Kann Filme/Serien von OTR nicht abspielen

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Wenn ich die Dateien von Onlinetvrecorder geladen und decodiert habe, kann ich sie weder mit WMP noch mit VLC abspielen.
Ich bekomme einen Codecfehler.
Das Problem gibt es seit ca den letzten 5 mal, davor hatte ich otr eine Zeit nicht benutzt.
Ansonsten kann ich alles abspielen, ein generelles Codeproblem liegt, glaube ich, nicht vor.

Habt ihr Tipps für mich? :(

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Übergangszeit, als HQ-Files bei OTR neu eingeführt wurden, gab es einige codec-Probleme, die jetzt zwar behoben sind, aber bei ein paar älteren Aufnahmen noch vorhanden sein könnten. Sind denn diese Aufnahmen in HQ? Zudem wäre es noch nützlich, wenn wir den Dateinamen des Film kennen würden.
Manchmal gibt es auch fehlerhafte Decodierungen. Früher konnten solche Aufnahmen von Admins resetet werden, doch vor kurzem wurde dies abgeschafft.
Am besten, du meldest dich mal in der OTR-Shoutbox und beschreibst dort dein Problem.


MfG german_freaky
 
Ich denke, es handelt sich um ein HQ-File (> 400mb/h).
Die Aufnahme ist von letzter Woche:
Monk_07.04.03_22-15_rtl_55_TVOON_DE.mpg
 
Wenn die Aufnahme so heißt, dann ist es wahrscheinlich keine HQ aufnahme, denn sonst würde dies im Dateinamen stehen.
Hast du schon mal in der Shoutbox angefragt? Alternativ kannst du auch im Forum fragen!
Was ich dir noch raten kann, ist die File-Größe zu kontrollieren, denn wenn die Datei zu klein ist, kann das auch kein Player abspielen. Die Dateigröße kannst du hier kontrollieren: http://fileinfo.de.vu/ .


MfG german_freaky
 
Mit welchem Dekoder dekodierst du dei .otrkey-Dateien?
OTR wechselt im Moment auf ein anderes Dekoderprogramm.
Lad dir mal das neue herunter (OMR…, den Link gibts auf der OTR-Seite) und probiers damit.
 
Das mit dem neuen Dekoderprogramm wusste ich nicht.
Das werde ich mal probieren, danke! :)
 
Und, hat es mit dem neuen funktioniert? Laut Ansage vom OTR-Admin im Forum, sind bis jetzt aber noch nicht alle Kanäle anders codiert, sprich es könnte auch sein, dass der alte Decoder noch funktionieren könnte.
Und wenn du jetzt probierst, mit dem neuen Decoder das gleiche File zu decodieren, dann geht das unter Umständen nicht, denn 2 mal decodieren ist normalerweise nicht erlaubt.
Sich den neuen Decoder anzuschaffen ist aber trotzdem bestimmt keine schlechte Idee (Link für Decoder für Windows, für Linux und hier für Mac)! ;)


MfG german_freaky
 
Ja, das alte File ist hinüber.
Ich versuch es mit einem neuen.
 
Sag dann bescheid, wenn es geklappt / nicht geklappt hat.
Noch eine Frage: Hast du die Dateien über einen Mirror oder direkt über den OTR-Server heruntergeladen? Denn bei Mirrors kann es vorkommen, dass Dateien nicht komplett oder fehlerhaft hochgeladen wurde. Selten kam es sogar schon vor, dass die Dateien schon fehlerhaft auf dem OTR-Server vorlagen...
Bevor du decodierst solltest du auch nochmal mit der oben genannten Adresse die Filegröße überprüfen!


MfG german_freaky
 
german_freaky schrieb:
Noch eine Frage: Hast du die Dateien über einen Mirror oder direkt über den OTR-Server heruntergeladen? Denn bei Mirrors kann es vorkommen, dass Dateien nicht komplett oder fehlerhaft hochgeladen wurde. Selten kam es sogar schon vor, dass die Dateien schon fehlerhaft auf dem OTR-Server vorlagen...
Bevor du decodierst solltest du auch nochmal mit der oben genannten Adresse die Filegröße überprüfen!


MfG german_freaky

Genau! Daran liegt es häufig (ist mir schon oft passiert).
 
Habe nun mit em neuen Dekodier die Dateien entschlüsselt und es funktioniert. :)
Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben