man eine "echte" Next-Gen-Konsole kaufen will. Die Preise sind jetzt noch recht hoch und wer wirklich das Rennen machen wird zwischen Sony und Microsoft zeigt sich wohl erst Anfang 2008 denn erst da lässt sich das Software Portfolio einigermaßen vergleichen.
Und der größte Vorteil der Wii. In der letzten Generation hat man sich für eine Konsole entschieden, Xbox, PS2 oder GC, da diese im Grunde genommen alle das selbe geboten haben. Diesesmal kann es jedoch gut sein das der eine oder andere sich zur Xbox360/PS3 zusätzlich eine Wii holt bzw. schon geholt hat da dieses Konsole sich ganz klar von den anderen abgrenzt.
quadsport
22.02.2007, 17:46
Herrlich diese Konsolen-Diskussionen... Es ist aber auch wirklich IMMER das Gleiche :D :D
Aber irgendwie regt mich diese ganze Sache aber auch auf, einige Leute erzählen ewig den gleichen Shit und alle Anderen bemerken's nicht...
Zum Beispiel dieses ganze Gefasele über die Preise, ich hatte "die" Wii ganze 4 Wochen, hab sie dann letztenendes vertickt weil sie einfach zu teuer ist,
- 250 für die Konsole
- 50 für den zweiten Controller
- 20 für den Nunchuk
- 30 für nen RGB (damit überhaupt was an Grafik durchkommt)
350€ und noch kein Spiel dabei, ich kann noch nicht einmal popelige MP3's im Wohnzimmer hören, geschweige denn DVD's, Bilder oder sonst was damit veranstalten suuuuperr....
Man vergleiche mal die Preise zwischen der Xbox 360 / Wii...
So viel Kohle für eine "mit Ausnahme von Zelda" Multiplayerkonsole ist schon eine Frechheit.
Mit Red Steel ists dasselbe, die ersten Level machen Spass, danach ist die ach so tolle Steuerung nur noch Mittel zum Zweck und die schlechte Grafik nervt...
Das Teil wäre echt okay, aber der hohe Preis (weder für die Spiele / Konsole) ist einfach nicht zu rechtfertigen, auch kann man ÜBERHAUPT NICHT von einem Konsolenkrieg, Gewinnern oder Verlierern sprechen, Wii ist eine Familienkonsole mit Focus auf Mehrspielerspass, dies ist okay, MEHR IST SIE NICHT!!!! - UND MEHR KANN SIE AUCH NICHT
KEIN NEXT-GEN - KEIN MULTIMEDIA
also bitte keine Vergleiche mit XBOXen oder PS3en. Man vergleicht ja auch nicht den Nutzfahrzeugesektor von Ford mit dem Sportwagensektor von BMW... Wer (sofern man unbedingt vergleichen möchte) strategisch besser da steht wird sich eh erst in 1-2 Jahren zeigen, alle anderen Prognosen wäre unseriös, die Langzeitmotivation der Wii ist hier die große Unbekannte in dem Spiel...
Es ist einfach klasse, dass Nintendos Idee eines revolutionären Spielkonzepts so erfolgreich ist.
Sie haben immer gesagt, dass dies besser wird als die übliche Hardwareaktualisierung bei MS und Sony.
quadsport
22.02.2007, 17:55
phIL, schon mal irgendwas anderes ausser Zelda gespielt?
Ausserdem; ich hatte die Wii ja auch, welche Revolution ist denn gemeint? ;)
Vista Ready
22.02.2007, 18:09
Hätte mir mehr NPD-Witze erwartet.. ^^
http://nexgenwars.com/
Da könnt ihr die Verkaufszahlen sehen..
Loki2489
22.02.2007, 18:15
Welche Revolution gemeint ist würde mich auch einmal interessieren.
ChilliConCarne
22.02.2007, 18:31
http://nexgenwars.com/
Da könnt ihr die Verkaufszahlen sehen..
Jetzt schau dir mal ganz oben bei der Seite an was dran steht. Überlege dann nochmal ob das Wort "Verkaufszahlen" hier angebracht wäre ...
doubledeck
22.02.2007, 18:31
@7:
Bin Multikonsolero und werd mir Wii auf jeden Fall holen, aber
1. und ganz generell an den Verfasser: Wii <-> PS3/360 sind nicht derselbe Markt, weil z.B. Multiplattformtitel nicht umgesetzt werden können. Wii sthet für sich und könnte 120 Millionen Stück verkaufen, würde 360/PS3 trotzdem nicht berühren
2. 360 nichts neues? So ein Schwachsinn....
Bis jetzt zocke ich lieber innovative Spiele wie Kameo, Lost Planet, Test Drive Unlimited, Dead Rising, Viva Pinata, Crackdown, Rockstars Table Tennis oder Gears of War, als mir den x-ten Wario-Aufguss oder das grottenschlechte Red Steel anzutun. EInzige AUsnahme ist Zelda, und das kann ich auch aufm Cube zocken.
