PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World in Conflict

Seiten : [1] 2 3 4

Brotkorb
08.04.2007, 17:58
Hi,

Wollte mal wissen was ihr von World in Conflict haltet (Link: http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/8058/World_in_Conflict.html) - freut ihr euch darauf, habt ihr noch gar nichts davon gehört, oder sagt ihr lieber nein danke dazu.

Ich persönlich denke das das Spiel mit einer sehr packenden Atmosphäre auftrumpfen wird. Die Sowjetunion fällt in den USA ein - das Thema ist sehr interessant, da es im Kalten Krieg nur Stellvertreterkriege fernab der beiden Pole, der Sowjetunion und den USA, gab. Dieses Setting ist im Computerspiele-Bereich auch noch ziemlich unangetastet, von einegen Ausnahemen wie z.B. Freedomfighters mal abgesehen.

Viel Spaß beim posten.

MfG, Brotkorb

speedyjoe
16.04.2007, 13:03
nun, es ist nicht der 2.wk^^
also grafisch macht das spiel schon noch etwas her. soll sogar schon dx10 unterstützen. wird sicher auch einen taktischen anspruch haben. aber ich habe von dem spiel noch zu wenig gesehen, als dass es mich reizen würde.
hab noch ein bild angehängt. vor allem an den panzern ist der detailgrad der grafik gut zu erkennen, aber auch ein wenig an den soldaten.
http://wichq.com/de/ hier noch ein link zu einer fansite, falls einer sich mit videos, screenshots und sonst noch was eindecken will.

p.s.bild ist in 1280*960 entgegen der beschriftung 1600*1200.

dcdead
16.04.2007, 15:52
Also ich finde diese 2 Sreens noch ein wenig beeindruckender und ja, es ist ein DX10 Spiel :)

http://img362.imageshack.us/img362/4149/2ia4i2rbk7.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/2499/2ib0z94ki2.jpg

speedyjoe
16.04.2007, 16:32
geteilte meinung. diese screenshots, vor allem das untere, geben einem ein anderes gefühl, so ein wow-gefühl. aber s'kommt darauf an, was man zeigen will. bei "meinem" konnte man den detailgrad der einheiten erkennen, bei deinen kann man vor allem die effekte begutachten wie z.b. die weichen rauchwolken etc. kommt für den zweck darauf an ;)

meikotimo
18.04.2007, 09:43
Schon allein für das Spiel und CoH würde sich DX10 und die passende Karte lohnen :O)

-=Ryo=-
18.04.2007, 16:55
Sind die Screens und co eigentlich DX9 oder schon DX10 ? sieht auf jeden fall gut aus.
Im Trailer fehlt aber noch Musik oder sprache oder so weil klingt irgendwie so kahl *G*

speedyjoe
20.04.2007, 12:41
es soll zu wic noch eine beta geben und es wird sicher auch eine demo geben. wann aber, steht noch nicht fest.

ObServer88
06.05.2007, 14:01
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=600807&entity_id=-1&image_id=652513&page=1

Also die Screends haun mich schon um. Das Spiel wird denk ich schon n Kracher :)

KL0k
06.05.2007, 15:44
den ganzen videos und screens nach sieht das game wirklich interessant aus. und hab mich auch direkt mal in den newsletter eingetragen in der hoffnung an einen beta platz zu kommen um da mal reinzuschnuppern. aber noch bezweifle ich das mich das so fesseln wird das ichs mir kaufen werde.

Paulmann
08.05.2007, 08:51
Also die Bilder sehen wirklich verdammt gut aus, aber ohne Interface und in eine spielbaren Zoomstufe bedeuten die mir recht wenig.
Mal abwarten wenn die ersten "echten" Screenshots erscheinen und falls eine Demo kommt wie sie wird.

HappyMutant
07.06.2007, 17:03
Sorry, das ich hier als erste Amtshandlung einige Beiträge versenkt habe. Leider ist es so, daß wohl derzeit nur Infos aus News bzw. offiziellen Äußerungen des Entwicklers veröffentlicht werden dürfen. Eigene Screenshots, Erfahrungen etc. unterliegen einem NDA dem ihr sicherlich auch zugestimmt habt. Insofern bitte ich euch vorerst darauf zu verzichten, persönliche Erfahrungen hier zu diskutieren, solange die Situation ist wie sie ist. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme von mir.

sky77
14.06.2007, 14:51
http://img516.imageshack.us/img516/9137/800x60024a639e632c0fbccge0.jpg (http://imageshack.us)

http://img516.imageshack.us/img516/6126/800x600c505686d7d629f61uc6.jpg (http://imageshack.us)

http://img516.imageshack.us/img516/7262/800x6008be1c90f08c653e8ha0.jpg (http://imageshack.us)

KL0k
15.06.2007, 01:51
die grafik sieht ja echt schick aus. aber ich frag mich wie das auf meinem system laufen würde...

sky77
15.06.2007, 02:18
was für ne rechner hast du? da kann ich dir helfen

KL0k
15.06.2007, 02:24
x2 4600, 2gb mdt 800, gf 8600gt

sky77
15.06.2007, 10:39
reicht voll aus

KL0k
15.06.2007, 15:06
naja. zwischen "voll ausreichen" und "unspielbar" sind die grenzen ziemlich fließend.
meinste ich muss bei der konfig irgendwas zurückschrauben? und wenn ja, wie wirds etwa aussehen?
ich weiss ja das das alles höchstwahrscheinlich noch unter NDA fällt, und da nich viel ausgeplaudert werden darf. aber ich denke das etwaige richtlinien nich falsch sein können.
hab halt keine lust mir das spiel zu holen, und dann läufts nur in 800*600 oder 1024, aber ohne jegliche effekte oder solche scherze.
weil, dann geb ich das geld lieber anderweitig aus oder legs auf die kante.

Neikon
15.06.2007, 16:04
isr denn überhaupt das spiel schon auf dem markt... sind die Systemanforderungen bekannt gegeben worden...? wenn nicht ist das doch eh nur "Glaskugel" leserei.... ;)

Also freue mich auch schon auf das spiel und bevor ich mir jetzt schon den kopf darüber zerbreche ob das auf meinem rechner läuft wart ich lieber noch was ab!

sky77
15.06.2007, 16:07
Optimierung beginnt in Windows:

Festplatte defragmentieren: Vor allem nach der Installation von WiC solltet ihr unbedingt sämtliche Platten defragmentieren. Dies kann u.a. die Ladezeiten etwas verbessern.
Unnötige Programme/Dienste beenden: Alles was nicht WiC ist, frisst nur unnötig Performance. Da während dem Spielen das switchen in Windows fast unmöglich und unglaublich zeitaufwendig ist, solltet ihr sämtliche Browser (besonders Firefox!), Messenger (besonders xFire), Email Programme (besonders STEAM, FRAPS), etc. beenden. Diese Tools bremesen eure Computer unnötig herunter. Wer Trotzdem die FPS anzeigen will kann dies mit dem Befehl Show FPS 1 in der Konsole machen. by phoenix
Temporäre Dateien löschen: Euer Rechner legt überall (IE, Anwendungen, ...) temporäre Dateien an. Diese können mitunter die Geschwindigkeit merklich bremsen. Ladet euch am besten ein Tool runter (ich empfehle Ashampoo Winoptimizer) und löscht sämtliche Temporäre und unnötige Dateien von der Festplatte. So sorgt ihr dafür, dass ihr nicht unnötge Files in eurem Cache habt, die das System ausbremsen.
Antivirus LiveCheck deaktivieren: Deaktiviert den Livecheck von Antivir, Norten, etc. Dieser Dienst überprüft jede Datei welche im Lese oder Schreibzugriff geöffnent wird auf Viren. Besonders bei schwachen Systemen kann dies zu Performanceeinbruchen führen. by phoenix
Für alle Vista User: Solltet Ihr mit Vista nur 1GB RAM in eurem Computer haben schaltet das AERO aus. Es benötigt nur unnötig Performance, auch wenn AERO im Spiel zum Teil deaktiviert wird, ist die klassische Ansicht immernoch resourcensparender.
Ein Herz für RAM:

1GB minimum: Solltet ihr nicht mindestens 1 GB Ram haben, dürfte WiC bei euch nur schwer zum laufen zu bringen sein. Dadurch dass vielen Texturen und Effekte zwischengespeichert werden (werdet ihr merken, wenn beim Spielstart es ruckelt, weil die Texturen frisch geladen werden müssen), wird euer RAM ziemlich belastet. Dazu kommt, dass Windows auch seinen eigenen Schund im RAM ablädt.
Der Trick heisst Auslagerungsdatei: Damit für WiC möglichst viel RAM zur Verfügung steht und Windows seinen Schund aus dem RAM raushält, gibt es die Auslgerunsdateien. In diesen wird alles das Zwischengespeichert, was nicht in den RAM passt. Der Nachteil: Diese Datei wird auf die Festlatte geschrieben und daher ist die Zugriffszeit verlangsamt. Dennoch hilft es, aus WiC einige Frames heruaszukitzeln und vor allem die Ladezeit zu Verbessern
Und so gehts:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung (Einstellungen) -> Erweitert -> "Virtueller Arbeitsspeicher" [Ändern]. Ich empfehle, dort für sämtliche Festplatten den Wert auf "Größe wird vom System verwaltet" zu ändern. Klickt danach auf "Festlegen" und dann "Übernehmen". (Kleine Info: Bei mir sind pro Festpaltte 3GB Auslagerunsdatei! Also nicht wundern, Das kann groß werden) -> reboot (neu starten)

Optimierung in WiC:

