Firewall Meldung - was tun?

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Hi und hallo,

habe heute öfters eine Meldung von meiner Firewall bekommen. habe aber keine Ahnung was ich tun soll.

Die IP ist immer eine andere, aber ansonsten ist die Meldung immer gleich.

13nj-3.jpg
 
bei welcher aktion kam diese meldung? hast was bestimmtes gemacht?
grundsätzlich: wenn du nicht weißt was es ist, dann wir geblockt.
du wirst dann schon merken was nicht geht, bzw. du kannst dann im i.net recherchieren
 
Habe keinerlei bestimmte Aktion durchgeführt. Habe alles gemacht wie immer.

Dann blocke ich das erst mal!
 
ich würde die firewall deinstallieren - dann brauchst dir über solche meldungen keinen kopf mehr machen und lebst dennoch nicht gefährlicher mit deinem rechner.
 
erzengel-michae schrieb:
ich würde die firewall deinstallieren - dann brauchst dir über solche meldungen keinen kopf mehr machen und lebst dennoch nicht gefährlicher mit deinem rechner.

Das ist ja mal eine Antwort die keinen weiter hilft. Würde NIEMALS ohne Firewall online gehen.

Würde auch sagen Block das erstmal und guck ob alles normal läuft.
 
normalerweise brauchst du keine software-firewall. wenn du einen router hast, ist eine hardwarefirewall integriert. habe eine fritzbox sl, und die windowsfirewall. mehr brauchst du nicht.du kannst nämlich mit dem router die ports freigen die wichtig sind, und der rest bleibt zu. die windowsfirewall ist nur als sicherheit angestellt, weil sie die ausgänge dicht macht.
 
Genau......die Ausgangsverbindung.....

Ohne Softwarefirewall wäre nie herausgekommen das irgendwas nach draussen funken will......
 
es geht ja auch nichts raus. ich will ja nur wissen, wer es versucht. wenn die hardwarefirewall keine ports offen hat, nur die eingestellt sind, passiert auch nichts.
ist halt nur zur kontrolle. weiter nichts.

andere firewalls schreien wegen jeden mist gleich rum, und gerade das macht den user unsicher, und dann macht er fehler. deshalb habe ich nur die windowsfirewall, so schlecht ist sie nicht, wie viele sagen.
 
Ohne Softwarefirewall wäre nie herausgekommen das irgendwas nach draussen funken will......
ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber das ist wohl in den meißten fällen typisch: "ich installiere eine firewall, habe aber keine ahnung, wie ich die richtig konfiguriere. und wenn irgendeine fehlemeldung kommt, dann blocke ich einfach...ohne zu wissen, was ich eigentlich da mache. aber ich bin der meinung, es ist richtig und ich bin sicher"
 
Geht jetzt die alte Diskussion über den Sinn von Software-Firewalls wieder los?! Da gibt bestimmt einen eigenen Thread dafür, in dem ihr euch auslassen könnt. (Wenn nicht, dann erstellt einen.) Hier geht´s doch eingentlich um ein konkretes Problem, oder?

Aber zum Thema: Ich würd´s erst einmal blocken. Sicher ist sicher. :D Vielleicht auch mal Google befragen. Mir fallen im Moment einfach nicht die richtigen Suchworte ein. :D
 
Zurück
Oben