Leadtek Winfast A250LE gegen MSI KT3-ARU

P

Peiper

Gast
...bisher hat leider immer das Mainboard gewonnen :(
Ich bekommen meine Leadtek GF4200 auf dem MSI-Board einfach nicht zum laufen!
Ich bau die Karte ein starte den PC...dann piepst es 10mal und das wars dann.

Selbes Spiel auf dem K7S5A. Wenn die Leadtek GF4200 drin steckt bootet er nicht mehr.
Beide PC laufen aber ohne Probleme mit einer Radeon 8500LE oder einer GeForce 1 DDR!

Wenn ich die Leadtek GF4200 aber in meinem alten Rechner mit dem Asus K7M steckt funktioniert sie einwandfrei!

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Hat die GraKa was gegen neuere Mainboards?
 
hi peiper!

das einzigste problem, welches ich mit meiner leadtek a250le hatte, bestand darin, dass ich die karte nicht richtig in den slot gedrückt hatte. vielleicht verhindert ja irgendein teil auf dem mainboard, dass die karte einrastet. hatte vor einiger zeit selbst noch das k7s5a und alles lief ohne probleme. (ich weiß, ne echte hilfe bin ich nicht ;-))

ciao
 
Hi,

daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich die Karte schon ein paar mal aus- und wieder eingebaut habe.
Irgendwann müßte sie dann ja mal richtig sitzen.
 
Hab auch die Leadtek GF4200 und sie läuft bei mir ohne Probs *gottseidank*! Haste spaßeshalber mal ne andere GF4200 draufgesteckt. Dann kannste einmal mehr sagen, ob es an der GraKa liegt oder an den Boards. Zweitens: Wie siehts aus mit nem Biosupdate? Drittens: Bau doch mal alles aus und ab ... Laufwerke..andere Karten.. nur mit GraKa laufen lassen. Mal schauen was passiert.
Nochwas: Da die GraKa immer mehr Strom benötigen werden auch immer mehr Kondensatoren benötigt um die Karte "anzuwerfen". Vergleich mal deine Board mit dem von Asus. Wär ne Möglichkeit weil GF1 und Radeon8500 laufen.

Hawkmr
 
Habe heute eine Gainward GF4600 eingebaut, die lief :) , meine GF4200 lief auf dem PC meines Kumpels aber auch! :mad:
(Er hatte bis vor 1 Woche auch ein MSI KT3 Ultra, jetzt hat er ein Asus A7N8X Deluxe)
BIOS sind alle auf dem neuesten Stand!
Nur mit der GraKa drin hab ich auch schon probiert, gleiches Ergebnis.


:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
 
Nur mal so zur Info!

Nachdem ich letztens der dämlichen Grafikkarte gedroht habe sie zu verkaufen und ich mich schon auf eine Sapphire 9500 pro als Nachfolgerin geeinigt hatte hab ich es eben ein letztes mal probiert.
Und siehe da, der PC hat 1x gepiepst, gebootet, Detonator installiert und alles funktioniert bis jetzt.

Naja, endlich hat das geficke mit dem blö... ne, mit der lieben GraKa ein Ende.


:D :D :D

da Paipäää
 
Zurück
Oben