Auf Externe HD kann nicht mehr zugegriffen werden

exXxecuterGER

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
8
Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht ich bin einfach total am verzweifeln :(

Hi Leute habe da ein gggaaaannnnz großes Problem und zwar habe ich meine Externefestplatte mit auf LAN, Kumpel hatte sie am Rechner dran lief auch einwandfrei, er hat sich seine Daten nach einer Formatierung wieder rüber kopiert, so nu ist er seit über 24 h weg und nu wollt ich mir ein paar Daten von meiner Externen ziehen und was seh ich da? Ich kann auf meine Externe nicht mehr zugreifen mit der Meldung: „Auf J: kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht mehr lesbar.“ Unter Eigenschaften werden mir ganze 0 Byte Datenträgervolumen angezeigt, jedoch in der Datenträgerverwaltung meine vollen 300 GB. Check Disc lässt sich nicht ausführen wird immer abgebrochen, weil der Status des Volumens nicht festgestellt werden konnte … Habe schon versucht mit Datenrettungstools Daten zu bekommen leider aber auch hoffnungslos ... Kann mir eventuell einer von euch helfen?

Die Festplatte an sich läuft rund also keine komischen Geräusche oder sonstiges. Es Handelt sich dabei um eine 300 GB HD von Samsung. Mein Betriebsystem ist Windows XP Home mit Servicepack 2 ...
 
Hat die Platte noch den richtigen Laufwerksbuchstaben, ist es eine dynamische Platte oder ein Basisdatenträger? Wird sie NTFS, Fat32 oder RAW angezeigt?
 
Den selben laufwerksbuchstaben hat sie noch, ist ein basisdatenträger im arbeitsplatz wird sie als raw mit 0 byte angezeigt und in der datenträgerverwaltung als ntfs, was sie auch ist/war und auch mit der kompletten größe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weise ihr doch mal den Laufwerksbuchstaben zu.
 
ja sie hat ja immernoch den, den sie vorher hatte und sie geht an keinem rechner habe sie jetzt mal an mehreren getestet
 
Versuch mal sie aus dem Gehäuse auszubauen, dann in den Rechner fest einbauen, dann mal chkdsk /x /r /f an der WH ausführen.
 
Wenn Du an der WH Zugriff auf die externe Platte hast, kannst Du das natürlich auch mal probieren>> chkdsk /x /r /f
 
Check Disc funktioniert weder im USB-Rahmen noch wenn ich sie direkt einbaue klappt beides nicht
 
Zurück
Oben