Externe Sata Festplatte arbeitet langsam/verschwindet

nirv81

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
43
Hallo zusammen,
ich habe mir die Tage ne Samsung hd501LJ in einem externen Festplattengegäuse mit eSata+USB zugelegt und dazu eine PCI Karte mit einem Sata Controller, da ich bis dato noch keinen Sata-Anschluss hatte. Jetzt hab ich das Problem, dass die Platte zunächst beim Anschalten sehr lange (bis zu 5Min) braucht, bis ich auf sie zugreifen kann und während dieser Zeit der Bildschirm im Abstand von 4-5 Sekunden hängen bleibt. Wenn sie dann endlich im Explorer angezeigt wird, dann klick ich mich in 1-2 Unterordner oder öffne z.B. einen Film und schon hängt wieder alles. Ausserdem verschwindet die Festplatte manchmal mitten in einem Kopiervorgang und taucht erst nach einiger Zeit wieder auf. Diese Probelem tauchen jedoch nur beim Betrieb mit eSata auf.
Kann mir vllt jemand weiterhelfen oder hatte sogar das gleiche bzw. ein ähnliches Problem?
Würd mich über Tips freuen.
gruß nirv81
 
Mit USB arbeitet sie also ohne Probleme?

Hat der neu gekaufte Controller ausgewiesenen eSATA-Ports und nicht nur einfache SATA-Ports, die man außerhalb der Specs betreibt? An eSATA werden höhere Ansprüche gestellt und sie sind i.d.R. mit zusätzlicher Hardware ausgestattet.
 
Zurück
Oben