8800GTX Sli erfahrungen

fckw22

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
137
Ich habe mir überlegt mir eine 2. Asus EN8800GTX zuzulegen und wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit nem 8800gtx paar gemacht hat und was für eine leistungssteigerung man erwarten kann oder ob der Prozessor die leistung dann limitiert. ich will halt gut für Crysis gerüstet sein. Ich Spiele eigentlich immer soweit das geht in 1600x1080 auflösung des Monitors wegen.

CPU E6700
2 GB 800Mhz OCZ
Asus P5N32SLi - Deluxe
750W Bequiet Dark Power Pro
 
Der Rechner reicht für Chrysis, behaupte ich einfach mal, und wenn nicht musst du halt die zwei Tage bis die 8800gtx kommt auf 1280*1024 spielen, wie wir "normalen" Leute. Sollte sogar mit meiner Gurke hinhauen.
 
Ich finde es völlig überflüssig eine zweite zu holen. Wozu!?

Die eine reicht schon locker für alle neuen Spiele. Investier dein Geld lieber in einen neuen RAM oder Kühler oder sonst etwas. Z.B. eine WaKü. Viel besser als eine 2. Grafkikkarte.

MEINE Meinung;)
 
wenn du genug geld hast könntest du dir was holen, damit du den prozi überflashen kannst

Ansonsten sparen sparen sparen, sli ist schon so ne sache, 2x8800GTX sind total übertrieben
 
Mit Erfahrungen mit zwei GTX kann ich leider nicht dienen, aber:
Wenn du die zweite GTX wirklich nur für Crysis brauchst, könntest du mit der Anschaffung ja noch warten. Crysis wurde ins 4. Quartal 07 verschoben (d.h. es kann sein, dass Crysis erst am 31. Dezember rauskommt, vorausgesetzt es wird nicht nochmal verschoben), bis dahin wird die GTX sicher sehr viel billiger. In deiner Auflösung bietet "nur" :D eine GTX in den aktuellen Spielen eh schon eine Hammer-Performance. Welche Leistungssteigerung du mit der zweiten GTX zu erwarten hast, steht in diesem Test, genauer in diesem Teil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Auflösung ist in meinen Augen recht grenzwertig zu betrachten. Für aktuelle Spiele reicht hier eine GTX vollkommen aus. Für Crysis sollte das eigentlich auch noch reichen.

Bis aber Crysis erscheint, wird sicherlich eine neue Grakageneration verfügbar sein. Ich würde erst da zugreifen.

mFg tAk
 
Vollkommen richtig. Für die Titel bis zum Erscheinen einer Geforce 9 oder einer 8900GTX (letztere soll ja nicht mehr kommen, vielleicht noch eine 8800ultra oder 8800GX2) reicht eine 8800GTX sicherlich vollkommen aus. Anders sieht das vielleicht bei 2500er-Auflösungen aus, die aber wohl die wenigsten haben.:p
Ein SLI-System auf 8800GTX-Basis lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt in 1600x1200 o.ä. kaum ausreizen und wenn Crysis und ähnliche Titel kommen, gibts wahrscheinlich schon wieder Karten, die allein annähernd so schnell sind wie solch ein SLI-Gespann.

Mfg
 
Das wird wohl das beste sein sich später eine schneller, falls erforderlich, anzuschaffen. Hab heute nen intressanten titel über Wakü gelesen ich werd das Geld wohl besser da anlegen.
 
Zurück
Oben