Bis Metroid Prime 3 C. oder Mario Galaxy kauf ich mir keinen Wii, das Line-Up is einfach zu schlecht. Lieber nächsten Monat Forza Motorsport 2 und/oder Mass Effect.
Bleib mal auf dem Teppich. Wii is Klasse, 360 genauso und momentan noch mehr.
Chillvie
22.02.2007, 18:35
@ quadsport : Du kaufst dir erst ’nen Wii und stellst anschließend fest, dass er zu teuer war, na gut.
Aber "XXX € und dann noch ohne Spiel"? Wo hast du bitte ein Gerät ohne Spiel herbekommen, Japan-Import?
@quadsport
wozu hast du denn bitte die 2. WII-mote sowie den nunchuck gekauft, wenn du kein spiel hattest? :stock
vieleicht solltest du wirklich eine wesentlich teurere sportwagenkonsole kaufen und uns mit deinen kommentaren verschonen...
ausserdem hättest du dich vieleicht über das produkt vor kauf informieren sollen, oder kaufst du einen fernseher und erwartest, dass dieser geschirr spülen kann?
immer diese post von den next-gen-fanboy, geh doch weg :stacheln
Das hört sich wirklich gut an für Nintendo. So einen Erfolg hätte ich der Wii nicht zugetraut. Allerdings fehlen mir für meine Wii bis jetzt wirklich gute Software. Zelda ist grandios, aber die anderen Titel sind jetzt nicht unbedingt "Must have". Mario wird sicher genauso genial, aber was kommt dann?
Aktuellen Zahlen des renommierten Marktforschschungsinstitutes „NPD Group“ zufolge rennt Nintendos Wii der Konkurrenz im „Krieg der Konsolen“ immer deutlicher davon. [/url]
Achja, die NPD und Nintendo. :)
Konsumkind
22.02.2007, 19:44
Zu geil, ich hatte es vorausgesagt =)
http://www.vgcharts.org/
die spiele sind nicht neu die können auch nix neues erfinden nintendo schickt auch immer wieder ihre alten spiele ins rennen
Dirty_Harry
22.02.2007, 19:54
freut mich für nintendo, finde sie aber nicht gut, grafik müsste besser sein, mein ding ist eher die ps3 :D
Schniggi_Zero
22.02.2007, 19:59
350€ und noch kein Spiel dabei, ich kann noch nicht einmal popelige MP3's im Wohnzimmer hören, geschweige denn DVD's, Bilder oder sonst was damit veranstalten suuuuperr....
350€, kein Spiel?
AUßerdem hast du schonmal was vom Foto-Channel gehört???
Da kann man nämlich MP3, Bilder und Videos ansehen :rolleyes
UND außerdem, wo ist denn die Langzeitmotivation bei der PS3 oder XBOX360?
Die gute Grafik wird spätestens nächstes Jahr vom PC Haushoch überholt und dann ises auch nix mehr besonderes mehr...
Ich hasse die Leute die auf so viel Schnickschnack stehen.... Mulitmedia? Wer hat den Zuhause bitte kein DVD-Player/PC zum DVD gucken, Bilder schaun oder MP3 hören... Wozu braucht man dann noch ein 600 € teures Gerät was das kann was man eh schon hat?
drago-museweni
22.02.2007, 20:08
350€, kein Spiel?
AUßerdem hast du schonmal was vom Foto-Channel gehört???
Da kann man nämlich MP3, Bilder und Videos ansehen :rolleyes
UND außerdem, wo ist denn die Langzeitmotivation bei der PS3 oder XBOX360?
Die gute Grafik wird spätestens nächstes Jahr vom PC Haushoch überholt und dann ises auch nix mehr besonderes mehr...
Ich hasse die Leute die auf so viel Schnickschnack stehen.... Mulitmedia? Wer hat den Zuhause bitte kein DVD-Player/PC zum DVD gucken, Bilder schaun oder MP3 hören... Wozu braucht man dann noch ein 600 € teures Gerät was das kann was man eh schon hat?
Kann dir nur zustimmen was soll der ganze unnöte Zeugs was mann eh nicht nutz ist ja eine Spielekonsole
@Thred finde ich sehr erfreulich weil Nintendo wurde meist stiefmütterlich behandelt Kinderkonsole und so, und die hattem meist immer günstigere Preise als die Konkurentz, und neue ideehen zahlen sich hald aus vor allem die Interaktivität !
Respeckt gute Arbeit !
DragonIce
22.02.2007, 20:39
Wundert mich nicht das Nintendo dominiert.
Sie stellen 1A Produkte her zu einem guten Preis.
Hab die Tage sogar meinen jetzt (ich meine doch) 10-11 jahre alten SNES ausgekramt.
