Freemailkonto - Aber welches?

Bimmelimm

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
130
Hi,

ich muss mir beruflich ne Email-Addy zulegen die ich über Outlook abrufen kann. Welche könnt Ihr mir empfehlen? Muss kostenlos und unkompliziert einzurichten sein.

Uboot und Hotmail hat keinen Pop und SMTP abegeben... Und bei web.de habe ich bereits ein Konto

Bin für jeden Tip dankbar
Jens
 
Ich bin mit Web.de sehr zufrieden :)

Allerdings muß man aufpassen, wenn man erstmalig von jemanden eine email bekommt, da die einen recht rigiden Spamfilter haben, der fast nichts durch läßt was nicht im Adressbuch steht - dafür landen aber auch so gut wie keine Spams auf dem Rechner ;)

Zudem, meistens landen die meisten neuen "nicht Spam" kontakte im "unbekannt" Ordner - da schaut man dann rein, bzw ein mal täglich bekommt man von web.de eine email in dem einem mitgeteilt wird wie viele emails, von wem mit welcher Betreffzeile in diesem "Unbekannt" Ordner sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für alle antworten...

hab mir erstmal bei gmx die agb´s durchgelesen... das klingt mir verdächtig kostenpflichtig irgendwie... war dann bei googlemail aber da waren alle addy´s schon vergeben die gut klingen würden...

hab mir dann noch ein konto bei web.de eingerichtet und wollte es über outlook abrufen... aber meine mails werden irgendwie nicht weitergeleitet, stattdessen bekam ich einen statusreport per mail:
Sie haben 3 ungelesene Nachrichten in Ihrem Unbekannt Ordner.
Diese Nachrichten werden 30 Tage nach Erhalt gelöscht.

Absender: Betreff:
--------------------------------------------------------------------------------
xxx vom uboot
xxx test
xxx test
--------------------------------------------------------------------------------


Hier können Sie sich direkt in Ihrem Postfach anmelden:
link


das kann irgendwie nicht sinn der sache sein - weiss jemand abhilfe?
 
Test ist eben ein bekannter Spam-Betreff. Logg dich dort mal ein und verschiebe die Mails in den Posteingang, d.h. du läßt sie zu, dann werden sie auch abgeholt. Nur Mails die im Posteingang liegen werden geholt, und das ist auch gut so..
 
gmx ist umsonst, Du musst nur freemail anklicken !
Vorteil bei gmx: 1 GB Speicher.
Da kann man über das Mediacenter mit Freunden prima Dateien tauschen !
 
Genau aus diesem Grund mag ich kein Web.de

E-Mail-Management ist echt schlecht (von wegen Posteingang, Unbekannt, Spam), kleine maximale Postfachgröße, etc.

Bei GMX hast Du mit sowas keine Probleme. Der Spam-Filter ist sehr sehr gut und man wird bei POP3-Abruf ein Mal täglich über die erkannten Spammails informiert (damit man falsch erkannte Mails nicht übersieht) und man hat ne Postfachgröße von 1GB (umsonst!), die man auch per MediaCenter und WebDAV-Zugang als Online-Festplatte nutzen kann.

Und nein, da ist nichts kostenpflichtig wenn man nicht will! ;)
 
Ich bin für Googlemail auch wenn manch einer Behauptet das die Mail gelesen werden. Dieses ist unsinn. Zu dem gibt es fast 3Gb speicher POP3 funktioniert und ist kostenlos.
 
Google Mail ist nach deutschen Datenschutzbestimmungen nicht haltbar:

Außerdem finden sich in den Datenschutzbestimmungen viele Formulierungen, die Google Mail weitreichenden Handlungsspielraum geben, die Privatsphäre der Nutzer zu beschneiden. Beispielsweise kann Google Mail personenbezogene Daten (also auch Inhalte von E-Mails) weitergeben, wenn es „nach Treu und Glauben davon ausgehen“ kann, dass z. B. „die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit ... der Öffentlichkeit zu schützen“ ist

http://de.wikipedia.org/wiki/*****

hab mir erstmal bei gmx die agb´s durchgelesen... das klingt mir verdächtig kostenpflichtig irgendwie

Gmx Free Mail ist kostenlos !

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcg...id=babhdef.1175343979.20784.77xgolcani.73.kgi


Übersicht von Free Mail Anbietern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freemailer

Meine Empfehlung
Arcor PIA basic
fast keine Werbung von Arcor im Postfach im Gegensatz zu GMX
Dateianhänge bis 35 MB
3 Sms versenden pro Monat kostenlos
POP3, SMTP und IMAP inklusive
IMAP Abruf ist bei den meisten Freemailer kostenpflichtig !
Fax-Versand und -Empfang (5 Versendungen im Monat kostenfrei)


http://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php
 
Ich habe GMX, Web.de und Googlemail. Web.de hat den großen Nachteil, dass eine POP3-Abfrage nur alle 15 Minuten erfolgen darf. Werbung gibt es bei allen. Bei Googlemail aber am wenigsten (ist jedenfalls mein Eindruck).
Ich nutze hauptsächlich meine GMX-Adresse und würde deshalb auch GMX empfehlen.

Das Arcor-Angebot klingt aber echt gut. Weiß jemand, ob es da auch solche POP3-Beschränkungen wie bei Web.de gibt? Hab ich gerade nachgeschaut, man kann jede Minute abrufen.
 
Also ich benutze auch schon lange Googlemail. hatte Accounts bei web.de und live.com (also das "neue" hotmail) und muss sagen, dass mir googlemail am betsen gefällt. Alles schön übersichtlich, kaum Spam (nicht so wie bei web.de) und recht schnell. Und POP3 wird auch gut unterstützt. Also meine empfehlung wäre googlemail. Und wemm das @googlemail.com stört, der surft über nen ausländischen proxy und sichert sich so eine Adresse mit @*****.com Das funktioniert dann auch wunderbar. Naja und live.com ist auch zu empfehlen, ein echt großer Fortschritt zum alten Hotmail. Auch sehr übersichtlich alles, nur habe ich da nicht im Kopf, wie das mit POP3 etc aussieht, sry. hab das Postfach schon länger nicht mehr in gebrauch, da ich mit Google sehr zufrieden bin
 
Aktuell hat gerade Freenet-Mail gut abgeschnitten ... Ups ich habe überlesen , daß du was kostenloses gesucht hast , srry
 
Ich habe dieses Thema "reaktiviert", weil ich derzeit ein neues Freemailer suche und kein neues Thema extra aufmachen möchte ...

Momentan zickt ARCOR PIA BASIC gehörig rum!?!? :rolleyes: :rolleyes:

Ich brauche eure Hilfe!

Welches würdet Ihr von meinen Favoriten empfehlen?

Favoriten:
a) Bluewin (http://de.wikipedia.org/wiki/Bluewin)
b) web.de
c) T-Online
d) freenet.de
e) ???

... Kenne ich so nicht:
A) webmail.de
B) O2 Webmail

... nehme ich nicht von folgenden Anbietern:
1) AOL
2) Google/Gmail
3) Yahoo
4) gmx.de
5) iCloud
6) MS Hotmail
7) OK.de

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Freemailer
 
Bimmelimm schrieb:
Hi,

ich muss mir beruflich ne Email-Addy zulegen die ich über Outlook abrufen kann. Welche könnt Ihr mir empfehlen? Muss kostenlos und unkompliziert einzurichten sein.

Mit jemandem der Freemailer einsetzt würde ich beruflich nichts zu tun haben wollen und Als Kunde würde ich mir auch zweimal überlegen ob ich da Kunde werde :rolleyes:
Wenn es nicht mal fürs Geschäft eine ordentliche E-Mail Adresse für einen Euro im Monat sein darf, sollte man es vielleicht gleich lassen...

/** Edit: Ach ich sehe dass hier wieder Thread-Fledderei betrieben wurde... Naja im Grunde gilt das gleiche für Privat. E-Mail kostet ja eh nix mehr, also Domain und E-Mail mieten und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falcon: Als erstes Danke für deine Antwort!

Meine Frage ist aber noch aktuell!
 
Domain + webspace bleibt das einzig wahre. Wer wegen 10€ im Jahr lieber einen dubiosen freemail Anbieter nimmt ... kann ich nicht verstehen.
 
Ich hab Web.de und Yahoo.de. Hatte mit beiden noch nie Probleme...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben