Silent-Festplatten 80 + 250 GB gesucht!

knossos

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
59
Da ich mir ein neues System zusammensetzen will ersuche ich Rat zum Festplattenkauf. Da ich bisher immer mit 2 Festplatten gut gefahren bin, suche ich wieder 2, die kleinere für das System und eine Große für Daten und Auslagerungsdatei. Da es unter 80 GB wohl keine SATA-Platten mehr gibt also eine 80 GB für System und Andendungen, und die Daten sollen vorerst auf einer 250 GB abgesichert werden.

Also Kriterien in Kurzversion:

80 GB System/Anwendungen
250 GB Daten/Auslagerung
Leiseste Platten wo gibt
SATA (II?)


Die Platten sollen in einem AMD-System laufen, mit ATI-Chipsatz. SATA II mit Fragezeichen weil dasMSI-Board wohl nur 1x SATA II anbietet?

Was bringt mir SATA II?

Links zu Tests sind gerne gesehen :)
 
Klasse Tip :top:, danke. Hab mich dann bei Geizhals schlau gemacht und bin dann darauf gestoßen: Diese mit 80 GB hat die gleiche Artikelbezeichnung. ist die auch empfehlenswert? Ich bekomme selbst die 80 GB nicht mit Anwendungen voll, geschweige denn die 160.

http://geizhals.at/deutschland/a237870.html

Dazu würde ich diese hier dann wählen:
http://geizhals.at/deutschland/a150399.html

Wäre vom Platzbedarf vollkommen ausreichend, zumindest vorerst.
 
Die 80-er HDD der gleichen WD-Serie dürfte ähnlich performant & kühl sein/bleiben :D

WD2500AAJS ist ja ebenfalls der Nachfolger der WD2500JS, die schon sehr gut war... - ich denke mal, dass du da nicht viel falsch machen kannst!

Aber Vorsicht: Seit Neuestem kursieren WD-Platten bei Alternate etc., die einerseits als OEM oder andererseits nicht für den dt. Raum (sprich nur Garantie außerhalb Dt's haben) verkauft werden, womit natürlich deine Garantieansprüche gegenüber WD verloren gehen!

--> Deshalb beim Bestellern im Kommentarfenster extra darauf hinweisen, dass du keine OEM- oder Grauware zugeschickt haben möchtest & diese auch wieder zurück schicken wirst!
--> Bei Erhalt der Ware also die Festplattenfolien nicht aufschneiden ohne den Garantiestatus geprüft zu haben...;) -> Garantie-Prüfung für Endverbraucher

--> zum Schluss noch einen Link zum Thema -> Drück mich :)

MfG
RZ
 
:top: Danke :). Ich werde mir meinen PC wohl aller Wahrscheinlichkeit nach bei meinem Händler vor Ort zusammensetzen lassen. Wenn der mir so einen Mist verkauft hat der mich schneller am Kragen als er Piep sagen kann ;). Ich werde ihn aber explizit darauf hinweisen mir KEINEN OEM-Scheiß zu verkaufen ; ) . :D
 
Zurück
Oben