Whiteliste - Verständnisfrage

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hi,

ich war bis dato der Meinung dass Mails von Adressen, die sich in (m)einer Whitelist befinden, ohne Wenn und Aber zugstellt werden. Dass darauf also *kein* Filter wirksam werden dürfte.

Das dürfte aber eher nicht stimmen, da ich mir mal ein Testmail mit Betreff "Viagra" (darauf gibt's einen Filter --> unwiderruflich löschen) von einer Adresse, die sich definitiv in meiner Whiteliste befindet, auf meine GMX-Adresse (Top-Account) habe senden lassen. Ist aber nicht angekommen.

Ist meine Annahme also offensichtlich falsch?

TIA & Grüsse!
 
Relativ simpel. Normalerweise hast du recht, eine Whitelist ist vom Filtern ausgenommen. Aber bei GMX betrifft die "Whitelist" tatsächlich nur den Spamfilter. Alle anderen selbst angelegten Regeln bleiben weiterhin gültig, zumindest sieht das auf den ersten Blick für mich so aus, da die Whitelist dem Spamfilter untergeordnet ist und auch explizit nur die Spamprüfung verhindern soll.
 
Zurück
Oben