Fotos von Kamera lesen, Verz. erstellen + Text aus Exif

tullm

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
593
Hi!

Kent jemand eine Software die mir folgendes machen könnte:

Kamera anschließen, Programm starten. Das Programm ließt nun die Bilder der kamera aus und erzeugt anhand des Datums ein Verzeichnis. Am besten eben auch wenn 2 Verschiedene Tage sind auch 2 Verzeichnisse. Nun sollte nach Möglichkeit noch das Exifdatum des Bildes, oder Erstellungsdatum in das ´Bild "gebrandet" werden. Also einfach als Text unten links oder so.

Gibt es da was, oder wie könnte man da am einfachsten realisieren? Nach Möglichkeit Freeware.

Danke

Gruß

TUllm
 
Danke für die Toolauswahl! Aber so eine Eierlegende Wollmichsau wie beschrieben gibt es wohl nicht, oder?

Auslesen ist ja nicht das DIng, das können ja fast alle Tools. Aber gibt es dann als 2ten Step ein Tool mit dem ich im Batchmodus auch das Exifdatum in das Bild selbst bekomme?

IrfanView kann das ja manuell.

Danke

Gruß

TUllm
 
Zurück
Oben