Low-End PC: Für die Low-End PC's (128mb Graka, <2Ghz, <1GB Ram) die die Systemanforderungen nichtmal annähernd erreichen, gibt es eigentlich nur eine wirkliche Einstellung: "Very Low". Alles andere würde nur in einer Dia-Show enden.
Der Durchschnitts-PC: Für alle, die die Voraussetzungen gerade so erfüllen (256mb Graka, mind. 2-2,5Ghz, 1GB Ram oder mehr), empfehlen sich folgende Einstellungen:
Goes:
Zuerst einmal die Settings auf "Low" laden.
Danach die Settings auf "Custom" stellen
Auflösung: 1024x768
Terrain Detail: Low
Post Effects: On
Bloom: On
Heat Haze: On
No-Goes:
Full-Screen-Anti-Aliasing (FSAA) - Finger weg!
Textur-Settings höher als "Medium" - Ohne Genug RAM Spielspaßbremse und Framekiller
Soft-Shadows - High-End Feature. Macht die Schatten weich und realistisch; und euer Spiel zu einer Diashow
Schatten auf Complex - Schöne und exakt berechnete Schatten, die einem aber viel Leistung kosten
Water Reflections - Wenn, dann nur minimalst. Die Berechnungen und Spiegelungen sind performancefresser.
Wolken - Nettes Detail, was aber nur unnötige Performance kostet
Damit sollte das Spiel konstant mit 20-30 Frames laufen. Zwar sehen die Texturen nicht so schick aus, durch die Post Effects, Bloom und den Heat Haze macht das Game aber immer noch einen unglaublich schicken Eindruck und sieht selbst jetzt besser aus, als so manches andere Spiel auf "High" Settings.
Je nachdem wie euer Rechner beschaffen ist, könnt ihr dann Stückchenweise die Settings hochstellen. Aber übertreibt es nicht. Was unter "No-Goes" aufgelistet ist, sollte nicht in Frage kommen. Mit den Texuren solltet ihr rumexperimentieren, allerdings nie über "Medium" gehen, da es hier merkliche Frame einbrüche gibt.

Der mittelklasse PC: PC, der die minimum Requirements erfüllt und übersteigt, also im Bereich 2,8Ghz aufwärts (ggf. dualcore), 256MB Graka, mindestens 2GB Ram.
Goes:
Settings auf "Middle"
Auflösung: 1024x768
FFSA: off
Shados: off bzw. Standard
Softshadows: Disabled
No-Goes:
Full-Screen-Anti-Aliasing (FSAA) - Finger weg!
Soft-Shadows - High-End Feature. Macht die Schatten weich und realistisch; und euer Spiel zu einer Diashow
Schatten auf Complex - Schöne und exakt berechnete Schatten, die einem aber viel Leistung kosten
Der High-End PC: sämtliches ab 3Ghz, DualCore, 512MB Graka, 2GB Ram und drüber

sky77
15.06.2007, 16:22
///////////////Entwicklerchat vom 05. April//////////////////////////////

WiCHQ]Haschbeutel: Eine Anzeige wann man das nächste mal befördert wird wäre nett.
[MSV]Iron: Yep, darüber habe ich gestern auch nachgedacht. So eine Art "Erfahrung-Leiste" wie in einem Rollenspiel..wie in Diablo.

[WiCHQ]Haschbeutel: Okay, was ist wenn man richtig gut ist (so wie ich gestern, 1200 Punkte) und dann einen BOOM-Error bekommt?
[WiCHQ]Haschbeutel: Punkte weg oder gespeichert?
[MSV]Iron: Wenn der Fehler auftritt bevor das Spiel zu Ende ist, sind sie verloren. Sorry.
[WiCHQ]Haschbeutel: Und wenn man disconnected wird? Oder andere Internetprobleme hat?
[MSV]Iron: Spieler die das Match nicht zu Ende spielen bekommen keine Punkte, um Exploits und vom Server gehen beim Verlieren zu verhindern.

DrunkenLizard: Werden wir KI-Teamkollegen in der Beta sehen?
[MSV]Iron: Nein.

[WiCHQ]Haschbeutel: Wird der "Waiting for match to start"-Timer verlängert, denn einige Spieler können schon anfangen während andere noch Laden...
[MSV]Iron: Ja, der Timer wird im Patch gefixt.
[MSV]Iron: Wir arbeiten auch an Memoryfixes die die langen Ladezeiten bei 1GB-Ram-Spielern verhindern sollen.

[LLJK]TehOwn: Weißt du warum die Kamera Position am Start unter der Map ist zu Beginn des Spiels?
[MSV]Iron: Das muss ein Bug sein. Komisch.

Ellul: Wann kommt das Spiel raus, bald oder nach dem Sommer?
[MSV]Iron: Im Herbst, hoffentlich im frühen Herbst.
[MSV]Iron: Wir haben noch einige kleinere und größere Bugs im Spiel, also helft uns und posted die Fehler die ihr findet im Forum.

[39th]Unkn0wn: Werdet ihr noch etwas am Domination Modus ändern? Wenn ein Team besser ist kann es so schnell rum sein.
[MSV]Iron: Ja, wir werden es so ändern dass die Spiele länger dauern. Momentan geht das noch zu schnell.

[MSV]Iron: Lange Ladezeiten sind ein Bug. Wir arbeiten daran.
[MSV]Iron: Wir hoffen dass das Spiel wenn es fertig ist auf 512MB-Ram PCs laufen wird, aber momentan braucht ihr mindestens 1GB-Ram.

[MSV]Iron: Massgate wurde von unserem Team entwickelt, wir sind sehr stolz darauf.

Ekatas: Werden noch mehr Beta-Keys rausgegeben? Meine Freunde waren zu spät dran und haben keine bekommen.
[MSV]Iron: Es könnte sein dass die Marketingabteilung noch einige in den folgenden Tagen bereitstellt, aber ich weiß das nicht genau.

[LLJK]Dooley: So wies aussieht kann Infanterie 3 schere Panzer und Helikopter ziemlich leicht zerstören...
[MSV]Iron: Versuch die Infanterie mit den Panzern zu überfahren, funktioniert meistens.

-=[ISD]=-EduardBoon: Was ist aus dem FPS-Modus geworden?
[MSV]Iron: Wir haben damit experimentiert, aber nach einer Weile sind wir zu dem Schluss gekommen dass es keinen Sinn für dieses Spiel haben würde! Niemand hat Zeit im FPS-Modus rumzulaufen... auch wenn es auf dem Papier cool klang.
[LLJK]TehOwn: Für alle die einen FPS-Modus wollen...Maelstrom hat das und es suckt.

[MSV]Iron: Wir haben auch eine großartige Singleplayerkampagne! (Allerdings nicht in der Beta)

[-TC-]Airmarshal: Ist es möglich dass Massive neue Einheiten in Patches freischalten wird, oder nach und nach? Vielleicht Patches die von Spielern entwickeltes Material enthalten?
[MSV]Iron: Nichts ist unmöglich
Um es kurz zu fassen, wir werden Content veröffentlichen nachdem das Spiel rausgekommen ist, was kann ich allerdings noch nicht sagen.

[LLJK]TehOwn: Warum ist momentan der einzige Spielmodus Domination?
[MSV]Iron: Domination ist leichtesten zu lernen denke ich. Wir wollten den Spielern einen einfachen Start ermöglichen. Wir werden später diese Woche einen neuen Spielmodus veröffentlichen.

john2: Wird WiC DX10 unterstützen und wird es deutliche Unterschiede zwischen DX9 und DX10 im Spiel geben?
[MSV]Iron: DX10 wird unterstützt, einige einzigartige Effekte werden nur DX10-Spieler sehen können...mit so einer Graphikkarte (NVidia 8800+ usw)
Wir werden nicht sagen was die DX10-Veränderungen sind, aber sie sind sehr cool!

[cG]DaveXD: Ich liebe euch, kann ich jetzt schon vorbestellen?
[MSV]Iron: Bei Gamestop oder EBGames sollte es Preorders geben.

[LLJK]TehOwn: Werden wir in der Beta einen Ladderreset sehen?
[MSV]Iron: Ich denke nicht dass das in der Beta passieren wird, vielleicht nur wenn wir etwas mit der Ladderdatenbank ausprobieren wollen.

[MSV]Iron: Ja, die Ladder wird zurückgesetzt wenn die Beta vorbei ist.

[MSV]Iron: Sorry, wir können eure Stats nicht speichern nach der Beta, aber wenn ihr vorbestellt bekommt ihr einen Code der es euch erlaubt euren Onlinenamen zu behalten.

john2: Wird das Spiel unter einer schlechten Framerate leiden wenn man es mit DX10 spielt oder läuft es gut? Denn Company of Heroes/Lost Planet laufen nicht so gut unter DX10.
[MSV]Iron: Wir arbeiten mit einer DX10-Version seit 5-6 Monaten, deshalb sollte es sehr gut laufen. Aber ich denke das kommt auch auf Vista und die Treiber drauf an.

-=[ISD]=-EduardBoon: Wird es einen Map-Editor geben der benutzerfreundlich ist?
[MSV]Iron: Ja, der Map-Editor wird zeitgleich mit dem Spiel veröffentlicht werden.

[-TC-]Airmarshal: Welche Länder sind im Spiel Teil der NATO?
[MSV]Iron: Die NATO hat britische, deutsche, französische und italienische Einheiten...und noch ein paar mehr.

-=[WoD]=-rewclough: Wie viele Maps wird es im MP geben?
[MSV]Iron: Ungefähr 20.

