Samsung oder Seagate?

bumbezong

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
32
Hallo Community,

Ich brauche für meinen neuen Rechner noch eine neue Festplatte und schwanke zwischen folgenden zwei Modellen:

1.) Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS

2.) Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB

Meine alte IDE Seagate hat noch nie Probleme gemacht und deswegen dacht ich zuerst an Seagate. Die von Samsung sollten glaub ich ziemlich leise sein oder? Welche würdet ihr nehmen / welchen Hersteller bevorzugt ihr?

Ich freue mich auf schnelle Rückmeldung
 
Hat die Samsung NCQ? Wenn nein macht das einen großen Geschwindigkeitsunterschied aus oder ist das kaum merklich?
 
hmm...Da trennen sich natürlich schnell die Meinungen.
Ich habe eine IDE Samsung und hatte auch noch nie Probleme. Hatte sie mehrfach auf bis zu 5 Partitionen und dann auch wieder weniger. Also ich bin sehr von Samsung überzeugt und kann von meiner Seite nicht sagen, dass es eine schlechte Marke ist.
Zu Seagate kann ich gar nichts sagen. Hatte noch keine Erfahrung damit.

Technisch gesehen scheinen sie ja fast identisch zu sein. Ich würde aber die Samsung nehmen, weil sie noch ein paar € billiger ist ;)
 
Ich hab auch schon seit einem Jahr, zwei Samsung Platten. Und die sind echt klasse, wenn ich mir nochmal ne Festplatte kaufen muss, dann Samsung.
 
Laut der Hardwareluxx ist die Samsung etwas leiser und hat die beste Gesamtwertung (zwar ein anderes Modell, aber vergleichbar)
Die Barracuda ist in einigen Bereichen einen Tick schneller, dafür aber lauter...
 
Zurück
Oben