Der tut es noch genau so gut wie damals und es macht auch immer noch Laune Oldschool-Games wie Zelda oder Mario World zu spielen.
Das Allerbeste ist aber, dass für jede Art von Gamer, Nintendo Spiele parat hat.
Für Kinder eher sachen wie Mario, für die Waffen- und Horrorfreudigen gibt es Resident Evil, für
unsere Sportbegeisterten die ganze EA-Sports Palette und für Rollenspieler ist mit Zelda genug Stoff dabei.
Weiter so :)
Abaddon4tk
22.02.2007, 20:45
freue mich drüber hab selbst ne wii find das gut
noob-hunter
22.02.2007, 20:51
Wozu braucht man dann noch ein 600 € teures Gerät was das kann was man eh schon hat?
Um beim DVD's gucken noch mehr Strom zu verbrauchen als ein PC mit Folgenden Komponenten:
CPU: Intel Core 2 X6800
Video Card: Foxconn GeForce 7950GT
Motherboard: Intel DX975XBX
Audio: Creative X-Fi Fatal1ty
Memory: 4GB DDR2 6400
Wirklich sinnfrei...
Wii: 17,8 WATT
PS3: 199,7 WATT
X360: 185.1 WATT
Lass euch die Zahlen mal durch den Kopf gehn (Wenn vorhanden). :evillol
Aber Mama und Papa bezahlen ja und der Umwelt tuts sicherlich auch nicht weh.
Ich bin hochzufrieden mit der Wii.
Etwas gutes hat die etwas betragene Grafik: die Entwikler können sich nicht hinter grafik blender ala DOOM3 verstecken und müssen durch das Gameplay überzeugen.
Wer sachen schreibt wie "die Steuerung wird nach ner zeit langweilig" soll mir dan bitte erklären warum die steurung der PS3 und co. nicht langweilig wird?
Das man mit der Wiisteurung viel mehr möglichkeiten und unterumständen auch mehr spaß hat sollte (fast) jeden klar sein.
Stellt euch mal einfach Wii Sports mit dem Gamecube controller vor... ;)
... bedingt aber durch eine Rückrufaktion wegen teilweise fehlerhafter Controller-Schlaufen, ist die Wii teils bis heute in zahlreichen Shops sofort vergriffen, ...
Diese RÜCKRUFAKTION hat es nie gegeben. Jeder der noch die "alte" Schlaufe besitzt kann eine "neue" bei NINTENDO ordern.
Hier findet man die Infos: http://wiiportal.nintendo-europe.com/6344.html
Und wer seine Schlaufe tauschen will, weil er eine "alte" hat:
http://wiiportal.nintendo-europe.com/6328.html
Bin auch Wii-Besitzer und freue mich für NINTENDO.
Momentan ist die Spieleauswahl (für meinen Geschmack) noch nicht so toll.
Wii-Sports bleibt trotzdem geil und wenn man auch "nur" zu zweit ist kann es schon ein abendfüllendes Programm bieten.
Aber mit METROID III ... oh ... da bekommt man mal wieder angemessene SPIELZEIT für sein Geld.
Alles in allem .... die Vergleiche mit der Xbox360 und PS3 sind einfach sinnlos.
Keiner muss den Wii kaufen.
Wenn man sich noch in anderen Konsolenforen bewegt ... da spricht man bei PS3 und Xbox360 von NEXT GEN und wenn ma wieder jemand meint den Wii bashen zu müssen, dann wird gesagt: "Wii ist NEW GEN".
Jedem das Seine!
Gruß benus
Hypocrisy
22.02.2007, 23:04
Werde bald aktiv an Nintendos "Domination" mitarbeiten und auch eine WII kaufen!!
Sehr schön dass eine mutige Idee so gut vom Markt angenommen wurde!
Selbst die NPD Gruppe muss das einsehen.... :evillol
ich habe jeden verdammten tag spaß mit meiner wii, so wie ich es mit der PS2, Xbox und meinem besonders geliebten Dreamcast habe. Also lasst die ganzen leute doch reden. Wer sie hat, würde eigentlich was anderes sagen. Das ding kann gar nicht langweilig sein. Höchstens mit schlechter grafik :P
quadsport
22.02.2007, 23:25
Um auf die Kommentare zu antworten:
IHR WOLLT JA WOHL NICHT ERNSTHAFT WII SPORTS ALS SPIEL BEZEICHNEN?
@Schniggi_Zero, der Foto-Channel ist ja wohl mehr als lächerlich, ach ja rechne mal noch ne Speicherkarte drauf damit ich die Bilder erst draufkopieren kann (und die MP3's als Hintergrundmusik, sehr komfortabel).
Was meint Ihr mit wesentlich teuere Sportwagenkonsole? Die 360 gibts z.T. schon ab 260€ mit besserer Ausstattung?!?!?!?
