Shoutcast Server auf meiner Website

Honkl

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.108
Hallo,

Ich hab da ne kurze Frage wo ich und mein Team uns nicht ganz darauf einigen können oder besser gesagt es nicht genau wissen.

Also wir wollen einen Shoutcast Server in unserem Board einbinden.
Das ganze Läuft so das Der Shoutcast auf unserem dedicatet Installiert wir und wir über Winamp Musik übertragen.
Nur wir sind uns nicht ganz sicher wie es dort Rechtlich aussieht.

Entweder einer Spielt MP3s direkt von Platte ab oder eben wählt einen Radio Sender mit Winamp, welchen er über denn Server wiedergibt.

Nur wie siehst Rechtlich aus?Is sowas erlaubt oder könnte es zu Problemen kommen?

Gruß

P.s Fals ich im Falschen Forum bin,Entschuldigung und bitte verschieben.
Wusste nur nirgends anderst hin damit.
 
Das ist schon ne gute frage da die meisten Web Radios an die GEMA zahlen müssen wie nen radio sender auch halt ich würde den shoutcast nicht öffentlich screenen lassen sondern nur für die leute die bei euch sind dürfte kein aufwand sein.Am besten aber fragst du da ein "professionelles" webradio aus deutschland die können dir schon sagen was erlaubt und was nicht erlaubt ist
 
Öffentlich ist das ganze ja nicht,nur Regestrierte Benutzer.
hmm vieleicht hat ja noch einer ne Ahnung.

Momentan ist er überhaupt nicht aktiviert sondern nur schon seit mehreren Wochen verbaut.:D
Is einfach ne Schwere frage und ne Eindeutige Antwort wollte ich haben bevor ich sowas mach.

Dank dir
 
Da muss ich aber sagen das es überhaupt nicht das ist was ich hören wollt:D
Aber wir haben in dem Sinne kein öfenliches Webradio oder doch?
hmm 350 € im Monat?Sind die bekloppt?
Sorry aber ich denk die frage is ja mehr als berechtigt.

Naja wen es wirklich so ist dann kann ich das ganze wohl vergessen da 350€ ne Menge Holz ist für ne Website die überhaupt nicht von irgendwas Finanziert wird also zumindest keine 350€ im Monat.


Danke für die Antwort
 
Natürlich sind die bekloppt.
Wenn ihr statt Musik spielen etwas berichten wollt, dann währe ein PodCast eine alternative.
Nur bloß keine Musikstücke voll und ganz ausspielen. Weil die GEMA hat/wollte es durchsetzen das man auch dann zahlen muss!
 
Ne wir wollten eigentlich nur Musik Spielen und das auch nur rein zu Unterhaltung,zum Berichten is ja das Board da.

Jetzt wird einem schon Fun und Unterhaltung verboten:(
Und so wies aussieht is das dann wohl fürn ar*** und wir könne das ganze vergessen.

Tolle Wurst GEMA:mad:
 
Naja es kommt immer darauf an ob sich auch jeder regestrieren kann. Weil dann ist es wieder öffentlich.
Gema und CVL müssen bezahlt werden sind je nach bedingung auch nicht all zu teuer wenn es ein radio ist, dass nur eine halbe std. am tag sendet und ihr keine hörer habt :D
Naja ich persönlich besitze selber ein Radio und es kommt halt immer drauf an.
 
Zurück
Oben