Nevy91: EA behielt die Tester-Accounts nachdem die Beta von BF2142 beendet war...
[MSV]Iron: Tut mir Leid, wir behalten vielleicht die Accounts der Open Beta (die diesen Sommer kommt) aber wir müssen unsere Datenbankcomputer aufräumen nach der Closed Beta.

Ellul: Sind die Maps in der Beta im Vergleich eher klein oder groß?
[MSV]Iron: Alle Maps sind so große wie die zwei die ihr schon kennt. Allerdings durch unterschiedlichen Aufbau erscheeinen manche größer oder kleiner.

[MSV]Iron: Keine Marineeinheiten in WiC so wie es momentan aussieht.

Killerlaus88: Wieviel Platz auf der Festplatte braucht WiC?
[MSV]Iron: Ich denke ca. 9GB für das ganze Spiel.

[1stMI]StickDeath: Wird die Open Beta DX10 unterstützen?
[MSV]Iron: Ja, wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert schon.

[cG]DaveXD: Ich liebe die Tatsache dass ihr eure spiele TESTET, was ein schöner Unterschied zu manch anderen Entwicklern ist

[MSV]Iron: Danke. Neben unserem Entwicklerdasein sind wir auch Spieler und wir hassen es Spiele zu kaufen die nicht ordentlich getestet wurden.
[MSV]Iron: Hoffentlich wird WiC - mit eurer Hilfe! - sehr stabil laufen wenn es released wird.

[MSV]Iron: Kein PhysX-Support geplant.

[WiCHQ]Sensei: Bekommen wir einene "Geh zur letzten Meldung"-Taste?would we become a "go to the last soundmessage" key?
[MSV]Iron: Bitte Poste diesen Vorschhlag im Forum.

Ellul: Ich denke Infanterie braucht paar mehr Bewegungs-Animationen. Sie sehen aus wie Roboter.
[MSV]Iron: Infanterie animieren ist immer sehr schwer. Vor allem bei der großen Menge unterschiedlicher Einheiten die wir haben... aber vielleicht können wir das ändern damit es besser aussieht.

[MyIS]DAD_23: Wird die Open Beta vor oder nach dem 19. Juni starten?
[MSV]Iron: Irgendwann im Sommer, die Closed Beta wird davor enden.

[MSV]Iron: Jets kontrollieren ist eine Sache die nicht leicht lösbar ist, da sie sehr schnell fliegen...
[MSV]Iron: Aber wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt werden wir die in unseren Zukünftigen Spielen bedenken

-=[ISD]=-EduardBoon: Wird es noch mehr Tactical Aids geben?
[MSV]Iron: Vielleicht ein paar, wir haben ja schon eine ganze Menge im Spiel.

[WiCHQ]Icecube: Wird WiC für Xbox 360 rauskommen?
[MSV]Iron: WiC ist für den PC bestimmt. RTS an der Konsole steuern ist immer ein Problem (auch wenn ein Spiel wie WiC mit schneller Action vielleicht besser auf die Konsole passt als die meisten anderen RTS-Spiele)

[MSV]Basura: Hi, ich bin Rodrigo und helfe Martin jetzt ein bisschen mit den Fragen.

[MSV]Basura: Wir arbeiten hart daran WiC zum schönsten RTS überhaupt zu machen!

[-TC-]Airmarshal: Werdet ihr den Sound von Explosionen usw ändern, damit es mehr nach einem massiven Konflikt klingt?
[MSV]Iron: Wir arbeiten noch am Audio-Teil des Spiels damit es mehr wie ein Schlachtfeld klingt. Das heißt ja, wir werden wahrscheinlich die Lautstärke einzelner Sounds hochstellen.

Ellul: Ihr solltet einen Asche-Effekt für die Taktische Atombombe machen... und es so verändern dass die Wolken schwarz werden!
[MSV]Basura: Ich werde mit den Jungs die zuständig für Effekte sind darüber reden. Ich mag den Sound der Nuke.
Und der Hitze-Effekt der Nuke ist noch ziemlich neu... ihr könnt übrigens auch von den Maschinen der Helis Hitzeflimmern sehen.

[-GR-]12azor: Wo liegt das Problem mit Clanmatches, dass man manchmal unendlich oft lädt?
[MSV]Iron: Ich weiß nicht genau warum es nicht funktioniert. Bitte poste das im Forum und wir werden das fixen so schnell wir können.

[MSV]Iron: Ja, WiC ist ziemlich sicher in Sachen Cheats. Alles Gameplay wird auf den Servern berechnet, dh solange ihr auf einem ranked (= sicherer) Server spielt, sollte niemand in der Lage sein zu cheaten. Wir senden nur "richtige "Daten an alle Game Clients, dh es gibt auch keine Wallhack-Cehats oder ähnliches.

-=[ISD]=-EduardBoon: Wird Massgate unabhängig vom Spiel upgedated?
[MSV]Iron: Ja, wir arbeiten an Updates für MAssgate.

[MSV]Basura: Wir fügen auch den Hitzeflimmern-Effekt für alle Einheiten hinzu. Wenn man jetzt den Leopard 2 betrachtet sieht das super aus!

[NW]snowblind: Besteht die Chance dass Brücken leichter zerstörbar werden, man braucht momentan zwei Laserguided Bombs um das zu tun
[MSV]Basura: Brücken werden wir bis zum letzten Tag noch ändern und anpassen denke ich.

[LLJK]Dooley: Die USA-Artillerie schießt gut sichtbar, die UdSSR-Arty nicht. Könnte das bitte geändert werden?
[MSV]Iron: Ja, wir schauen usn das momentan an. Jedoch macht die unterschiedliche Artillerie die drei Fraktionen ein bisschen unterschiedlich. Wobei wir das mit der US Artillerie vielleicht etwas zu weit getrieben haben.

Killerlaus88: Wird das Spiel Mods unterstützen?
[MSV]Iron: Ja, wir werden Mod-Support haben. Wir nutzen die Scriptlanguage "Python" mit der man einiges machen kann.

[-TC-]Airmarshal: Wie siehts aus mit 1vs1-Spielen? Kompliziert oder spaßig?
[MSV]Iron: Hoffentlich können wir 1vs1 und 2vs2 hinzufügen bevor die Beta endet, das ist jedoch kein Versprechen...

[MSV]Basura: Unser Multicore-Support passt sich an so dass der zweite Prozessor aushilft wenn zB viele Physikeffekte berechnet werden müssen.

Ellul: Wird es im Singleplayer einen Coop-Modus geben?
[MSV]Iron: Nein, kein Coop. Bei den ganzen anderen coolen Features die wir im Spiel haben wollten hatten wir keine Zeit einen Coop-Modus einzubauen.

[MyIS]DAD_23: Wird Alt-Tab unterstützt werden oder andere Methoden zum Desktop zu wechseln?
[MSV]Iron: Ja, es sollte eigentlich funktionieren, aber es scheint noch verbuggt zu sein.

[1stMI]StickDeath: Wird es eine Singleplayer-Demo geben bevor das spiel rauskommt?
[MSV]Iron: Ja, die SP-Demo wird hoffentlich kurz bevor das Spiel released wird erscheinen, damit man sich gut informieren kann bevor man es kauft. (Aber hoffentlich überzeugt die MP BEtA euch genug dass ihr es auch so kaufen werdet )

[NW]snowblind: Ich mag die Musik im Hauptmenü, aber wenn man da 45 Minuten drin ist wird es etwas langweilig...
[MSV]Iron: Ich weiß, die Musik ist großartig aber momentan noch etwas repetitiv

[-TC-]Airmarshal: Besteht die Chance dass Einheiten wie das AC-130 Gunship und das Sovjet-Äquivalent noch später hinzugefügt werden?
[MSV]Basura: Es gibt kein AC-130 Äquivalent.

[NW]snowblind: Irgendwelche Pläne dass Armor/Air-Spieler einen größeren Anreiz haben Infanterie zu transportieren?
[MSV]Iron: Wir hoffen dass wir sowas mehr in Clanspielen sehen werden. Aber wenn du irgendwelche Vorschläge diesbezüglich hast, dann poste es bitte im Forum.

[-TC-]Airmarshal: Ich verstehe dass Schere-Stein-Papier das Grundkonzept des Spiels ist, aber wird es noch geändert werden so dass man als Armor-Spieler Anti-Air-Einheiten zu etwas günstigeren Preisen kaufen kann oder ist das nicht im Sinn des Spiels?
[MSV]Iron: Wir arbeiten noch am Preis-Balancing. Vielleicht machen wir es noch etwas günstiger Einheiten außerhalb der eigenen Rolle zu kaufen. Das heißt günstiger als es jetzt ist.

[LLJK]Dooley: Könnt ihr vielleicht die Einheitenicons beim kaufen auf die gleiche Stelle legen? Ich kaufe immer ausversehens Scouthelis und ich merke dass anderen das auch passiert.
[MSV]Iron: Ja, das wird noch geändert, da es ein Bug ist.

[MSV]Basura: Bezüglich der Performance, wir haben einen Haufen neue Features zwischen Alpha und Beta eingebaut und die werden momentan optimiert. Das Endprodukt sollte sogar noch besser laufen als die Alpha!

[LLJK]TehOwn: Wenn es irgendwelche VOTL (Vertikales Starten und Landen)-Einheiten 1989 gab könntet ihr diese als zusätzliche Air-Einheiten nehmen...
[MSV]Iron: Das ist eine coole Idee, wird es aber wohl nichtmehr in WiC schaffen.

[-TC-]Airmarshal: Was könnt ihr uns zu den neuen Maps sagen? Europäische Maps? NATO?
[MSV]Iron: Ich denke ihr werdet die Maps mögen. Mehr sagen wir momentan nicht.