Zum Thema "Langzeitmotivation", wenn die kurzlebige Euphorie des Controllers verfolgen ist, stellt man fest das alles mehr Strohfeuer war; ich weise dezent auf den "Schwertkampf" in Red Steel hin *LACHHAFT* dann bleibt nichts mehr übrig von der Revolution ausser der Grafik und den "ungeheuren Multimediafunktionen" der Wii...
Ich bin einfach verärgert über den Hype - UND BIN MIT 30 JAHREN WAHRLICH KEIN FANBOY MEHR -, ich erwarte ich für viel Geld (Spiele knapp 60 Euro) verdammt mehr als nur 5 Funktionen bei der Steuerung. Vernünftige Grafik, Multimediaaustattung, is einfach Standard, hat mal einer GT Pro Series gesehen? Da sah WipeOut 1 auf der PS1 fast besser aus - das war 1995???
Hallo? Aufwachen! Was ist da los?
Chillvie
22.02.2007, 23:42
Um auf die Kommentare zu antworten:
IHR WOLLT JA WOHL NICHT ERNSTHAFT WII SPORTS ALS SPIEL BEZEICHNEN?
Allerdings. Ich glaub, das hab’ ich inzwischen schon mehr gespielt als Zelda. :D
Vernünftige Grafik, Multimediaaustattung, is einfach Standard, hat mal einer GT Pro Series gesehen? Da sah WipeOut 1 auf der PS1 fast besser aus - das war 1995???
Hallo? Aufwachen! Was ist da los?
Da nutzen Publisher/Entwickler die Situation des noch knappen Spieleangebots aus und machen schnelles Geld mit im schlimmsten Fall hingerotzten Spielen/Umsetzungen.
Was hast du denn an Multimediakram erwartet? Soweit ich weiß, war das alles vorher bekannt.
McDaniel-77
23.02.2007, 02:32
[B]@Nörgler: Kauft euch halt die PS3. Da gibts dann Eye-Toy und Sing Star in HD :) Nicht jedem kann Nintendo gefallen!
Man kann nur Nintendo nicht mit dem Rest vergleichen. Wii ist einfach anders als 360/PS3/PC. Spiele fürn Wii gibts nirgends anders sonst.
Um alte Klassiker zu spielen, wird sich sicher keine eine PS3 für 600,- Euro kaufen, wenn man das für 250,- Euro schon viel umfangreicher von Nintendo bekommt.
Um DVDs anzugucken ist es schwachsinnig sich eine stromfressende Spielkonsole zu kaufen. Wii kann leider keine DVDs abspielen, braucht aber auch nicht mehr Strom, als ein gewöhnlicher Player.
Mit knappen 200 Watt Stromverbrauch der 360/PS3 ist es ökologischer Irrwitz damit Filme zu gucken, das kann ein PC sparsamer und ein gewöhnlicher Player braucht nicht mal einen Bruchtteil der Energie. Wii begnügt sich mit unter 20 Watt bei Vollauslastung!!
Wie immer kommts auf die exklusiven Spiele an. Bekommt die PS3 genug extrem obergeniale Meilensteine oder nicht?
Weil für 600,- Euro müssen die Spiele sowas von HYPER gut werden, sonst lohnt sich die Investition nie. Vor allem, weil in 2-3 Jahren wieder die nächste Hardware von MS ansteht. OK, in Japan kostet die PS3 ja nur die Hälfte, doch trotzdem verstaubt sie in den Regalen, woran liegt das bloß? HD floppt doch nicht etwa oder liegts am BluRay oder doch nur an den altbackenen Spielen, die kein Bißchen anders sind, als alles was man schon seit über 10 Jahren kennt!?
Nintendo wird immer besser und besser. Die jetzigen Wii Spiele sind gerade mal gut, bis auf Wii Sports, das ist genial. Zelda TP ist ein Gamecube Spiel. Kororinpa ist ganz gut und steuert sich perfekt, doch das ist von der technischen Seite her kein Wii Spiel. Gamecube Grafik, nichtmal 480p mit vernünftigen 16:9, aber ich find das Spiel schön.
Bis jetzt ist nur Wii Sports, Wii Play, Zelda TP, Excite Truck, Kororinpa wirklich toll und mal was anderes. Die Technik wird besser werden, man sieht es schon an Excite Truck und zum Teil auch am neuen Sonic fürn Wii. Die Grafik wächst so langsam über Gamecube Niveau hinaus. Spätestens bei Metroid und Super Mario Galaxy wissen wir vom technischen Gesichtspunkt genaueres - spielerisch werden es Bomben.
Immer mehr Entwickler wandern zu Nintendo, weil dort die Kosten geringer und Gewinnchancen viel größer sind. Wii hat fast schon zur hälfte die 360 eingeholt und liegt mit bald 5 Millionen Konsolen mit gut 3-fachen Verkaufszahlen vor der PS3. Der DS Lite ist konkurrenzlos und wird bald bei 30 Millionen liegen und Toptitel gibts schon viele.
Motorstorm & F1 haben nur gute Wertungen bekommen, Ego-Shooter gibts am PC bessere mit besserer Grafik und Steuerung, für Eye Toy oder Sing Star etc.. braucht man keine PS3, also da bleibt nicht mehr viel übrig, wo man 600,- Euro mit rechtfertigen könnte. Sony kämpft gegen MS, Wii und gegen MS&Wii. Und der Preis spielt auch eine Rolle. Wenn Sony mit der PS3 an alte Erfolge anknöpfen möchte, müsste die Konkurrenz wesentlich schlechter dastehen, doch die stehen blendend da! Außerdem ist der Markt für Sony gesättigt, nur Freaks kaufen die PS3, kein normaler Gelegenheitszocker wird 600,- Euro investieren. Und Freaks haben auch eine Wii :)
MFG
McDaniel-77
Wenn du mir auf der Wii zeigst, wie ich Shooter, Strategie oder Rpgs online zocken kann, dann gerne. baFh deine Kommentare sind wie immer voll daneben.
ich bin ebenfalls ein stolzer besitzer einer wii.
ok, grafik nicht ganz so dolle, aber der spielspaß ist enorm geil..
kann nur jedem raten der sich überlegt ne konsole zu holen, ->WII<-
hallo zusammen...;)
Nintendo spricht halt eher die breite Masse an...und ich finde die" Wii" auch sehr inovativ..die Konsole bringt Bewegung rein:evillol
Wii wird ein Strohfeuer genaue wie der DS. Paar nette Ideen zum Anfang und dann nichst neues mehr bringen. Erst nach 2 Jahren haben die Begriffen das die Leute Spiele haben wollen die von mehr leben aus nur der neuen Steuerung. Same problem at Wii hier sieht man doch schon an der Releaseliste das da noch lange nichts kommt. Sorry doch kommen ja alle Nachfolger der SPiele die noch für die Gamecube gedacht waren. Sorry aber das ist nichts.
Cleaner57
23.02.2007, 09:54
Hallo!
Verschiedene Leute hier reden nur kacke: viele sagen dass es keine anstaendige Spiele fuer die Wii gibt! Dann sollten die mal ein paar Spiele ausprobieren bevor sie ihren analen Schlitz im Gesicht aufmachen. Es gibt schon mehrere sehr gute Spiele! Es ist doch Scheiss egal, ob es 5 oder 100 gute Spiele bisher gibt. Wer kauft sich schon soviel Spiele? Nur verwoehnte Idioten und Leute die die Spiele nie fertig spielen.
Ich habe schon 5 Spiele seit Weihnachten zuhause stehen fuer die Wii, und ich habe noch keins davon fetig gespielt, weil der Spielspass langwierig bzw unendlich ist, und mein Zeitplan es nicht erlaubt, dass ich jedes Spiel innerhalb von 2 Tage fetig spiele. Und ich glaube kein Mensch hat es noetig Spiele so schnell durchzuspielen, Kinder muessen Hausaufgaben machen und Erwachsene muessen zur Arbeit. Und jeder hat hoffentlich noch Hobbies neben den Konsolen (zB Sport ...). Aber wir wissen ja wie es ist: viele geben sich keine Muehe zu lernen, oder zur Arbeit bzw eine Arbeit zu suchen, und sitzen lieber Asi-maessig zuhause und bauen den ganzen Tag Scheisse. Die haben nix besseres tun. Natuerlich kann nicht jeder was dafuer, viele Kinder haben Lerndefizite und manche Erwachsene sind konstant auf Arbeitssuche ohne eine Arbeit zu finden. Diese Leute sind natuerlich von diesem Gespraech ausgeschlossen, aber sie stellen nur eine Minderheit aller "Zuhause-Sitzender" dar.
Ihr koennt sagen was ihr wollt, dass es nicht viele Spiele gibt, ist kein Zeichen dafuer, dass die Konsole schlecht ist. Bei der PS2 waren 95% der Spiele eh nur Muell, die restlichen 5% waren zwar saugut, aber kamen meistens nicht ohne Gewalt aus (Ego-Shooter, GTA, ...). Vielleicht 1% der Spiele waren gut und gewaltfrei. Und da irgendwann gewaltreiche Spiele ganz zum Verkauf verboten werden, werden die Playstation-Like-Konsoleros dumm kucken. Nintendo wird keine Probleme damit haben, neue Spiele herzustellen, da in den besten Nintendo-Spielen noch nie Gewalt integriert war!
Überlege doch nochmal bitte deine Aussage. Wenn dein Profil der Wahrheit entsprechen sollte, ist deine Aussage mehr als schwach.
Hallo!
