Problem mit Kaspersky Internet Security 6.0

DocPsycho

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
67
Moin

Ich hab mal eine frage und zwar wenn ich im internet Zocken möchte habe ich zeit verzögerungen zeit ich Kaspersky Internet Security 6.0 drauf hab. Kann man da net irgendwas was einstellen das es wieder ohne probleme läuft???
 
Tu einfach den "Schutz anhalten".
Habe dasselbe Problem.
Ich glaube es liegt an der Firewall, aber habe es noch nicht probiert wenn nur sie ausgeschaltet ist.
 
Kennt jemand das programm Mcafee Internet Security is das besser als das Kaspersky
 
Also Ich habe kein Problem mit Kaspersky wenn ich im Inet CS zocke.

kP woran das liegen könnte
 
DocPsycho schrieb:
Kennt jemand das programm Mcafee Internet Security is das besser als das Kaspersky

Vom Schutz her ist das Wahrscheinlich genau so gut...

Ich hatte auch eine Zeit Kaspersky drauf, musste es wieder deinstallieren, denn jedes ma, wenn ich ein Programm oda sonst irgendwas öffnete, war die Auslastung von Kaspersky 100%.

Kaspersky ist nicht so gut wie die alle beschreiben und es hat auch nicht die niedrigste Systemauslastung. Von allen Security Suites die ich selber getestet habe, war Kaspersky eines davon, das viel Blockiert und einfach den System bei einem laufenden Programm stark auslastet. McAfee hingegen ist wirklich minimale Systemauslastung, allerdings brauchst du einen guten Rechner um das zu bemerken:D. Nur bei den Internetseiten aufbau merkt man das McAfee den Seitenaufbau ziehmlich lahmlegt...

Allerdings wenn du nur spielen willst und normal im Internet Surfst, dann brauchst du eigentlich keine Secuirty Suite. McAfee VirusScan Plus reicht da vollkommen (Virenscanner, Firewall etc.) und bei dieser Version wird der PC nicht lahm gelegt und die Internet Seiten werden normal ohne verzögerung aufgebaut (schuld wär dann ja McAfee Privacy Service).

Wenn du trotzdem Kaspersky benutzen möchtest, dann versuch mal den Schutz auf minimal zu setzen..

PS: Das alles ist aus meiner sicht, wie ICH selber das alles getestet habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ansonsten zufrieden mit K IE6 bist, rate ich dir auch einfach den "Schutz anzuhalten" solange du spielst. einmal aufs tray-icon klicken und fertig, einfacher gehts wohl kaum.

nutzte K IS6 schon seit fast ein jahr und bin sehr zufrieden damit.habe bei mir derartige probleme nicht.auch was mein vorredener sagte kann ich bei mir nicht bestätigen.
vergleiche zu anderen produkten kann ich nicht ziehen, aber laut dem letzten test in der PCGH oder Chip geöhrt kaspersky definitiv zu den ressourcen schonenderen komplett-suiten.
abraten kann ich dir aufjedenfall von Norten

andere gute produkte sind z.B.
Nod32
G-Data
 
Zwischenfrage

moin moin...

Kaspersky Internet Security 6 für 3 PC's.
Müssen die 3 PC's zusammen in einem Netzwerk sein oder können es auch einzelne sein?


mfG CruSh3r
 
Hallo !

Wie benutze ich den Trainingsassistenten für Anti Spam ? Ich kann dort nur Outlook Express auswählen, aber nicht Thunderbird. KIS möchte, dass ich das Training mit 50 nützlichen Briefen machen.

Habt ihr hierzu vielleicht einen Tipp ?

Grüssen Imaginos :)
 
AW: Zwischenfrage

th3CruSh3r schrieb:
moin moin...

Kaspersky Internet Security 6 für 3 PC's.
Müssen die 3 PC's zusammen in einem Netzwerk sein oder können es auch einzelne sein?


mfG CruSh3r

Hi!

Hatte diese Frage auch an Kaspersky gestellt.

Die Lizenz ist Userbezogen. Die 3 PCs müssen also zu Dir gehören! Ein Teilen mit Freunden ist z.B. nicht möglich, es sei denn die sitzen halt in deinem haus oder büro . . .

gruß

tullm
 
AW: Zwischenfrage

ich habe Kaspersky für alle PC die unter meiner admin stehen, im Einsatz,
alles läuft rund und problemlos, und geschwindgikeitseinbussen habe ich keine festgestellt.

der Athlon 1 GHz ist mein Hauptrechner, auch auf ihm ist alles ok, obwohl er leistungsmässig weit nachhängt. :)
 
Zurück
Oben