PP 2007 - Schriftfarbe eines kompletten Dokumentes ändern

rapsuperstar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
ich habe hier eine PowerPoint Präsentation mit blauem Hintergrund und gelber Schrift. Da ich sie aber ausdrucken möchte, habe ich den Hintergrund weiß gemacht. Nun sieht man aber die Schrift aber nicht mehr, da sie ja gelb ist. Kann ich die Schriftfarbe der ganzen Präsentation mit einmal auf schwarz umstellen?
 
Hallöchen,

Kenne zwar die 07er nicht aber die 03er hoffe es verhält sich ähnlich. :D


Alle Farben in Power Point werden über die sog. "Folienfarbskala" verwaltet (in PP 2003: Menü Format - Foliendesign - Farbschemas).

Für zb schwarze Schrift: nimm gleich das 1. Schema oben links. Anklicken, dann die Auswahlliste öffnen und "auf alle Folien übernehmen" klicken.

Tipp: Unterhalb der Farben kann man "Farbschemas bearbeiten" aufrufen. In dem gewählten Schema kann man alle Farben auch noch gesondert bearbeiten und den einzelne Zielen zuordnen,

Viele Erfolg

Sc0rc3d
 
Kann man das nicht über Alles markieren machen, oder gilt das dann nur für eine Folie (kann grad selber net schauen)?
 
Zurück
Oben