Verschiedene Leute hier reden nur kacke: viele sagen dass es keine anstaendige Spiele fuer die Wii gibt! Dann sollten die mal ein paar Spiele ausprobieren bevor sie ihren analen Schlitz im Gesicht aufmachen. Es gibt schon mehrere sehr gute Spiele! Es ist doch Scheiss egal, ob es 5 oder 100 gute Spiele bisher gibt. Wer kauft sich schon soviel Spiele? Nur verwoehnte Idioten und Leute die die Spiele nie fertig spielen.
Ich habe schon 5 Spiele seit Weihnachten zuhause stehen fuer die Wii, und ich habe noch keins davon fetig gespielt, weil der Spielspass langwierig bzw unendlich ist, und mein Zeitplan es nicht erlaubt, dass ich jedes Spiel innerhalb von 2 Tage fetig spiele. Und ich glaube kein Mensch hat es noetig Spiele so schnell durchzuspielen, Kinder muessen Hausaufgaben machen und Erwachsene muessen zur Arbeit. Und jeder hat hoffentlich noch Hobbies neben den Konsolen (zB Sport ...). Aber wir wissen ja wie es ist: viele geben sich keine Muehe zu lernen, oder zur Arbeit bzw eine Arbeit zu suchen, und sitzen lieber Asi-maessig zuhause und bauen den ganzen Tag Scheisse. Die haben nix besseres tun. Natuerlich kann nicht jeder was dafuer, viele Kinder haben Lerndefizite und manche Erwachsene sind konstant auf Arbeitssuche ohne eine Arbeit zu finden. Diese Leute sind natuerlich von diesem Gespraech ausgeschlossen, aber sie stellen nur eine Minderheit aller "Zuhause-Sitzender" dar.
Ihr koennt sagen was ihr wollt, dass es nicht viele Spiele gibt, ist kein Zeichen dafuer, dass die Konsole schlecht ist. Bei der PS2 waren 95% der Spiele eh nur Muell, die restlichen 5% waren zwar saugut, aber kamen meistens nicht ohne Gewalt aus (Ego-Shooter, GTA, ...). Vielleicht 1% der Spiele waren gut und gewaltfrei. Und da irgendwann gewaltreiche Spiele ganz zum Verkauf verboten werden, werden die Playstation-Like-Konsoleros dumm kucken. Nintendo wird keine Probleme damit haben, neue Spiele herzustellen, da in den besten Nintendo-Spielen noch nie Gewalt integriert war!
ChilliConCarne
23.02.2007, 10:41
- Die Wii macht nicht nur mir Spaß sondern auch meinem Bekanntenkreis. Im Gegensatz zu einem XBOX Erlebnis, wo man nur alleine dran saß, sah es bei der Wii schon ganz anders aus.
- Die Wii macht sogar meiner Freundin spaß
- Verbraucht wenig Strom und ist daher schön leise. Wobei sich der geringere Stromverbrauch im Gegensatz zu anderen Konsolen im Monat mit nur ca. 4 Euro bemerkbar macht.
- Zusatzhardware muss ich mir auch bei anderen Konsolen kaufen.
Der wichtigste Punkt ist jedoch der erste. Die Wii spricht einfach potenziell mehr Leute an. Daher sind die meißten Wunschuntergangszenarios die sich die einige hier ausmalen, eigentlich eher als .. hmm... egal was zu sehen.
Man darf nicht vergessen, dass sich viele Leute eine XBOX 360 oder PS3 schlichtweg nicht leisten können.
Cleaner57
23.02.2007, 11:07
@ratcher
Praezisiere bitte deine Antwort. Die ist genau so hilfreich wie DEIN Profil ;-) Was soll ausserdem ein Profil ueber eine Meinung aussagen? Ist es verboten eine bestimmte Meinung zu haben, nur weil man schreibt, dass man so alt ist, oder dies oder das im Leben tut? Ich zwinge ja keinen meine Meinung zu unterstuetzen, ich kann aber begruenden warum ich was sage oder nicht sage. Und das ist wahrscheinlich wichtiger als die Meinung an sich. Also wenn du mir genau erklaeren kannst, warum meine Meinung scheisse ist, und deine Erklaerung einleuchtend ist, und dass ich alles falsch sehe, dann bin ich bereit meine Meinung zu aendern.
@ 37) Valmar
Du solltest aufhören smileys zu benutzen, denn als Redakteur benutzt man auch keine Smileys. Hast du in einem Zeitungsartikel je einen Smiley benutzt??
[/OT]
Ich persönlich freue mich tierisch, dass sich die WII so gut verkauft, auch wenn es vielleicht ein nicht auf ewig beständiges Spektakel ist.
Ich bin mit der NES und dem SNES groß geworden und fand es einfach nur dicke ; D
Die WII muss sich ja nicht über 5 Jahre so gut verkaufen, fakt ist, sie machen immerhin mit der Hardware eine nicht zu verachtende Summe und die verkauften Stückzahlen dürften auf lange sicht reichen, um genug Abnehmer für die Games auf ihrer Seite zu wissen.