[LLJK]TehOwn: Warum 5vs5 auf manchen Servern, 4vs4 hat doch mehr Sinn?
[MSV]Iron: Nun, 5vs5 erlaubt einem Clan jede Rolle mit einem Spieler zu besetzen und trotzdem noch einen Extraspieler zu haben der zwischen den Rollen switchen kann. Sollte einige interessante Clantaktiken und Überraschungen ermöglichen. 5vs5 sind die offiziellen WiC-Competition Regeln (siehe CPL für mehr Informationen)

[WiCHQ]pixel: Wann dürfen wir die nächste Map-Rotation erwarten?
[MSV]Iron: Mittwoch.

[-TC-]Airmarshal: Gibt es Pläne dass Transporter mehr als ein einzelnes Squad transportieren können?
[MSV]Iron: Ich denke es gibt technische Grenzen die das verhindern. wir können das vor Release wohl nichtmehr fixen, sorry.

[MSV]Iron: Nicht sicher bezüglich Autoreparatur von Trucks.

[MSV]Basura: Bezüglich Artillerie die auf Bäume schießt, wir arbeiten momentan an den Effekten der TAs und einer brandneuen Kratertechnologie die sogar uns Uralt-Entwickler begeistert!

[MSV]Basura: Danke Leute, gute Fragen!
[MSV]Iron: Danke an alle!

KL0k
15.06.2007, 17:05
thx für die ganzen infos sky77 :)

wenn ich die einschätzungen da seh müsste es ja.... "ausreichend"-bis-"okay" aussehen.. ich hoffe die können da noch n bisschen dran tweaken bis zum release.

F!o
15.06.2007, 18:11
Ach ja.
Die Bilder oben sind keine Ingame Bilder. (Soviel zur Qualität der Bilder)
Hab die Beta angezoggt, aber darf wie schonmal von nem Mod gesagt keine Screens posten.

KL0k
15.06.2007, 18:55
die bilder hier kommen aber gut an die eindrücke der ingame trailer ran ^^

F!o
15.06.2007, 19:33
Ja, also ich muss sagen die Grafik is schon recht gut.
Aber wollte halt nur kurz klarstellen dass es keine 100%igen Ingame Bilder sind.

HappyMutant
19.06.2007, 15:19
So, gerade eine Mail bekommen, daß die Closed Beta vorbei ist und im Juli die Open Beta startet. Und die beste Nachricht:

We would also like to take this opportunity to inform you that the restrictions imposed via the Non Disclosure Agreement (NDA) are now lifted. Feel free to discuss World In Conflict as you wish. Spread the word!

Dann könnt ihr jetzt ungehemmt loslegen. :D

KL0k
19.06.2007, 16:16
dann jetzt mal butter bei die fische (wie man hier im norden so schön sagt) oder auch raus mit der sprache :D

wie flüssig läufts? (auf was für systemen? mit was für einstellungen? ich weiss angaben waren da von sky77, aber mehr eindrücke schaffen n besseres bild)

wie flüssig geht die handhabung der einheiten und der kamera von der hand? gewöhnungsbedürftig? schnell erlernbar?

machts spass im multiplayer? oder wars noch zu buggy um n spielfluss hinzubekommen?
wie siehts aus bisher mit dem balancing?

kann mans mit irgendnem game vergleichen?

und noch wichtiger: screenshots please :D

PS: fällts auf das ich extrem neugierig auf den titel bin? :lol

Gnaddel
19.06.2007, 17:15
Huhu,

War auch in der Closed Beta vertreten und bin schwer begeistert!

Das Spiel läuft für eine Beta sehr ordentlich, finde ich jedenfalls. Ruckeln tuts bei mir mit mittleren Einstellungen auf 1280x1024 mit ein wenig AA und AF nur beim Fall einer Atombombe.
Das Handling ist imho über jeden zweifel erhaben. Spielt sich wie ein Egoshooter, geht extrem leicht von der Hand. Spielspaß? JA! Verdammt das macht wirklich Spaß, und zwar in allen Rollen. Persönlich gefällt mir die Infanterie zwar besonders, aber jeder findet was für seinen Geschmack.

KL0k
20.06.2007, 15:30
und was hast du für ne kiste da stehen bei den einstellungen?

Gnaddel
21.06.2007, 00:48
Läuft unter Vista64 mit diesem System:

BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
ASUS P5B Deluxe Wifi
Intel Core 2 Duo E6400
XFX GeForce 8800GTS 640MB
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400

Es läuft allerdings auch mit höheren Einstellungen noch durchaus Spielbar, aber dann halt nicht mehr unbedingt immer, wenn es hektisch wird.
Ich hoffe aber, dass sich bis zur Final, auch mit der DX10 Unterstützung, noch was in Sachen Performance getan wird. Es ist schließlich noch eine Beta und da kann man nicht erwarten, dass es läuft wie das fertige Produkt.

Um nochmal was zum Spielgefühl zu sagen. Es kommt hier wirklich im Vergleich zu anderen Titeln des Genres angenehm auf Taktik an. Man kann nicht so viele Einheiten bauen, dass man den Gegner überrennen kann, sondern muss mit der festgelegten Credit Zahl klar kommen, wenigstens auf ranked Servern (gibt eine Rangliste), und private Server ohne Ranking auf denen die Credit Zahl wohl variabel sein wird, gab es in der Beta noch nicht.
Es kommt vielmehr auf das richtige Zusammenspiel zwischen den Klassen an. Die Artillerie braucht immer jemanden, der ihr Ziele aufdeckt (es gibt einen unsichtbaren Fog of War), die Infanterie schleicht unbemerkt in Wälder und greift Gegner an, wenn sie nicht damit rechnen. Die Armor Spieler setzen sich auf Command Points (Spielziel ist diese auf die eine oder andere Art zu erobern) fest. Und die Airforce geht derweil entweder auf Panzerjagt, schießt andere Air Spieler ab oder bietet anderen Spielern eine Mitfahrgelegenheit (gerade Infanterie durch Hubschrauber transportiert ist enorm wirkungsvoll). Ständig kommen neue Einheiten nach, nie gibt es Pausen im Gameplay. Es gibt auch ein eingebautes VoiP aber leider habe ich nur einmal ein Team gefunden, dass davon kollektiv gebrauch machte. Dann war es natürlich extrem erfolgreich.

Ich denke mit dem Release wird sich um dieses Spiel eine großartige Clan Gemeinde bilden. Im Spiel herschte, wenigstens in der Beta, immer ein sehr angenehmer Umgangston. Kein geflame, sondern wenn mal wieder kein Mensch die Command Points holt und alle nur Gegner schlachten und auf die Nuke sparen und so das Team verliert eher eine allgemeine Vorfreude auf den fiesen großen Knall. :D
Ich finde so eine Community macht ein Spiel überhaupt erst auf Dauer interessant für Casuals wie mich, obwohl ich mir glatt vorstellen könnte mal zu versuchen die Leute aus meiner alten WoW Gilde hier mit ins Bot zu reißen. ;)

KL0k
21.06.2007, 01:30
naja. die community wird sich mit der openbeta und der final version ja noch drehen, wie wir bei allen anderen spielen auch feststellen konnten in der vergangenheit. aber ich find das spielprinzip was in den videos so rüberkam bei dem titel hier echt "sau" interessant, salopp gesagt. :daumen

wie isn das mit den command points? kriegt man ne kontinuierlich steigende rate an punkten? oder kriegt man pro punkt, was weiss ich, 5000 und muss dann sehen wie man damit zurecht kommt? oder wie läuft das?

Idam-GS
21.06.2007, 01:53
0_o heftig heftig, sieht das aber geilo aus, freue mich voll, wann kommt das denn raus? und ist das schon Dx10?

- Faxe -
21.06.2007, 02:02
Das 2. der ersten beiden Pics ist definitiv Ingame ;)

@Idam

Ja, ist D3D10. Im Herbst soll es rauskommen, wenn ich mich nicht irre?

Gnaddel
21.06.2007, 13:18
naja. die community wird sich mit der openbeta und der final version ja noch drehen, wie wir bei allen anderen spielen auch feststellen konnten in der vergangenheit. aber ich find das spielprinzip was in den videos so rüberkam bei dem titel hier echt "sau" interessant, salopp gesagt. :daumen

wie isn das mit den command points? kriegt man ne kontinuierlich steigende rate an punkten? oder kriegt man pro punkt, was weiss ich, 5000 und muss dann sehen wie man damit zurecht kommt? oder wie läuft das?

Ja, die Community wird sich, wie bei anderen Spielen auch, warscheinlich in der Final ein wenig zum schlechten wandeln, aber zum Glück bleibt einem bei strategie Titeln meist das schlimmste erspart.

Die Command Points und die Credits mit denen man Einheiten bestellen kann sind voneinander unabhängig.
Man bekommt am anfang einen festen Betrag Credits (ich glaube 6000 waren es) von denen am Spielbeginn 4k zur verfügung stehen. Der Rest tickt langsam nach. Verliert man seine Einheiten bekommt man die Credits zurück. Dabei gilt, je weniger "Credits" man auf dem Feld und der haben Seite hat, desto schneller bekommt man sie gutgeschrieben, sprich, wenn man auf einen Schlag all seine Einheiten verliert kommt man schnell wieder ins Geschehen aber mit allen 6k Credits aufs Feld zu kommen ist schwieriger, weil man auf die letzten paar Hundert lange warten muss.
Die Command Points sind wie gesagt die Ziele, die man erobern muss, für die gibt es "Tactical Support Points" (o.Ä.) mit denen man spezielle Angriffe, wie Carpet Bombing oder Nukes bestellen kann (und bestimmt noch 20 andere nette Sachen, ist für jeden Zweck was dabei). Die Tactical Points bekommt man quasi immer, wenn man etwas konstruktives unternimmt. Also Einheiten zerstören, Command Points erobern, befreundete Einheiten reparieren oder auch Command Points befestigen (drinn stehen bleiben, dann wird AA, AT und ein Mg-Bunker gebaut).
Man kann im Team die Tactical Support Punkte verschenken um so das Team zu stärken (beispielsweise sehr früh eine Nuke werfen). Dabei opfert man die Punkte allerdings dem Team, aber dankbar sind die Leute natürlich.

