AMD übertanken, bloß wie???

P

Puh

Gast
HI Leute, ich hätte da mal eine Frage an die echten AMD kenner. Also ich habe ein K7S5A und möchte mir einen XP1800+ mit dem B-Kern kaufen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die CPU´s unterscheiden damit ich im Laden Ahnung habe und wie hoch kann ich diese CPU auf diesem Board übertakten???
 
Zuerst mal, die CPUs von AMD sind keine Verbrennungsmotoren her, da kannste nix tanken. ;)
Wie man einen T-Bred B erkennt, die Die (Chipkern) ist rechteckig und etwa nur halb so groß wie die eines Palominos, dieser ist nähmlich fast quadratisch.
Ausserdem sind die Kondensatoren auf der oberen Seite, beim Palomino sind sie unten.
 
1.Wie kann man einen Athlon XP mit Thouroughbred von einem anderen unterscheiden ?
Ich denke das hab ich hier ganz gut beschrieben :
https://www.computerbase.de/forum/threads/xp2200-als-thoroughbred-a-und-b.21627/

2. Übertakten auf einem K7S5A.
Laut der ECS Homepage laufen die T-Breds auf diesem Board. Standartmäßig ist auf diesem Board keine Funktion zum Übertakten eingebaut. Man brauch ein OC-Bios z.B. das von Cheepo um zumindest die Funktion der FSB-Veränderung freizuschalten. Eine Möglichkeit, den Multiplikator frei zu wählen gibt es meines Wissens nicht.
Aus diesem Grunde wird man auch nicht weit übertakten können, da das Board einfach nicht mehr hergibt als vielleicht 143MHz FSB. Bei einem XP1800+ mit einem Multi von 11,5x wären das etwa 1650MHz.

Für ein sinnvolles Übertakten einer AMD T-Bred CPU ist das K7S5A absolut ungeeignet!

mfg Tweaki4k
 
Hört sich leider nicht so gut an für mich:-((( Aber ich danke euch für eure schnellen Antworten.
 
Zurück
Oben