Werd noch bissel am PC aufrüsten und mir auch in naher Zukunft eine WII köfen :)
Die Xbox 360 ging hingegen nur 294.000 über die Ladentheke.
Mensch leute lest euch doch mal die News durch bervor ihr sie Postet,
das ist ja schlimmer als in der Rütli-Schule :rolleyes
CB zeichnet sich in letzter Zeit immer mehr durch solche Schlampereien aus...
War vorrauszusehen, und die ganzen Leute die nicht kapieren warum das so ist, tja pech gehabt. :)
Wird schon werden. Der Wii verkauft sich gut, und zieht Spielentwickler an.
Nintendo hat alles durcheinander gebracht.
Und so viele Spieler die sich um die Graphik kümmern gibt es gar nicht, sonst wäre die PS2 nicht so erfolgreich gewesen, und alle hätten zur xbox1 und zum GameCube gegriffen.
/ajk
Wintermute
23.02.2007, 19:21
Same problem at Wii hier sieht man doch schon an der Releaseliste das da noch lange nichts kommt.
Logo. Die Entwickler werden Millionen potenzieller Käufer in einem stark wachsenden Markt ignorieren. :rolleyes
Das glaubst du doch selbst nicht. Bei den explosiven Verkaufszahlen werden sicherlich zahlreiche Neuerscheinungen und Portierungen erscheinen.
Releaseliste auf Consolewars (http://www.consolewars.de/games/index.php?system=26&genre=void&submit=Go%21)
Nix los ... ;)
Nintendo fährt auch eine bessere Kontaktpolitik mit den Entwicklern als z.B. Sony (welche wirklich einen schrecklichen Developer Support haben, bezogen auf die PS3). M$ hält da jedoch mit.
shade:
DITO Verdammt geiler Spruch!
Nintendo und Innovativ? Leute macht die Augen auf.............
Wer kauft schon ne PS3, die hat ja noch nicht mal Rumble-Feature, das ist ja wie in der Steinzeit :evillol
Und der Six-Axis-Controller? Die Steuerung per Six-Axis bezeichnen die Entwickler von Sega als Müll, zudem ist es - ganz im Gegensatz zur Wii-Steuerung - nichts neues, das gabs damals schon von Microsoft für den PC...
Und die Xbox? Wieso sollte ich für Onlinegaming Geld bezahlen? Bin ich blöd? Auf dem PC und anderen Konsolen kann man ja auch vollkommen kostenlos online spielen.
Die Augen aufmachen sollten wohl eher die, die unfähig sind, die Innovationen des Wii zu erkennen. :rolleyes
Im Gegensatz zu M$ und Sauny hat BigN wenigstens überhaupt etwas neues zu bieten.
Wenn du mir auf der Wii zeigst, wie ich Shooter, Strategie oder Rpgs online zocken kann, dann gerne. baFh deine Kommentare sind wie immer voll daneben.
es gibt in meiner welt nichts unwichtigeres als deine wertung meiner kommentare :lol
hi
ich kann mir gut vorstellen ne xbox 360 zuhause zu haben aber nen wii, der nur oldscool grafik hat:( ?
ich häts besser gefunden wenn der wii lieber 350 oder 400€ kostet, dafür aber auch gute hd grafik leistet. ich finde der wii ist eher zum party bzw. zum zwischendurch zocken gedacht.
gruß ullen
hi
ich kann mir gut vorstellen ne xbox 360 zuhause zu haben aber nen wii, der nur oldscool grafik hat:( ?
ich häts besser gefunden wenn der wii lieber 350 oder 400€ kostet, dafür aber auch gute hd grafik leistet. ich finde der wii ist eher zum party bzw. zum zwischendurch zocken gedacht.
gruß ullen
Jaja die GRAFIK.
Ich hab mir den Wii (fast zum Release, hab dann aber keinen bekommen und hab dann eine Woche gewartet) gekauft, weil ich ZELDA haben wollte und bisher noch nie von NINTENDO-Konsolen entäuscht wurde. Bisher war es teilweise so (GAMECUBE), dass die Spieleauswahl nicht wahnsinnig groß war. Wenn man aber nur NINTENDO-Titel kauft und die meißten kann man kaufen ohne sich vorher darüber informiert zu haben, dann konnte man sich schon eine nette Sammlung an Spielen zulegen.
Jetzt sind wesentlich mehr Hersteller dabei ... was natülich nicht gleichbedeutend ist mit Qualität, aber man wird mehr Auswahl haben.
Um auf den Bereich Grafik zurückzukommen.
Ich hab mir eigentlich auch gewünscht: NINTENDO bringt den Wii ohne Wii-Sport und macht die Konsole ein wenig billiger. Das "Spiel" ist doch nur eine "Demo" und sieht dazu noch "scheiße" aus.
