Kennt hier jemand www.mp3legal.org

ChrisO

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
4
Hallo,

beim Stöbern im Netz, auf der Suche nach einem guten MP3-Shop, der mal nicht nur den Mainstream verkauft, bin ich auf mp3legal.org gestoßen. Auffallend hier waren die sehr günstigen Konditionen. Was mir allerdings ein wenig zu denken gibt ist, dass dieser Shop wohl aus Russland kommt.

Ich kann mich erinnern, dass es zur Zeit Diskussionen um einen ähnlichen Shop namens allofmp3.com gibt, dessen Legalität wohl stark umstritten ist. Kennt jemand mp3legal.org und weiß vielleicht, wie es mit denen ausschaut? Oder sind generell diese Art von MP3-Shops (großes Angebot, auffallend kleine Preise, gute Qualität, Standort: Russland o.Ä.) mit Vorsicht zu genießen?

Besten Dank für eure Antworten.

LG
Christian
 
Also unter der Kategorie "Help" steht, dass es 100% legal ist, aber ob du dich darauf verlassen kannst?

Is it legal to download music from mp3legal.org?

Our new members often ask us is it legal to download digital content from mp3legal.org. And the answer is "Definitely Yes. It is completely legal to download music from our site."

Тhe availability over the Internet of the mp3legal.org materials is authorized by the license of the Russian Multimedia and Internet Society (ROMS). In accordance to the licenses' terms mp3legal.org pays license fees for all materials downloaded from the site subject to the Law of the Russian Federation "On Copyright and Related Rights". All these materials are solely for personal use. Any further distribution, resale or broadcasting are prohibited.

Vllt mal beim Verbraucherschutz anrufen und fragen, ob dort schonmal was über die Seite berichtet wurde.

Gruß Carlos
 
Du kannst davon ausgehen, dass es sich hierbei um was ähnliches wie allofmp3 handelt, also kann's gut sein, dass die Seite auf einmal von der IFPI geschlossen wird oder so.
 
Zurück
Oben