MfG.
Gnaddel

edit:
In Sachen DX10.
War in der Beta noch nicht enthalten. Man konnte zwar in einer Config den Hebel umlegen aber naja, einen sichtbaren Unterschied gabs da nicht wirklich. Ich denke es gibt auch sonst noch keine Dx10 Shots. Der Zweite von den Shots ist definitv dx9 ingame und der erste sieht eigentlich auch nicht anders aus als die Beta mit niedrigem Gamma Wert und einer im Spiel nicht wirklich praktischen Kamera Einstellung.
Und wo ich schon am editieren bin, 2 gb Ram sind Pflicht, wenn man nicht ewig lange Ladezeiten erleben will. Mit den 2 gb find ich die Ladezeiten allerdings echt in Ordnung.

Idam-GS
21.06.2007, 14:23
na mal schaun ob mein Pc das flüssig hinbekommt :)

Paulmann
22.06.2007, 10:16
Ihr dürft doch jetzt auch ingame-Screens posten, oder irre ich mich da?
Würd ich wirklich mal gerne aus einer "anständig, spielbaren" Ansicht sehen.

MfG Paulmann

Gnaddel
22.06.2007, 13:32
Erm ja, wir dürfen, leider habe ich keine gemacht. :(

Idam-GS
22.06.2007, 13:38
höö wie jetzt? haben das hier einige schon gespielt o_o??

edit: huch sehe gerade wegen Beta ahhh wusste davon ja nix lol, kann mir einer Ingame bilder per PN schicken? würde mich voll interessieren

Gnaddel
22.06.2007, 14:09
http://img509.imageshack.us/my.php?image=wic2007061101311284aq9.jpg
http://img296.imageshack.us/my.php?image=wic2007061101312812fh5.jpg
http://img267.imageshack.us/my.php?image=wic2007060702081870ri4.jpg
http://img509.imageshack.us/my.php?image=screen0006ih1.jpg
http://img19.imageshack.us/my.php?image=screen0015ld1.jpg
http://img504.imageshack.us/my.php?image=screen0001cw5.jpg

Sind aber nicht von mir. Scheinen leider ganz ohne AA gemacht zu sein, drumm ists doch ziemlich verpixelt. Gerade die Bäume sehen eigentlich besser aus.

Idam-GS
22.06.2007, 14:13
bahh musste das sein Imageshack^^ Kack :D benutz doch www.abload.de ist echt am besten :)

ehm ja zu den Bildern, sieht echt net so toll aus aber die Explosionen üffff heftig, bestimmt sieht das ganze wieder anders aus mit AA usw hamma :Dthx

-=Ryo=-
22.06.2007, 20:00
Wie komm man denn an die Beta ran?

Ich komm eh meistens nur dazu Demos zu spielen aus zeitmangel da könnt ich mir das evtl. auch antun ;)

Gnaddel
23.06.2007, 02:35
Die Open Beta startet nächsten Monat und einen sicheren Key gibt es bisher nur für Preorders, aber leider nicht in Deutschland. (BPjM lässt grüßen) :(
Wird aber sicher für jeden der wirklich hinterher ist eine Möglichkeit geben einen Key zu ergattern, werden ja bei einer open Beta sehr viel mehr Keys vergeben werden als in der Closed.

Bloodie24
27.06.2007, 12:52
Die Open Beta startet nächsten Monat und einen sicheren Key gibt es bisher nur für Preorders, aber leider nicht in Deutschland. (BPjM lässt grüßen) :(
Wird aber sicher für jeden der wirklich hinterher ist eine Möglichkeit geben einen Key zu ergattern, werden ja bei einer open Beta sehr viel mehr Keys vergeben werden als in der Closed.

Gamestarleser wird ein Key garantiert.
Bin gespannt drauf :-)

speedyjoe
02.07.2007, 12:42
wo kann ich denn den link finden? ich konnte in nicht finden bis jetzt?

ObServer88
02.07.2007, 14:14
Ich hab mir auch schon nen Key geholt. Nächsten Montag gehts denne los.

speedyjoe
02.07.2007, 15:26
hab jetzt auch nen key. beim start heisst es dann let's fetz^^

Mechkilla
02.07.2007, 23:53
Tja, nen Open Beta Key gibt's wohl für jedermann und nicht nur für nen ausgewählten Kreis, wie weiter oben dargelegt wurde.

Unter http://game-on.intel.com/deu/geekout/wic/default.aspx gibt's 1 Mio Keys. Viel Spaß Leute, ich bin schon heiß auf das Game :). Leider ist der DL erst ab Montag möglich. Naja, hat das RL nochmal Glück gehabt :D.

Mechkilla

Acrylium
03.07.2007, 21:16
Wird das Spiel auf meinem System überhaupt spielbar sein?

Antic82
03.07.2007, 22:14

Das würde ich auch gerne wissen wollen^^

Kaenny
03.07.2007, 22:30

Sollte funktionieren. Du erfüllst die Mindestanforderungen.

Mindestanforderungen:

* Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista
* CPU: 2 GHz oder schneller (2,2 GHz für Windows Vista)
* RAM: 512 MB (1 GB für Windows Vista)
* Opt. Laufwerk: DVD
* Festplatte: 9 GB oder mehr freier Speicherplatz
* Video: 128 MB Video-RAM, kompatibel mit DirectX 9.0c
Hinweis: ATI Radeon 8500, 9200 und NVIDIA GeForce 4 MX werden nicht unterstützt.
* Sound: DirectX 9,0c-kompatibel
* Eingabegerät: Tastatur und Maus
* Internet-Gaming: Kabel-, DSL- oder besserer Zugang.

Aixem
04.07.2007, 10:52
Gab es schon Infos ob auf ein Dual Core unterstützt wird ?

KL0k
04.07.2007, 14:59
lies mal auf seite eins. die postings von sky77. da steht so ziemlich alles drin zu system vorraussetzungen und unterstützungen und performance tips und tralala... lesen bildet ungemein..;)

stna1981
10.07.2007, 14:39
Also das mitt der Open Beta ist ja mal wieder geil. Erst hieß es Montag, am Montag dann Dienstag, und heute heißt es Mittwoch. Wenns so weiter geht, können sie sich die Open Beta gleich schenken...

Bloodie24
10.07.2007, 15:25
Musst ja nicht mitmachen!
Und vor allem wurde nur der Download verschoben, nicht der Betatest selbst!

stna1981
10.07.2007, 15:37
Warum sollte ich nicht mitmachen?

Aber was meinst du, wie groß der Ansturm auf das Torrent sein wird? Und die meisten Leute seeden net mal ordentlich, das dauert dann evtl. ewig, bis das File unten ist. Morgen solls ja schon losgehen, und so lange ist der Testzeitraum nunmal nicht. 20 Tage ist nicht viel, und wenn ich dann schon 5 Tage verliere, bis allein mal das Setuo aufm Rechner ist...

KL0k
10.07.2007, 16:00
da haste schon recht, aber es geht um das multiplayer balancing, und da braucht es keine 3 wochen intensiven spielens um rauszukriegen wo der hase im pfeffer liegt ^^

PS: ne singleplayer campaign beta würde mich mehr reizen.

Meteor
10.07.2007, 16:22
Hallo

Mich würde mal Intereressieren mit welcher Einstellung ich WiC Flüssig Spielen kann

Amd Athlon 64 x2 4600+(Widsor)

Asus M2N32-SLI Deluxe

2 GB DDR 2 Ram(Samsung)

Nvidia 7950 gx2

Vielen Dank für die Hilfe

KL0k
10.07.2007, 16:24
guck mal in diesem thread auf seite eins im posting von sky77.
dann kannst du dir etwa selbst ausrechnen, in welcher auflösung das bei dir laufen könnte. ^^

Kaenny
10.07.2007, 17:07
PS: ne singleplayer campaign beta würde mich mehr reizen.

Die World in Conflict Open Beta, enthält auch einen Single Player Tutorial Content.

Gruss

Quelle: http://www.worldinconflict.com/beta/

AndrewPoison
11.07.2007, 07:01
Ich glaub auch, das der Download eher schleppend vorangehen wird. Da ja Download- und Testzeitpunkt identisch sind, wird jeder nur soweit seeden bis die Kopie auf seinem Sys vollständig ist, um dann online zu zocken. Kanns ihnen ja auch irgendwie ned verübeln. Dumm issed trotzdem ;)

Quakehase
11.07.2007, 11:06
http://games.internode.on.net/filelist.php?filedetails=9871

der ngz link is ja noch down aber der geht schon.

P.S.: http://game-on.intel.com/deu/geekout/wic/default.aspx
Wer noch keinen Key hat da anmelden gibt noch welche.

beginner01
11.07.2007, 11:37
Bei mir bricht der Download immer nach einigen Minuten mit Error 404 ab.

