250W-NT für aktuelle Graka?

Prof-Falmer

Lieutenant
Also mein sys

AMD AthlonXP 1800+ @ 1900+ FSB141
256MB Samsung PC266 (evtl 2x)
Epox 8KHA+
Elsa Mircolink 56K HSF pci
SoundBlaster Live 5.1player
100mBit Lan (Realtek)
30GB+60GB HDD
Toshiba SD-M1712
Ricoh MP7125A
1USB gerät genutzt

will mir nach Ostern ne
ti4600 oder gar ne Radeon9500pro/9700 holen
und muss daher wissen ob ich vorher nen Neues NT brauche

250W Jou Jye Electronic
+3,3V +5V MAX Output 145W

Das wären dann wieviel Ampere pro Schiene genau?

greetz stone

;o) Hey! Keine leichte Frage.-Ich kenne einige Leute, die ein völlig vollgestopftes System mit einem älteren 230-Watt NT ohne Probs. betreiben.-Es kommt auf die "Combined Power" an die ein NT liefern kann(Angabe ist öfters direkt auf dem NT und bei einigen Marken auch auf der Homepage zu finden) und die Auslastung/Austattung des Systems an. Es kann gut sein, dass Dein NT trotz 250Watt-Angabe mehr Power zur Verfügung stellen kann als manche billige NTs mit 300Watt (oder höherer) Angabe. Da hilft nur testen!-Ich würde das System einige Stunden mit verschiedenen Benchmarks, Games und Anwendungen quälen.-Wenn Du aber den PC aber oft auslastest und Dir auch noch eine Graka mit R300-Chipsatz hohlen willst, würde ich mich aber vorsichtshalber schonmal nach einem neuen NT mit 350 Watt (einige Resveren solltest Du einplanen) umschauen. Gerade die neuen Radeon-Karten mit R300-Chipsatz saugen viel Strom direkt aus dem NT bzw. dem AGP und können so schnell ein neues NT nötig machen.-Ich würde Dir z.B. das Enermax EG365AX-VX für ca. 70-80 Euro empfehlen. Wenn Du nicht soviel Kohle ausgeben willst, würde ich Dir z.B. das Levicom Blackline 420 für ca. 50 empfehlen. MfG Uhum

naja 50€ für nen NT is gerade meine schmerz grenze
naja werd ich wohl bis ostern warten müssen
erst dann kann ich mir ne 9500pro leisten und evtl das NT

Sapphire Forum
Zurück
Oben