Problem bei Zugriffen auf FTPs

KL0k

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
18.681
moinsen.

ich hab seit geraumer zeit ein problem mit meinem rechner was mir langsam aber sicher immer nerviger wird. ich kann grob gesagt einfach nicht mehr auf ftp`s zugreifen.
und es scheint vollkommen egal zu sein welchen browser ich nehme.
verwendete browser sind IE7, Firefox2 und die dritte alpha von gran paradiso.
ich kann auch gar nicht sagen seit wann das problem besteht, da ich das so selten benötigt habe, das ich schlicht gesagt nie drauf geachtet habe. aufgefallen ist es mir erst als ich n patch vom EA server ziehen wollte für den fifa manager 07 (oder aktueller für c&c3 kane ed. da der autoupdater nicht wollte).


fehler beschreibung.. mhm.. im prinzip.. es wirkt wie n timeout. beim IE spuckt er mir sofort und umgehend n "seite nicht gefunden fehler aus", beim firefox sucht er sich tot über n paar minuten nur um mir den selben fehler auszuspucken und beim gran paradiso ebenso, nur lädt er mir dann (im falle von direkt ftp links) statt der benötigten patches dann 0-byte große dateien runter, was bei den anderen widerrum nicht passiert.

ehrlich gesagt bin ich langsam mit meinem latein am ende und es wird langsam aber sicher leicht frustrierend. hoffe daher einer von euch hat n lösungsansatz dafür.
 
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

router, ja, einen SIEMENS ADSL SL2-141-I. der war bei dem nordcom paket dabei.
und software firewall, jain, halt nur die windows interne des sp2. da ich halt wlan benutze und meinen rechner nicht komplett offen für jeden lassen wollte.

aber ich hab keine ports explizit blocken lassen, und sonst stellt sich eigentlich alles automatisch ein was die zugriffsrechte aufs net angeht. deswegen raff ichs auch nich so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

Probier doch mal einen richtigen FTP-Client zB Filezilla und schaue nach, was ihm FTP-Log genau steht.


mfg
 
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

das kommt dabei raus wenn ichs über filezilla versuche.
im prinzip das selbe problem wie auch schon bei den browsern.

Status: Verbinden mit ftp.ea.com...
Status: Verbunden mit ftp.ea.com. Warten auf Willkommens-Meldung...
Fehler: Verbindung getrennt
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!
 
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

Könnte es sein, das du noch so eine Hardware-Firewall wie nVidia ActiveArmor oder so aktiviert hast?


edit: vielleicht kann man ftp auch im router sperren



mfg
 
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

von so ner hardware firewall von nvidia hab ich noch nie was gehört und wo soll ich ich so eine aktiviert haben?

und im router ist wie gesagt nichts explizit gesperrt. ich hab ja auch admin zugriffsrechte auf den router und finde da nichts dergleichen.
 
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

Hast du den einen NForce4/5 Chipsatz?

Bei FTP muss Port 21 aktiviert und freigegeben sein.
 
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

Ist zwar unwahrscheinlich, daß es die Ursache ist, aber gib doch mal in der Windows Firewall explizit die Ports 20 und 21 frei und probier's dann nochmal.
 
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

^^ oder schalt die Win-Firewall testweise mal komplett ab.

mfg Backslash
 
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

grad getestet, sowohl das port freigeben in der windows firewall, als auch komplette deaktivierung selbiger. problem bleibt weiterhin bestehen.
ich probiers jetzt eben nochmal mit den ports in der routersoftware, meld mich dann gleich nochmal.

/edit: ports von 20-22 freigegeben, auch kein erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

Eventuell hilft auch ein Reset des Routers, also mal kurz abstecken.
mfg
IRID1UM
 
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

mhm. kommt mir ein bisschen spanisch vor, aber ich versuchs.

/edit:
okay, ich weiss nicht was von alle dem nun geholfen hat, aber nachdem ich den router nun kurz vom netz nahm, gehts mit einem mal. ich bin happy. :daumen: ich danke euch allen :schluck:

/edit2: jetz funktioniert sogar der updater von c&c 3. freude, freude :lol: . ich liebe dieses forum. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

Spanisch, was? :p
Kommt oft vor bei Routern, dass sie nicht mehr ordentlich funktionieren, da hilft nur ein Reset.
mfg
IRID1UM
 
AW: Problem bei zugriffen auf ftp`s

aber das hab ich in letzter zeit schon n paar mal gemacht, weil der durch p2p progs (c&c3 demo und was nich alles) mit der zeit in die knie geht, wohl n speicherleak oder so durch die vielen verbindungen. daher wars halt nich das erste mal. muss wohl anner kombination von den tips hier gelegen haben. ich hab keine ahnung. aber das danke schön könnt ihr euch alle gern wie ne krone aufsetzen. denn das problem is gelöst und ich bin wieder happy :)
 
Zurück
Oben