Notebook Festplatte defekt?

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: TOSHIBA MK6021GAS-(PM)

WARNING: Immediately back-up your data and replace
your hard disk drive. A failure may be imminent.

Press F1 to Continue

Diese meldung habe icha uf dem Notebook eines bekannten wo ich Windows neu installieren musste nach Formatierung der platte (und Datenrettung via LinuxLiveCD)

Kann damit nicht viel anfangen was hat es zu bedeuten?

S.M.A.R.T. kann man im BIOS jedenfalls nicht einstellen.

Ist ein FSC Amilo M 4500D.

Ich würde auf defekte Festplatte tippen.

Windows Läuft erstmal wieder.
 
huhu.....
S.M.A.R.T fehler...
die bladde geht demnächst über den jordan...
also daten sichern ....platte ausbauen ...mit dem hammer draufhauen.... neue platte einbauen ....

gruss quick
 
Würde die Warnung ernst nehmen. Daß Smart im Bios nicht einstellbar ist, heißt vllt nur, daß man es nicht deaktivieren kann. Ansonsten kenn ich von Smart eher zu wenig als zu viele Meldungen. Also: Backup und neue Platte wäre mein Vorschlag.

edit: Mist, zu spät!
 
@killroy
:-)
ich meine man sollte smart auch nicht deaktivieren ......können!
hilft einem ja bloß..
 
also wie ich vermutet habe.... naja daten sind gesichert (einige wichtige) werd sie also noch auf DVD brennen ehe ich denen das book zurückgebe... man sollte seine ausbildungsarbeiten schon sichern ey ;)

danke
 
no problem.....
 
Zurück
Oben