Quakehase
11.07.2007, 11:53
dann keinen DL manager benutzen, damit hatte ich das gleiche Problem aber ohne hats super gefunzt.

Aixem
11.07.2007, 11:55
Unter

http://www.ngz-server.de/media/wic_openMPbeta.exe.torrent

Gibts jetzt die Torrentfile, kann es leider nicht testen da ich noch inna Firma hock :lol

stna1981
11.07.2007, 12:05
Ich auch... jetzt bräuchte ich Remote Zugriff auf meinen Rechner ;-) Ich glaub ich mach heut früher Schluss :D

speedyjoe
11.07.2007, 12:17
ich glaube, dass ist hier der falsche thread. seit wann sit wic ein rollenspiel bzw. adventure.
der download funktioniert bis jetzt und ist viel schneller als torrent.

Lord_Dragon
11.07.2007, 12:23
wer bei wic nich an coh denkt, hat es noch nie gezockt ^^

ps: das is KEIN DX10 titel

Idam-GS
11.07.2007, 12:32
oh 56kb speed ^^ gibt es keinen anderen DL ?

edit: anh 360kb jetzt :D besser

t3chn0
11.07.2007, 12:37
Ich saugs gerade von K-Files mit 1.8mb/sek =) hab jetzt 20%, dauert noch 10 minuten,dann is fertig.

Idam-GS
11.07.2007, 12:39
will auch, kannst mir den Link geben oder was ist das genau? K Files?

Scaari
11.07.2007, 12:49
will auch, kannst mir den Link geben oder was ist das genau? K Files?

Das ist die Website : http://www.k-files.de/

Muß man sich aber registrieren :(

Idam-GS
11.07.2007, 12:52
ja egal solange es kostenlos ist ^^ ich guck mal

AndrewPoison
11.07.2007, 14:26
Öhm... World In Conflict hat durchaus DX10-Fähigkeiten - unter Vista natürlich.

stna1981
11.07.2007, 14:40
Vielleicht meinte er, dass es kein "DX10 only"-Titel ist...

zonte
11.07.2007, 16:02
Also bei mir funktioniert die anmeldung nicht, der meint immer die seite nachm Submit ist nicht verfügbar bla hier bla da

palaber
11.07.2007, 16:08
Die Anmeldeseite ist der Lahm. Genauso wie der Download (100KB/s).

Hat nicht jemand nen Rapidshare link etc?

EDIT:
Japp, die Anmeldeseite ist down, würde ich sage, kommt auch bei mir, das der Link nicht mehr da ist.

DerPate-Whity
11.07.2007, 17:44
Weiss jemand ob das Spiel unter win2k Läuft?
Wäre dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte^^

KL0k
11.07.2007, 17:57
Hat nicht jemand nen Rapidshare link etc?

klar, lass ma eben den 1,8gb client runterziehen, in n paar 100mb files hacken und hochladen, weil wir alle ne standleitung mit 10mbit down und upload unser eigen nennen.... o_O

altas
11.07.2007, 18:34
Ich zieh mit 800kb/s also fast 10Mbit

stna1981
11.07.2007, 18:36
Von wo, K-Files? Torrent ist lahm wie Sau, 40 KB/s.

altas
11.07.2007, 18:37
Ja klar K-files, hab micht zum glück dort einmal registriert. ;)

Aixem
11.07.2007, 18:42
Koins war nen guter Tip :king

Hatte zum Glück noch ne alte Registrierung, wurde aber mit knapp 1,8MB pro Sekunde belohnt keine 15 Minuten.

altas
11.07.2007, 19:07
JUP, bin auch fertig mit vollen 10MBit

Bl4ck M4ch!n3
11.07.2007, 19:10
Hehe also ich habs jetzt schon etwas gespielt.
Auch wenn ich nicht auf hohen Details spielen kann muss ich sagen, dass das Spiel einen Mords Spaß macht :daumen
Allein schon das Tutorial.
Als ich dann den MP-Part gesehen habe bin ich ausgeflippt :D
Es ist ja wohl ne geniale Idee in nem Strategiespiel mehrere Spieler in einem Team gegeneinander antreten zu lassen und dann noch in einzelnen Kategorien:daumen
Das Spiel ist gekauft!

MFG Miggi

ObServer88
11.07.2007, 19:17
Also der Bench hat bei mir böse geruckelt aber im Spiel selbst kann ich auf Very High drehen und es läuft wie geschmiert.

Fazit: Ein durschnittliches Echtzeitstrategiespiel. Viel Action und schöne Effekte.
Kaufen werd ichs sicher nicht.

altas
11.07.2007, 19:18
hat niemand screenshots??

Bl4ck M4ch!n3
11.07.2007, 19:38
@altas :

Wenn du dich etwas geduldest mach ich dir gleich welche, hätte eh wieder Bock auf ne Runde :D

MFG Miggi

AndrewPoison
11.07.2007, 19:43
Das Game ist ja mal Hammer :D

Dachte zwar eigentlich das Game ist im Stil von BF2, aber so wie es ist, ist es auch okay ^^

Verdammt geile Partikeleffekte - die besten, die ich bisher gesehen habe! Als mich ne taktische Atombombe traf, war ich entzückt von dem ganzen Spektakel, was darum gemacht wird. Sound verzerrt, Bild wird grau, rauscht, Geigerzähler-typisches klackern ist zu vernehmen. Geht man von der Trefferzone weg, normalisiert sich wieder alles.

Gigantische Raketenschwärme über die halbe Karte :D

Hab auf jeden Fall nen Replay gespeichert, damit ich davon noch ein paar Bilder machen kann :D

Im übrigen erstaunlich, wie gut WiC auf Medium aussieht und sich mit einem X2 3800+/7600GT/2GB RAM zocken lässt. Das lässt hoffen.

altas
11.07.2007, 19:54
http://img337.imageshack.us/img337/1228/wic2007071119483217gd0.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=wic2007071119483217gd0.jpg)

http://img62.imageshack.us/img62/9113/wic2007071119315204bs8.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=wic2007071119315204bs8.jpg)

AndrewPoison
11.07.2007, 20:14
Hier auch mal ein paar :D

Teilweise unglaublich, das dies Ingame ist :eek:

Bei mir war 4xAA und Transparenz-AA an, das ganze auf MEDIUM-Detail (wie sieht das erst auf High aus?) auf einem X2 und einer 7600GT als auch 2 GB RAM. Und lief flüssig :D bei 1280x1024 (Bilder runtergerechnet auf 800x640 - wird dadurch ein wenig künstlich matschig zusammen mit der JPEG-Kompression.)

Bl4ck M4ch!n3
11.07.2007, 20:16
Joa die Atombombe ist lustig und deshalb habe ich mal ein Bild davon gemacht :D
http://www.abload.de/thumb/wic2007-07-1120-01-34-12zsp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wic2007-07-1120-01-34-12zsp.jpg)

Dann hier einmal Napalm
http://www.abload.de/thumb/wic2007-07-1119-59-34-764ic.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wic2007-07-1119-59-34-764ic.jpg)

Sry für die schlechte Quali. Ist halt jpg und hab meine Settings nicht auf max weil es mein System nicht mit macht^^

MFG Miggi

*€dit : @AndrewPoison zocken wa mal ne Runde?^^

altas
11.07.2007, 20:21
mein sind von einer 8800GTX :)

masterbratak
11.07.2007, 20:22
kann mal jemand ein kurzes video machen, wo zusehen ist wie die atombombe explodiert? oder paar panzer eca... ich lade immernoch bei k files mit 80kb, muss mich also gedulden

AndrewPoison
11.07.2007, 20:25
@Bl4ck M4ch!n3: ich glaub ich bin in dem Game noch etwas zu schlecht um Ernsthaft zu Zocken - hab mit der Kamerasteuerung noch recht oft Probleme ;)

@Alle Bildermacher: wenn ihr F10 drückt, wird das Interface ausgeblendet (zumindest im Replay hab ichs getestet ^^), und wenn ihr Transparenz-Antialiasing anschaltet siehts gleich noch viel besser aus :D

@masterbratak: ich kanns mal versuchen, aber das wird ein wenig dauern. Ich weis nicht wie ich im Replay vorspulen kann... und die Atombombe kam erst 18 Minuten nach Game-Anfang. Dann noch das Enkodieren... etc. Aber ich probiers mal ;)

Bl4ck M4ch!n3
11.07.2007, 20:28
Ich bin doch auch schlecht :D
Ich habs 2 mal gespielt ^^
Naja kannst es dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen^^
Das mit dem Transparenz-AA werde ich mal probieren^^

MFG Miggi

AndrewPoison
11.07.2007, 20:35
Naja, bin momentan eh am Abwarten für das Replay bis zur Atombombe ums via Fraps aufzuzeichen - was übrigens hervorragend funktioniert (hier gabs doch erst vor kurzem irgendwo nen Post das es mit Fraps Probleme gäbe?), von daher hab ich so erstmal keine Zeit.

Mal sehen, morgen vlt. Oder in den nächsten 20 Tagen ;)

daztro
11.07.2007, 20:42
sauge mit nur 30k narf.... *wart*

Bl4ck M4ch!n3
11.07.2007, 20:57
@AndrewPoison : Ist gut :)
Und danke für den Tipp mit dem Transparenten-AA ^^
Hab nur ab und zu ne Meldung oben links das mein VRAM voll ist und dann steht dahinter um wie viel MB^^
Dürfte aber kein Problem auf dauer darstellen oder?

