PC mit Plasma & Receiver verbinden

Mr. Question

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
15
Hallo liebes Forum!

In erster linie hoffe ich dass ich hier einigermaßen richtig bin, hatte kein Thema gefunden welches genau zu meiner Frage passt...
Folgende Problematik. Habe mir Gestern einen Rechner zusammengestellt den mir ein Freund montieren wird, ich selbst habe kaum Kenntnisse in Hardware. Der Rechner wird in meinem Arbeitszimmer stehen. Ein Stockwerk tiefer befindet sich das Wohnzimmer, wo unser Fernseher (Panasonic 42 PX 60) und der Sourround Receiver (Panasonic SA-XR 58) stehen.
Diese Geräte würde ich gerne miteinander verbinden um sich Filme, Fotos und sonstiges am Plasma anschauen zu können, Musik über die Anlage hören zu können und eventuell ein Spiel auf dem großen Bildschirm zu genießen.
Ein Freund von mir der die Elektrische Instalationen im Haus gemacht hat, hat mir auch einen "Kabelschacht" in die Wand gemauert. Leider ist das Lehrrohr was er verlegt hat recht dünn. Und dies ist genau mein Problem. Was für Kabel kann ich verwenden um die Sachen miteinander zu verbinden?
Durch das Lehrrohr wird kein VGA Kabel passen (naja, das Kabel würde schon, aber der Stecker nicht) und dann muss ich ja noch ein Optisches oder Koaxiales Kabel für den Sound durchgezogen werden...
Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Stecker des VGA Kabels abzumontieren und nach dem durchziehen durch das Rohr ihn wieder zu montieren?
Die Grafikkarte die ich besitzen werde ist die Asus ATI 1950pro, die ja auch einen HDTV Ausgang mitbringt. Was ist das genau für ein Ausgang? Kann ich hier vielleicht ein Kabel mit einem recht dünnem Stecker anschließen?
Vielleicht fällt euch ja zu meiner Problematik etwas ein. Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar...

Bis hoffentlich bald!

Mr. Question
 
Hallo nochmal Jungs und Mädels!

Hat keiner eine Idee? Einen Ratschlag? Einen kleinen Tipp?

Hoffe jemand kann mir doch noch helfen...

Gruß

Question
 
Zurück
Oben