Welcher Speicher passt?

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.199
Moin!!

Welchen Speicher soll ich in einen ALDI-PC (den mit 1,8 GHz) einbauen. Drinne ist grade ein SDRAM PC-133 Modul von Samsung. Ich hab aber kein Schimmer, ob das CL2 oder CL3 ist.

=>Sollte da wieder der gleiche rein, also auch von Samsung oder kann ich da auch einen mit Infineon Chip nehmen?

=>Und ist es egal ob ich da CL2 oder CL3 reinbaue?


Greez

HanseNet_rulez
 
hi

gabs da bei Aldi nicht welche zum selber löten, direkt neben den Schokoriegeln:D

Spaß beiseite, soweit ich weiss ist das bei Aldi verbaute MoBo von MSI, mit einem ziemlich spärlichen BIOS. Normalerweise kannst du mit einem Infineon-Riegel nichts falsch machen, eher treten Probs bei Mischbestückungen mit Billig-Speicher auf, weil der SPD falsche Werte liefert.
Speicher mit Cl2 sind schneller als CL3, bei Mischbestückung aber nur so schnell wie der langsamste ;)
Wenn du ganz sicher sein willst, kauf genau den selben, oder stelle deine Speichersettings manuell ein, dann kann der SPD kein Mist bauen.

Gruß doly
 
mmmh, also was sollte ich nun lassen, und was sollte ich nun machen?

wofür sind welche speichertiming da, sprich latency etc?
 
Original erstellt von HanseNet_rulez
mmmh, also was sollte ich nun lassen, und was sollte ich nun machen?

wofür sind welche speichertiming da, sprich latency etc?

:confused_alt:

Wie wofür ?
Wofür ist die Festplattengeschwindigkeit? :D

Kannst du deine Frage etwas erläutern?
Wenn du meinst,welche Timings am schnellsten sind,dann ist das 1,5-2-2-5-1.
Wenn du meinst,was die ganzen CL Dinger bedeuten,kann ich dir leider nicht darauf antworten,ich weiß bloß,dass es am besten ist,wenn alle am niedrigsten sind :cool_alt:
 
Zurück
Oben