PHP Site von Server laden

-=Renegade=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
427
Also ich hab folgendes Problem:

Ein Freund von mir hat ein paar Demo Dateien auf seinen Webserver gestellt, die ich mir jetzt mal genauer anschauen wollte. Bei eigentlich allen Dateien ging das (also zB .js, .css, .xml,...) nur bei den PHP Files bekam ich die Fehlermeldung Hacking Attempt... mehr enthielt die Datei auch nicht.

Ich lad die Dateien nicht direkt von der Seite sondern hab ein aufgelistetes Verzeichnis in einem eigenen Ordner, wo er die Dateien hineingetan hat.

Ist das ein allgemeiner Sicherheitsschutz von PHP Files oder muss man da nur etwas besonderes beachten?


so far
thx & mfg
 
In der Regel muss man die PHP Dateien aufrufen, um diese serverseitg ausführen zu lassen. Ob der Aufruf über den Link klappt, kann ich nicht sagen, am besten schliest du diese evt. Fehlerquelle einfach aus, in dem du die Datei einfach per URL eingabe aufrufts.
 
TheEPOCH schrieb:
In der Regel muss man die PHP Dateien aufrufen, um diese serverseitg ausführen zu lassen. Ob der Aufruf über den Link klappt, kann ich nicht sagen, am besten schliest du diese evt. Fehlerquelle einfach aus, in dem du die Datei einfach per URL eingabe aufrufts.

Ich will das File ja nicht öffnen, sondern herunterladen, um den Quelltext genauer ansehen zu können. Wie das bei allen andere Files ja auch ging.


so far
mfg
 
nee, so einfach geht das nicht.
An PHP-Code kommt man nicht so einfach heran. Der ist für den Besucher nicht einsehbar.
Sag deinem Freund, der soll die PHP Dateien in ein ZIP Archiv packen, dieses ZIP Archiv lädst du dann runter und entpakcst es wieder, so einfach :)
 
Jepp, da haben meine Vorschreiber definitiv recht! Das liegt daran, das PHP automatisch vom Webserver compiliert wird. (Nicht ohne Grund sind Einwahldaten für Sops, etc. so gut in PHP Variabelen versteckt ;) )
Für eine Code Einsicht musst du den Inhalt anderweitig geschickt bekommen.
 
... oder einfach in eine .txt umbenennen ;)
 
Hmm, gleich ne andere Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man sich bei allen Seiten anzeigen lässt, welche Dateien enthalten sind? (Also so eine Ansicht wie zB bei http://releases.mozilla.org/ also einfach, wenn keine index Seite oder so da ist.


so far
mfg
 
nein, gibt es nicht.

das "directory browsing" ist ein feature der webserver.
falls es aktiviert ist bekommt man die files aber auch erst zu sehn wenn keine standardstartseite eingestellt ist bzw keine existiert.
 
Zurück
Oben