Spams mit .gifs im Body

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hi,

ich haben GMX-Top-Account und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Ein nerviges Problem besteht aber seit ~ 3 Monaten: ich erhalte täglich ein paar Spams mit .gifs im Body. Diese werden von den GMX-Filtern einfach nicht erkannt, obwohl ich jede Menge davon im Ordner 'Spamverdacht' habe - und der/die Filter daher "trainiert" werden, diese Art von Spams also erkennen müsste(n).

Die sonstige Erkennungsrate der GMX-Filter ist IMO sehr gut, es kommt kaum was durch - ausser diese o.a. Spams (meist geht es um "pills" "pharmaca", das Übliche halt).

Hat jmd. eine Idee was man da tun kann?

Danke im Voraus & Grüsse!
 
Wenn nur gifs im body sind, werden diese billigen spamfilter das nicht erkennen ;) Da braucht's schon OCR-Erkennung und das kannst du dir eigentlich nur gönnen, wenn du einen eigenen Mailserver betreibst.
 
Aha, das heisst wohl dass ich mit diesen Spams "leben" muss. Danke jedenfalls für die Info.
 
Nunja ich gehe mal davon aus das du ein eMail Programm benutzt. Und nicht direkt jedes mal
zu GMX gehst. ;)

Hier eine kleine Anleitung für Thunderbird

1. Im Thunderbird-Menü den Eintrag Extras > Filter aufrufen
2. Stelle unter Filter für den Posteingang, also Lokale Ordner ein.
3. Klicken nun auf Neu (um einen neuen Filter anzulegen).
4. Gebe dem Filter einen passenden Namen. :D (z.B: GIF-TEST-Filter).
5. Lege als Bedingung fest: Nachrichtentext enthält Content-Type: Image/gif
6. Anschließend müsst du eine Aktion definieren, die Thunderbird ausführen soll, wenn der Filter eine passende Mail gefunden hat. Für den Anfang sollten Sie die Mail nur farblich markieren lassen, damit nicht mails gelöscht werden die vielleicht kein SPAM sind. ;)

Mit diesem Filter werden nun alle E-Mails mit eingebetteten GIF-Bildern farblich markiert, so dass man die Treffsicherheit dieses Filters testen kann. Funktuniert bei mir ganz gut.
Später kannst du es dann von farblich ändern auf gleich löschen oder in SPAM ordner
Verschieben etc. ändern. :)

Fals du bisher kein eMail Programm benutzt und nicht weißt wie man es richtig
einstell hier etwas Hilfe:

GMX (www.gmx.de)

POP3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Benutzername: Kundennr. oder komplette E-Mail-Adresse
Passwort: Nunja das sollte dir klar sein. :)



Alles weitere dann hier ~> http://www.thunderbird-mail.de/


hf


Sc0rc3d
 
Danke für die ausführliche Antwort und nett dass Du mich als VOLLDAU einstufst. :lol: (btw: ich benutze Thunderbird)

Aber ok, auch mein Fehler... ich hätte schreiben/erwähnen müssen dass die Spams am Server identifiziert werden sollten. Lokale "Spambekämpfung" ist für mich wertlos, ich will den Müll erst gar nicht runterladen (Grundsatzfrage, es geht mir nicht um die paar kb/Mail).
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe naja als "VOLLDAU" wollte ich dich nicht einstufen aber vielleicht liest das ja
ein "VOLLDAU" und ihm ist damit dann geholfen. :D

Naja bei GMX hast du da keine Chance die bieten leider nicht solche Möglichkeiten
zumindest im momment. Aber kannst ja den Lieben Herren von GMX mal ne Mail
schreben vielleicht haben diese einen "Insider TIP" für dich. :)

Ansonsten musst du wohl damit Leben, ist schon echt ärgerlich wie sehr der SPAM
in den letzten ~3 Jahren zugenommen hat. Aber wenn man bedenkt das selbst wenn
nur 5% davon was Kaufen/Bestellem lohnt es sich für die ehlenden Spammer einfach allemal. :(
 
Du hast recht, ich werde GMX mal eine Mail schicken (müsste aufgrund meines Top-Accounts ja evtl. gelesen und sogar beantwortet werden :D). Mal sehen, viell. bringt's was.
 
Zurück
Oben