WEIT GEFEHLT (sieht natürlich immernoch nicht gut aus) .... das ist GAMEPLAY !
Und das kann man nur sagen wenn man es mal getestet hat.
Wenn man schon über eine Dekade mit Video- und Pc-Spielen zu tun hat ... und das eigentlich täglich, dann wird einem irgendwann bewusst (vorallem wenn man nicht mehr soviel Zeit zum zocken hat), dass praktisch alles was einem Geboten wird nur ein Aufguss an Effekten und Grafikpracht ist ... und man glaubt es kaum ... es langweilt "mich".
Ich finde CRYSIS beeindruckend und die Xbox360 (ich spiele mit dem Gedanken wir diese Ende des Jahres zu kaufen) hat auch ihre Topspiele, aber es ist immer und immer und immer das GLEICHE. Man könnte schon fast von das SELBE sprechen.
Die Spiele für den Wii sind natürlich auch nur ein Aufguss von dargewesenen aber der UNTERSCHIED ist die Steuerung. Und dieser Unterschied ist wirklich ein entscheidender.
Man kommt sich zu beginn etwas seltsam vor, aber es ist einfach DAS NEUE SPIELGEFÜHL ... das was man GAMEPLAY nennt und hier wird GRAFIK unwichtig.
Man kann ja acuh kaum glauben, dass es Leute gibt die noch TETRIS spielen.
Zudem bietet die Steureung neue Möglickeiten ... auf der anderen Seite ist sie auch nicht für alles geeignet.
Jedem das Seine... aber einfach mal testen.
Gruß benus
Frustk!ller
24.02.2007, 11:39
@benus dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Ich hab alle 3 aktuellen Konsolen und habe den Kauf bei keiner bereut, jede hat ihren Platz und für jede werden exklusive Titel erscheinen die den Kauf rechtfertigen.
Das Gestreite ist einfach kindisch, wer kein Geld hat sich alle zu kaufen, sollte einfach mal ruhig sein und nix sagen.
:rolleyes
Piece-OK
25.02.2007, 12:39
Wie oft soll noch gesagt werden das es keine Rückrufaktion der Wii schlaufen gibt?! Es gibt lediglich einen Service der einem ermöglicht Kostenlos die Schlaufen zu ordern die 1mm dicke bändchen haben statt die alten 0,6mm bändchen!
Shame on you CB :(
Ich besitze mittlerweile selbst eine Wii (http://www.marctv.de/blog/2006/12/29/nintendo_wii). Warum auch nicht, ist ja schließlich mein Hobby. Das Problem an dem Gerät ist aber meiner Meinung nach nicht die Hardware sondern die Software. Neben Zelda: TP gibt es momentan nichts, was wirklich interessant ist. Monkey Ball, Far Cry, Red Steel und wie sie alle heißen können nur Leuten Spaß machen, die keine andere Möglichkeit haben, was anderes zu Spielen als Wii. Wario z.B. hat auf dem GameBoy Advance wirklich Spaß gemacht aber dies als FullPrice Titel für eine 300 EUR Konsole? Wii Sports und Wii Play sind nett aber nach 50 Runden Golf stößt man sehr schnell an die Grenzen des Gameplays. Putten ist und bleibt Glück und beim Tennis zählt vor allem das Timing des Schlages und nicht die Haltung oder Geschwindigkeit des Schlägers wie viele vielleicht denken wollen. Und wenn man sich mal die zukünftigen Spiele für Nintendos aktuelle Konsole ansieht, so sieht man doch vor allem eines: MiniSpiele. Nichts ist zu sehen von der erwachsenen Ausrichtung der Konsole was leider auch auf die Grafik zutrifft. Ich glaube nicht, dass die Konsole nicht mehr leisten kann aber die Entwickler nutzen dies einfach nicht aus. Dieses Schicksal teilt sie wohl zusammen mit dem GameCube der nie über PS2 Grafik bei Third Party Titeln hinaus kam obwohl er angeblich mehr Leisten konnte als eine XBOX1.
Die größte Frechheit ist aber der Onlinebereich der Konsole. Wer dies als Innovation ansieht, der sollte wirklich mal XBOX Live in Action sehen. 10 EUR für Mario 64 was über 10 Jahre alt ist ist schon eine harte Ansage.
Außerdem wurden im Moment weit mehr XBOX360s verkauft und Sony macht weiterhin Geld mit der PlayStation 2. Die PS3 wird also vielleicht erst in einem Jahr so wirklich auftrumpfen können während die XBOX360 nach wie vor mehr als doppelt so viele verkaufte Konsolen in den Haushalten stehen hat als die Wii.
Die Überschrift "Nintendo dominiert den Konsolenkrieg" ist einfach lächerlich.