• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei Spielen..

expect

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
119
Moinsen! Ich weiß nicht sorecht ob das hier das richtige Forum für den Thread ist, aber ich versuchs einfach mal!

Ich habe vor zwei Wochen meinen PC formatiert, und meine 3 Lieblingsspiele (Zur Zeit) draufgeklatscht..

GTA Vice City(vorher nie gespielt ^^)
Tony Tough 2
Counterstrike Source

Nun, bei Tony Tough 2 geht alles ganz normal, nur bei GTA und CS: S gibts Probleme. Und zwar wenn ich auf der Tastatur z.B. W(bzw. Pfeil Oben) drücke, dauert es ca. 5sek. bis er reagiert, und dann läuft er weitere 10sek. so herum, obwohl ich die Taste vllt. EIN mal angetippt habe. Ich weiß nicht woran das liegt, und bei Tony Tough benutzt man ja auch nur die Maus, weshalb in diesem Spiel wohl keine Probleme auftauchen..

DirectX ist drauf, so wie ATI Catalyst und Soundtreiber (ein alter, habe die neuen nicht gefunden).

Kann es am Soundtreiber liegen?


MFG
 
Theoretisch weit hergeholt, kann es natürlich auch am Soundtreiber liegen, da gab es hier schon die verrücktesten Geschichten.
Hast Du irgend eine Treibersoftware für Tastatur und Maus installiert? Sowas hatte bei mir vor Jahren immer wieder mal Probleme verursacht.

Ansonsten brauchen wir genauere Angaben zu Deiner Hardware, bevor unsere Kristallkugeln Brauchbares ausspucken ;)

Gruß,
Philipp
 
Everest sagt:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername *******
Benutzername ****

Motherboard
CPU Typ Unknown, 2033 MHz (12 x 169) 3000+
Motherboard Name Biostar M7VIG (Pro) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A)
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (07/29/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9700 PRO - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9700 PRO (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9700 Pro (R300)
Monitor ImageQuest L70S [17" LCD] (160517669)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD800BB-00JHA0 (74 GB, IDE)
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Optisches Laufwerk PHILIPS DROM5016L (16x/50x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PHILIPS PBDV1640P
Optisches Laufwerk ZA3456J FEM191J SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 10001 MB (252 MB frei)
D: (NTFS) 62816 MB (33617 MB frei)
Speicherkapazität 71.1 GB (33.1 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Logitech WheelMouse (USB)

Netzwerk
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
Modem Smart Link 56K Voice Modem

Peripheriegeräte
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte 2400 Series
USB-Geräte Logitech WheelMouse (USB)
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Probleme und Hinweise
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 3% Speicher frei.

Soweit ich weiß habe ich keine Treibersoftware für Tastatur oder Maus installiert. Formatiert, eingesteckt, benutzt. :)

Kann mir niemand helfen? Will endlich wieder spielen. :(

/edit by Shagrath:
Bitte die Ändern-Funktion für Ergänzungen/Korrekturen benutzen.

Gruß,
Philipp


Helft mir bitte. :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Gehe mal in die Systemsteuerung auf Maus und schaue nach unter " Zeigeroptionen " ob da das Häkchen von " Zeigerbeschleunigung verbessern " gesetzt ist ... oder nicht.

Siehe Bild

Teste mal deine Spiele obs mit unterschiedlichen Einstellungen " Zeigerbeschleunigung verbessern " aktiviert oder deaktiviert besser läuft bzw. ob sich das seltsame Verhalten ändert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 254
Ist ja nicht nur bei Counterstrike so, sondern auch bei allen anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Treiber-CDs für Motherboard, Tastatur...? Geh mal davon aus in z.B. Word gibt es keine Verzögerung beim Tippen...
 
Nein, gibt keine Verzögerungen in Word. Für Motherboard, Tastatur usw. hab ich keine CDs. :( Kann man die auch irgendwo im Netz kriegen?
 
für die maus kriegst du die software bei logitech selbst.
für die tastatur sollte es auch kein problem sein, software zu finden.
bei dem mainboard bin ich überfragt, von diesem "biostar" hab ich bisher erst einmal gehört in verbindung mit irgendwelchen komplett systemen über ebay. da müsste man mal nach googlen ob man da irgendwas findet. oder direkt nach dem chipsatz suchen, via ist ja sehr verbreitet eigentlich, wie auch nforce.
 
Ist das n ALDI/Medion-PC? Wenn ja, gibs auf der Website die richtigen Treiber.
 
Nein, beim Neckermann bestellt. Marke Palladium.

Ich werde mal ein bissl googlen, und dann ggf. berichten. :) Thx !

So, der Thread kann geschlossen oder gelöscht werden. :)

Hab einfach einen Motherboard Treiber installiert, und dann war das Problem gelöst. Vorher musste ich sowas nie installieren.. naja, was solls. Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ich fürchte, wir waren von einer vollständigen Treiberinstallation ausgegangen - dazu gehört auch (seit Ewigkeiten) das Mainboard ;)
 
Zurück
Oben