PC-/Internetproblem, nur warum?

Toja

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
73
hi,
ich hab an meinem Router 3 Rechner dranhängen. Wenn ich mit dem Desktoprechner ne weil (jedesmal unterschiedlich lange) Spiele, Browser, torrent, icq anhabe, funktioniert plötzlich keines dieser prgramme mehr. Im selben augenblick geht es aber auf den anderen beiden Rechnern ohne Probleme.
Wenn ich dann den Rechner neustarte geht alles wieder.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank

mfg Toja
 
Was meinst du damit, die Programme funktionieren nicht mehr?
Stürzen sie ab oder können sie keine Verbindung mit dem Internet aufbauen?

In dem Zustand wo du kein Internet mehr hast, kannst du eine Internetseite anpingen?
Ping mal die internseite und im zweiten Versuch die IP an.
z.B.
ping www.computerbase.de
ping 80.237.216.152
 
...und was ist wenn du mit einem anderen PC ne weile spielst? Kommt dann das gleiche Problem?
Wenn das Problem nur für den einen Rechner zutrifft, würde ich sagen, dass der eine Desktop-PC eben instabil ist...


MfG german_freaky
 
ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Programme wie Torrent laufen aber weiter.

das hatte ich auf meinem anderen Rechner auch manchmal.

Aber ein Routerneustart brachte keinen Erfolg, erst als ich den Rechner neugestartet habe, ging alles wieder.

Regeln lesen! Bitte keine Mehrfachposts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du kannst torrent oder emule nutzen, d.h. da wird was geladen und ist somit online aber du kannst nicht mehr auf webseiten zugreifen ?

schonmal probiert torrent auszuschalten und dann zu surfen ?
 
ja soweit richtig. Das habe ich probiert, brachte aber leider keinen Erfolg.
 
Wenn ich mir das so überlege, ich glaube ich habe manchmal ein ähnliches Problem... Allerdings habe ich noch nie ausprobiert ob ich mit dem anderen rechner ins Internet komme.
Wenn es das nächste mal vorkommt, werde ich es ausprobieren.
Allerdings hilft bei mir immer ein Reset des WLAN-Routers, den PC muss ich nicht neustarten.


MfG german_freaky
 
Leute, dies ist kein Chat, sondern ein Forum.
D.h. man sollte jeden Thread so übersichtlich gestalten wie möglich, um auch nachträglich eine Hilfe für andere zu sein.

Was ist mit dem Pingtest?

Probiere erstmal alles aus, was von anderen geschrieben wurde, und gib dann erst Kommentare zurück! Und dies auch in einem Beitrag.
Vielen Dank.
 
Oder weißt du nicht wie das geht?
Kurze Anleitung:
"Start" > "Ausführen" > "cmd" (eingeben) > "ping www.computerbase.de" (auch eingeben)

Sieht dann ungefähr so aus:

a1f3clohii2dygvzen83.jpg



MfG german_freaky
 
das pingen ging leider nur mit der ip adresse. und torrent geht auch ohne probs.

habt ihr vielleicht ne idee was ich machen kann?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, es ging nur mit der ip-Adresse?
Soll das heißen, wenn du z.B. "ping www.computerbase.de" eingegeben hast, dass dann eine Fehlermeldung kam oder sonst was aber wenn du die ip von cb verwendet hast ging es?
Das fände ich sehr komisch...

Woran es noch liegen könnte: Schau mal sämtliche Einstellungen deines W-LAN-Routers durch ob es da vlt. irgendeine Begrenzung gibt oder ein Timeout, dass immer nach x-Minuten eintritt etc...


MfG german_freaky
 
ja schon ne ganze weile.
EDIT---------------------
Ich hab alle zeiten im Router auf den maximalen Wert gesetzt. Doch leider immer noch keine Besserung in Sicht. Hab im Router auch die DNS von Arcor manuell eingetragen.

Weiß jemand weiter?

Edit
Du wurdest weiter oben schon einmal gebeten unsere Regeln bezüglich Doppelposts zu beachten!
Brigitta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben