• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Siedler 3 Handelsproblem

Hein-Blöd

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
579
Huhu,
Also ich hab grad in meinem Schrank mal wieder Siedler 3 entdeckt und auch sofort installiert.
Macht mir au wieder riesen Spaß, nur hab ich ein Problem.
Wenn ich z.B. meine Hauptbasis auf der einen und einen Außenposten auf einer anderen Insel hab, und dann Waren zwischen den beiden Inseln austausche mittels Booten, dann funktioniert das tadellos. Mein Problem liegt darin, dass z.B Waffen welche ich an meinen Außenposten sende dort einfach an der Anlegestelle liegen bleiben und keiner sich deren annimmt und sie zur Kaserne bringt, welche sich in unmittelbarer Nähe der Anlegestelle befindet.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
 
Ich habs in letzter Zeit auch wieder ausgekramt :)

Ähm ich hab das auch gemacht mit dem Handeln und die Waffen sind nie liegen geblieben, vll aber hast du einfach auf der Insel mit der Kaserne keine frei verfügbaren Siedler die man als Soldaten ausbilden könnte!? Bau doch auf der Insel mal ein mittleres Wohnhaus oder so und schau dann obs geht.
 
Hab grad extra n großes Wohnhaus gebaut, hier stehn zig duzend Siedler rum, die tragen alle möglichen Dinge durch die Gegend, außer meine Waffen, die bleibn liegen.

/Ich hab jetzt auch noch ne Kaserne aufm Festland gebaut, aber da werdn ebnfalls keine Waffen hingetragn, ich krieg also auch dort keine Soldaten hinzu. Bei der letzten Mision gestern abend hat auf jeden Fall alles noch funktioniert.

/Ebenfalls wachsen die vom Förster gepflanzten Bäume nichtmehr nach :/ hab ich grad gemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Patch drauf?

Wachsen die Bäume vom Förster generell nicht oder nachdem der Holzfäller sie umgenietet hat? Wachsen sollten sie aber nachdem man sie gefällt hat müssen wieder neue gepflanzt werden.
 
Wollt jetzt grad mal online spielen versuchen, dann hat er irgnd n Update runtergeladen und nu kommt irgnd ne Kernel Fehlermeldung.

Das mim Förster war so, der Holzfäller hat die Bäume abgeholzt die da waren, dann hat der Förster neue gepflanzt und die sind nicht gewachsen.
 
Wenn die neu gepflanzten Bäume nicht wachsen, dann hat der Kopierschutz zu geschlagen.
Du hast das Original? Hast Du einen No-CD oder ähnliches laufen?
Ich hatte (vor Jahren) das gleiche Problem, mit einem No-CD Patch. Mit dem Original in Laufwerk ging es dann problemlos.
Übrigens eine amüsante Art eines Kopierschutzes, der erst nach ein paar Stunden Spielen zuschlägt. Höchstwahrscheinlich musst Du (mit dem Original) auch ein neues Spiel anfangen, da das alte jetzt "kaputt" ist.
 
hab kein no Cd ding, hab die Originalversion und diese auch im Cd-Laufwerk liegen.
Ich kann jetzt nach dem Update wie gesagt nichtmal mehr Siedler starten, da kommt immer ein Kernel fehler.


/bissl gegoogelt, Patch gezogn usw, nu passt alles.
Dank euch =)
Frohes Siedeln, nu kann ich au online spielen

/Eine Frage hab ich noch, wie kann ich meine Krieger aufwerten ? was brauch ich dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinen Tempel bauen, am besten 2 oder 3 und dann genügend Weinanbau dinger bauen ;) das genug Nachschub da ist.

Im Kasernen/Soldatenmenü findest du dann eine Option zum aufwerten mit einer Prozentangabe.

Die offensive Kampfkraft wird mit Goldbarren erhöht, einfach Goldbarren en Mass produzieren und einlagern ;)

Wobei ich hab immer probleme mit dem Einlagern, etwas auf Einlagern kann ich stellen aber umgekehrt nicht mehr auf "nicht Einlagern" :(
 
Hallo Heinblöd,
bau doch einfach lager dann werden die Waffen dort eingelagert.
Sollte das nicht das Problem sein. Du brauchst Soldaten,dann achte auf die einstellung im Kasernenmenue. Dort müssen doe Soldaten extra eingstellt werden entweder mit Anzahl oder auf unendlich.
chance5lord
 
Das mit den Soldaten funktioniert nun nach dem Patch wieder.
Das mit dem Menü wusst ich, ich hab nur immer große Tempel gebaut und nie kleine.
 
Zurück
Oben