Film >1GB lässt sich nicht von Speicherkarte in Canon PowerShot G7 kopieren

admiralquade

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
14
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mit meiner Powershot G7 einen Film aufgenommen, der größer als 1GB ist und kann ihn unter Windows XP nicht kopieren. Ich habe die Kamera über USB an den Rechner angeschlossen, kann die Daten auf der Kamera einsehen, auswählen und das Kopieren starten, aber bei Filmdateien über 500 MB wird lediglich eine 0KB Datei erstellt/kopiert... keine Fehlermeldung von Windows XP und das TransferLED an der Kamera ist während des Kopiervorgangs aus...

Ich habe auch die Karte bei zwei anderen Rechnern in Kartenlesern ausprobiert, aber die haben die Karte nicht geschluckt (vielleicht wegen der Canon Formatierung?!). Ist eine SDHC 4GB Class-6 Speicherkarte...

Mal ganz nebenbei unter Windows Vista ging eine direkte Kopie von Dateien >1GB der Kamera via USB auf die Festplatte, aber Vista habe ich gerade wieder gelöscht und ich bin der Meinung, dass das auch unter Windows XP gehen muss...

Theoretisch, läuft der Transfer doch über TWAIN, gibt es da Einschränkungen? Ich habe erhlich gesagt schon eine Menge gegoogelt und niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hatte... irgendwelche Vorschläge?

Gruß,
Admiralquade
 
Zurück
Oben