MFG Miggi

AndrewPoison
11.07.2007, 21:00
Nö, das überflüssige Gedöns fliegt dann halt innen System-RAM (aber wozu ist der sonst da ^^). Kann bei größeren Schwenks mal ruckeln, aber das sollte es gewesen sein. Game lief bei mir auf High (ohne AA) mit ~90 MB an VRAM-Overload auch noch ganz gut ;)

PS: ich uploade grad das Video, noch 8 Minuten dann ist es oben... mein Upload ist irgendwie nur bei nem drittel von dem, wo er seien sollte :/

edit2: okay, da ist das vid: http://www.vrisom.de/wic.avi (DivX 6.2)

Was bei der Atombombe eigentlich nur noch fehlt ist das umwerfen der Bäume. Die Rauchschwaden (ganz zu beginn, links die 3 grünen Dropzone-Marker) reagieren ja schon drauf.

Sannyboy111985
11.07.2007, 21:10
Das Game ist schon nicht schlecht. Sieht super aus, komm mit meinem Sys zwar auch nur auf Medium aber schon schick.

Kommt mir dass nur so vor oder is das Spiel was hektisch? Ok hab auch nur 2 Runden gemacht und nicht viel gesehn weil wir direkt überrannt wurden...

PS: Nettes Movie ;)

masterbratak
11.07.2007, 21:18
danke andrew. die effecte sind cool, jedoch hab ich mir eine viel größere explusion vorgestellt, schade. und hoffentlich werden bäume auch noch umfallen in der final.

AndrewPoison
11.07.2007, 21:20
Also ich finde die Detonation schon recht heftig... war im originalen Spiel mittendrin als es geschah... da kommste so fix nicht wieder raus. Und ich hab ja soweit rausgezoomt wie irgendwie möglich. Aber klar, ne Schockwelle über die ganze Karte (die Map ist ja bedeutend größer als den Ausschnitt den man sieht) wär schon toll gewesen. Vlt. kommt das noch ;)

masterbratak
11.07.2007, 21:51
ja genau das meinte ich, da fehlt die super schockwelle, dann wär ich mit der detonation 100% zufrieden:D

5icKnEzZ
11.07.2007, 21:54
Irgendwie komisch , aber ich habe unter DX10 keine Rauch und Lichteffekte mehr(Explosionen)
Unter DX9 ist alles perfekt... Wisst ihr worans liegen könnte? AA ist aus...oder sind diese noch nicht optimiert??

selbstverständlich Vista vorhanden ;)

mfg

Edit: Ok danke Andrew! :)

AndrewPoison
11.07.2007, 21:56
Tja, ich würd sagen sofort ab ins Beta-Tester-Forum und melden, dafür ist es da. Im übrigen glaube ich, hat das dort sogar schon jemand erwähnt ;)

edit: "Use 158.45 drivers for Directx10 rendering. All others are not good for Directx10 since they are missing some effects." Steht im Beta-Forum, vlt. probierst'es ja mal mit den Treibern.

daztro
11.07.2007, 21:58
sauge nu doch per torrent mit ~100k *seufz* *wart* *däumchendreh*

SubZero1987
11.07.2007, 23:52
Öh ihr seid gut ich lade gerade erstmal mit aller höchsten 20Kb das ist mies da ist nichts mit däumchendreh :) Das wäre ja dann 1Tag däumchendreh!

Sleepy Hollow
12.07.2007, 00:39
Ich hab mal ein paar Bilder der verschiedenen Grafik-Settings gemacht.

Also einen riesen Unterschied zwischen den Grafik-Settings MEDIUM -> HIGH -> VERY HIGH ist ja nicht zu erkennen,
nur ein paar Details mehr, und die Felsen Textur ist bei Medium etwas grober.

Bei LOW -> und VERY LOW sieht es da schon anders aus ;)

VERY LOW
http://img353.imageshack.us/img353/2576/verylowzl8.th.jpg (http://img353.imageshack.us/my.php?image=verylowzl8.jpg)
LOW
http://img466.imageshack.us/img466/9426/lowve2.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=lowve2.jpg)
MEDIUM
http://img454.imageshack.us/img454/9165/mediumjs4.th.jpg (http://img454.imageshack.us/my.php?image=mediumjs4.jpg)
HIGH
http://img355.imageshack.us/img355/7099/highzu2.th.jpg (http://img355.imageshack.us/my.php?image=highzu2.jpg)
VERY HIGH
http://img218.imageshack.us/img218/4048/veryhighdo4.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=veryhighdo4.jpg)

Meteor
12.07.2007, 06:25
Hallo

Mich würfen mal die ganzen Grafikoptionen interessieren

VLL kann jemand von euch die Optionen in der Grafikeinstellung erklären

Danke schonmal

fokuslabba
12.07.2007, 08:03
scheint ja richtig geil zu sein das spiel!
glaube ich werds mir auch mal saugen heute!
eig steh ich garnicht auf strategie aber die grafik schon auf medium und
scheint ja keine grossen anforderungen zu haben!

ich hoffe mal wenn ich mir bald ne 8800 gts kaufe(wenns geld reicht)
werde ich es voll geniessen können!

Aixem
12.07.2007, 10:23
Die Übersicht ist schon besser als z.B. bei C und C aber leider ist man auch relativ dich am Boden, freier Zoom wie bei Supreme Commander würde das ganze noch aufwerten.....die Möglichkeit gibt es ja scheinbar wenn man in der MegaMap ist wird man ja auch aus dem Himmel zum richtigen Fleck "geschossen" :rolleyes

chukking
12.07.2007, 13:09
Ich habe bei World Conflict ein kleines Problem!
Ich habe es über den torrent Client runtergeladen und will es nun installieren.
Nur das Problem ist das die Datei nur als "Datei" angezeigt wird! Ich kann es nicht einfach anklicken und installieren! Ich habe es versucht zu mounten, geht aber auch nicht!

Plz hilfe!!! Beta Key habe ich auch.

SubZero1987
12.07.2007, 14:40
Wie heisst den die Datei die du geladen hast und wie Gross ist die?
Bei mir heisst die wic_openMPbeta.exe

chukking
12.07.2007, 15:21
http://home.arcor.de/chukking/datei.jpg

So sieht die Datei aus! Habe sie mit den Torrent Link von der World in Conflict page runtergeladen!
Habe sie auch schon versucht umzunennen nur geht es nicht. Er sagt immer das die Datei gerade genutz wird....

Sannyboy111985
12.07.2007, 16:03
ISt die wirklich fertig?
Wenn ja, einfach mals deinen Torrentclient ausmachen. Der greift der vermutlich noch drauf zu.
Wirst die wohl auch noch in .exe umbenennen müssen, aber dann sollte das egentlich gehen.

Sleepy Hollow
12.07.2007, 16:44
Hat schon einer das Game preordered ?

Dann kann man ja die map do_Riviera zocken.

Wer es schon hat, kann er ja mal ein paar Screenshots von der Map zeigen

andi507
12.07.2007, 16:59
Tag ich saugs mir grad bei krawall.de mit 2.8mb/sec. voll der Hammer. In 10 min war das Ding drunten. Naja jetzt mal antesten wies ist.

Greetz

fokuslabba
12.07.2007, 19:17
hab mir gade runter geldaden und kommt immer beim entpacke die fehlermeldeng zip datai beschädigt echt geil!

masterbratak
12.07.2007, 20:10
ich hab das problem das alle server voll sind:( eigentlich kapier ich das mit dem multiplayer überhaupt nicht.

1: spielen nur 2 gegeneinander=? , ich bin mal in ein spiel gekommen, jedoch hab ich nur gesehen wie 2 sich bekämfen konnten. ich selber aber konnte garnichts machen, warum=? Bin ich vielleicht so blöd und weis nicht wie man anfängt:freak

2. wie können 16 spieler auf einer map sein?.. klärt mich mal bitte auf und schreibt mir ob ihr das selbe problem habt.

da hab ich das spiel schon seit 24 stunden und konnte es nicht einmal zocken:rolleyes

Bl4ck M4ch!n3
12.07.2007, 20:20
Also ich kann zocken o.O
Und normal läuft das so ab :
Du kommst auf einen Server -> Wählst deine Fraktion (USA oder UDSSR) -> Wählst das aus was du spielen willst.
Es gibt Infanterie, Armor (Panzer), Support (Artillerie) und Air. (Falls was falsch war bitte schlagen :D )
Es können mehrere auf einer Map spielen.
Die schließen sich halt den einzelnen Teams an.
So enstehen Teams aus den Klassen ( Infanterie, Air....) die sich alle gegenseitig unterstützen :)

MFG Miggi

masterbratak
12.07.2007, 20:56
ich hab das prinzip erst nach 10 min verstanden, das war für mich das bisher komlezierteste zu verstehende spiel für mich^^ weil das prinizp föllig neu ist und mir nicht bekannt^^ nun gehts aber weiter mit dem zocken...

SubZero1987
12.07.2007, 21:58
@ chukking

So wie es aussieht hast du es nicht eingestellt das du die Dateitypen siehst sonst müsste dann eigentlich ".dat" dahinter stehen! Falls du WinXP hast geh auf Arbeitsplatz und ganz oben auf Extras dann Ordneroptionen dann auf Ansicht und bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden denn Hacken wegmachen!

Jetzt kannst du die Datei umbenennen und stat .dat einfach .exe eingeben und dann nochmal probieren!
Er müsste es eigentlich dann Installieren!

EDIT: OK dass letze habe ich nicht gelesen mit (Er sagt immer das die Datei gerade genutz wird....)
es kann gut sein das die Datei noch nicht Fertig ist aber wenn schon dann mach den Torrent aus und Probier es dann wenn es immernoch nicht klapt dann Starte dein Rechner Neu und lass ers garnicht Torrent angehen dann müsste das auf jedenfall Klapen!

