Microsoft für Homepage beklauen (Vista Style) - erlaubt ohne zu fragen?

tempo.1

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
93
Servus.

Mal was rechtliches.

Darf ich für meine private Homepage den style von vista verwenden?
Also: Die Navigationsleiste wie die Vista Taskleiste aussehen lassen (mit Uhr, usw) und den Hauptframe mit einem Ordnerrahmen aus vista versehen?
Oder muss ich da erst Microsoft fragen?

Gruß
 
Hi,

ich bin kein Rechtsverdreher :D und kenn mich nur wenig mit der Materie aus. Wenn ich jedoch Microsoft hier richtig versteh, darfst du das nicht. Dies würde wohl als Reproduktion verstanden werden und wäre nach MS verboten.

Gruß InetWorm
 
Ich würde sagen es ist erlaubt! Je nachdem wie man es gestaltet! Klick doch mal HIER und dann rechts unter "Free Templates" auf "Another Vista"! Das ist ein Template welches genutzt werden darf! Nur mal als Beispiel!
 
Mmh, nettes Beispiel :D
@stein.m: Du musst zugeben, es sieht nicht wirklich nach Vista aus. Ferner besteht auch hier ein Urheberrecht: (C) Copyright 2006 by Studentsdesign. All rights reserved! Die (fast) freie Verwendung ist im genannten Beispiel ausdrücklich erlaubt (bei MS aber nich).
 
Ich finde es ähnelt Vista. Deswegen heißt es ja auch so ;)
Aber das meine ich halt mit "Je nachdem wie man es gestaltet"!
Und der Copyright Hinweis ...., es ist halt OpenSource! Und jeder Templateersteller haut sein Copyright in den Footer.
Aber es war ja auch nur ein Beispiel. Ich finde das Design ganz gelungen!
 
Ich denke mal es ist erlaubt, wenn man den Style ein wenig verändert. Möche dir da aber auch nichts falsches erzählen.
 
@ Highweb

Diese Information ist definitiv falsch! Als ob man urheberrechtlich geschütztes Material, wenn man es minimal verändert, einfach so übernehmen dürfte.

@ tempo.1

Ich hab's doch schon längst gesagt. Du hast dir in deinem eigenen Thread-Titel schon die Antwort gegeben! "Microsoft für Homepage beklauen"
Sorry, aber da gestehst du doch bereits dir selbst ein, dass du das Design nicht entworfen hast, sondern es von einem anderen (Microsoft) klaust.
Deine Frage müsste eher heißen: "Interessiert das jemanden, wenn ich auf meiner kleinen privaten Website fremde geschützte Materialien ohne Erlaubnis des Eigentümers verwende?" Die Antwort darauf ist sicherlich nein, trotzdem bleibt es im Grund verboten. Was du nun tust ist deine Entscheidung.

Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist, aber in Deutschland kümmert sich die überwältigende Mehrheit echt den Scheißdreck um geistiges Eigentum.
 
Hmm ich hatte mal von sowas ähnlchem gehöert wo es halt erlaubt war wenn man nicht das komplette original nehme
 
So weit ich weiß, gibt es gibt die Möglichkeit Sachen so zu verändern, so dass sie erkennbar sind aber das ganze rechtlich (recht) unproblematisch ist.
Aber ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle lieber auf das Design verzichten, denn sich mit Microsoft anzulegen ist vlt. weniger klug. Lass dir lieber etwas anderes einfallen!



MfG german_freaky
 
Naja... es kommt drauf an was du für ne Seite machen willst...denn Vista ist ja eher unbeliebt, jedoch sieht es Hammer aus! Mach mal ;-) bin gespannt aufs ergebnis!
 
Naja scheint ja doch nich nicht ganz so zu laufen wie du dir das vorgestellt hast
 
Zurück
Oben