EDIT 2: Mhh ich habe gerade mal ein bisschen rum probiert und es müsste doch nicht .dat dahinter stehen also war das alles Mist ;) :volllol
dann hat dir Sannyboy111985 schon gut weitergeholfen :D!

masterbratak
12.07.2007, 22:33
hey andrew poison.. ich hab im forum nun die schockwelle über die halbe map forgeschlage, eine große optische aber schwache schockwelle die über die halbe map geht, muhaaa. wollte eigentlich eine schockwelle über die ganze map das wird aber 100% nicht durchgesetzt.

ich verliere ständig die connection, geht es euch auch so?

SubZero1987
12.07.2007, 23:17
hab mir gade runter geldaden und kommt immer beim entpacke die fehlermeldeng zip datai beschädigt echt geil!

Ich hatte die selbe fehlermeldung dann habe ich mal die Datei wo anders hin verschoben und es hat auch nicht geklapt dann habe ich die Datei wieder zurück in den Order Verschoben und BitTorrent wieder geöffnet und jetzt habe ich angeblich nur 18% geladen! Was ist das für ein Müll?

Keyser Soze
12.07.2007, 23:28
Ahhh erst (158.22)hatte ich nur flächige Blitze (Grafikfehler) jetzt mit der version 162.18 bekomme ich die nach ca. 15 minuten.

Bin schon am verzweifeln, kann mir da einer Helfen ?

Ich hab wie in der Signatur steht eine 88000GTS mit WinXP also DX9 oder gibts dafür ne spezielle version ?

Hab schon die Graka runtergetaktet und die auflsöung herabgesetzt, bringt alles nichts.

Naja der Text is kürzer geworden

Sleepy Hollow
13.07.2007, 00:31
@Keyser Soze: Das Problem haben wohl schon ein paar Leute (http://www.google.de/search?hl=de&q=mr_renderd3d9.cpp&btnG=Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=iw)

Aber das wird dir bestimmt auch nicht weiterhelfen, die Sprache kann ich leider nicht

Edit: BOOOOOM-Thread (http://beta.massgate.net/read.php?181,434,434#msg-434)

Idam-GS
13.07.2007, 03:03
Geiles Spiel echt :D hier mal paar Bilder von mir

http://www.abload.de/thumb/1qcx6e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1qcx6e.jpg)http://www.abload.de/thumb/2gasl6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2gasl6.jpg)http://www.abload.de/thumb/37rp0n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=37rp0n.jpg)http://www.abload.de/thumb/4mig8g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4mig8g.jpg)http://www.abload.de/thumb/5ihrwz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5ihrwz.jpg)
http://www.abload.de/thumb/6ml0ec.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6ml0ec.jpg)http://www.abload.de/thumb/72btih.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=72btih.jpg)http://www.abload.de/thumb/824qzy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=824qzy.jpg)http://www.abload.de/thumb/9otwy2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=9otwy2.jpg)http://www.abload.de/thumb/10wrf3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=10wrf3.jpg)

altas
13.07.2007, 09:01
@Idam-GS mit was für Grafikeinstellungen spielst du das GAME??

XenonGas
13.07.2007, 11:07
hmm klar das Spiel hat gute Grafik aber sonst?
In letzter Zeit les ich hier dauernt Leute spiele feiern die wirklich wenig content haben...klar es ist nur eine demo aber nach ein paar Runden hat man alle Einheiten und alle specials gesehen, selbst mehr Karten bringen da wenig.
Wirklich ödes Spiel und langsam befürchte ich Leute freuen sich nur noch über Spiele die ihre 400€ Grafikkarte rechtfertigen....wo sind die kreativen games hin? :(

Idam-GS
13.07.2007, 11:19
da hast du leider recht, mich hat es in den ersten 3-5 Runden umgehauen aber danach kam die Langeweile schnell an ^^ naja was solls trotzdem eine Geile Grafik hat das Spiel schon :D

@altas, ich Zocke alles auf höchsteinstellung, DX10, HDR und diesen ganzen schnick schnack, AAx8 und AFx16, @1680er Auflösung, Schatten&Co sind auch an. Nur Softshadow habe ich ausgemacht da es zu kleinen Ruckler kommt bei heftigen Explosionen

Fraps geht leider nicht von daher kann ich dir net genau sagen wieviel FPS ich im Spiel habe aber ich zocke Flüssig, ab und zu bzw selten paar kleine Ruckler aber denke das liegt dann am Server wenn der Ping mal hoch geht, bin aber recht mit der Performance zufrieden :)

speedyjoe
13.07.2007, 12:17
also bis auf ein paar wenige verbindungsprobleme konnte ich es einwandfrei spielen. nur heute ist mir das spiel eingefroren.
@Idam-GS
unter den optionen kannst du bei den grafikeinstellungen einen benchmark laufen lassen. wie wäre es, wenn du die ergebnisse davon posten würdest.

tolle grafik, wie wäre es jetzt. wenn die effekte so programmiert werden, dass jedermann die begutachten kann. man braucht immer ne neue karte um vorne zu sein. ich kaufe nicht das spiel um eine neue karte kaufen zu müssen. (ab und zu in vernünftigen abständen muss schon ne neue karte her)

vom spiel selber her bin ich nicht so stark begeistert. das prinzip ist mir irgendwie, ich weiss auch nicht.

XenonGas
13.07.2007, 12:19
speedyjoe hast du die letzten 5 Jahre geschlafen? das war immer so und wird immer so sein :)

Wenn das Spiel mehr zu bieten hätte ok, aber so ists mehr schöner Schein als Sein.

andi507
13.07.2007, 12:31
Also ich finde, dass das alles irgendwie zu hektisch ist, die Fahrzeuge sind auch viel zu schnell. Ist mir schon im Tutourial aufgefallen.

Bloodie24
13.07.2007, 12:39
Dass man nach ein paar Runden alle Einheiten und Specials gesehen hat, ist ja wohl in jedem Multiplayerspiel so. Entscehidend ist, dass jede Runde anders verläuft und dadurch andere Vorgehensweise erfordert.

Kreativ finde ich das ganze auf jeden Fall, wo kann ich sonst bei einem Strategiespiel mit 16 Leuten spielen und auch noch in laufende Partien einsteigen?

@andi

Etwas schnell ist es , finde ich auch, die Einheiten sind auch ratzfatz zerstört, reagieren ist da schwer, aber man muss sich sicherlich auch etwas einspielen und stehenbleiben darf man nicht :-)

Sannyboy111985
13.07.2007, 12:59
Stimmt, ist hektisch, Einheiten sind schnell Platt :( hoffen wir auf ein rebalancing
Aber das Argument, dass man alles kennt, würde dann auch auch für alle Shooter gelten ;)

Der Reiz des Spiels liegt in einem Taktischen Teamplay, und das es als Stategiespiel ein BF ähnliches Gefühl vermittelt

Bloodie24
13.07.2007, 13:02
Den vollen Reiz wirds entfalten,wenn man mit Leuten in einem team spielt, die man kennt und alles nutzt, um wirklich Teamplay aufkommen zu lassen.
Ich sehe im Spiel Anfoerungen, Ari in C3 so in der Art, weiss nur nicht,wie ich solche Anforderungen selbst erstelle oder wie ich im Moment darauf reagieren kann, da die Zielangaben mir im Moment noch nicht helfen....aber hab ja erst 3 Runden gespielt :-)

andi507
13.07.2007, 13:05
weis eigentlihc schon jemand wie es über lan in einem 1v1 funktioniert, hat man da auf alles Zugriff, oder muss man sich da wieder spezialisieren? Muss mich mit Spielvariante erst noch anfreunden, wenn man gute Mitspieler hat ists bestimmt sehr gut. Grafisch ists auf jedenfall ne Wucht.

Aixem
13.07.2007, 13:10
Den vollen Reiz wirds entfalten,wenn man mit Leuten in einem team spielt, die man kennt und alles nutzt, um wirklich Teamplay aufkommen zu lassen.
Ich sehe im Spiel Anfoerungen, Ari in C3 so in der Art, weiss nur nicht,wie ich solche Anforderungen selbst erstelle oder wie ich im Moment darauf reagieren kann, da die Zielangaben mir im Moment noch nicht helfen....aber hab ja erst 3 Runden gespielt :-)

Die Anforderungen die du siehst sind alle "kurze" Infos der anderen Teammitglieder !

Mit Q machst du dann eine Nachricht für andere z.B. siehst du gerade noch wie deine Panzerarmee von 2 feindlichen Panzerarmeen zerschossen wird, kurz 2 Ari Anforderungen und hoffen das du nen fähigen Support Spieler im Team hast der dann seine Arri dahinlenkt.

Ich glaube sogar wenn du ne Anforderung z.B. auf Arry setzt dein Mitspieler dann dahin schiesst und was trifft gibt es auch für dich ein paar Commander Aid Punkte.......

Bloodie24
13.07.2007, 13:30
Danke, werd ich testen,wenn ich zu Hause bin :-)

speedyjoe
13.07.2007, 13:59
nein, ich habe nicht geschlafen. ich weiss, dass es immer bessere hardware braucht. okay, hier ist es die neue technik.
aber mir scheint, dass die spiele nicht mehr alle so sauber programmiert werden und teilweise nicht immer so gut optimiert sind. also häugier als sonst. ausserdem scheint es immer die grafik immer wichtiger zu werden als gameplays und inhalt bei gewissen spielen. das ist meine kritik. aber mit wic hat das nichts zu tun. jedenfalls fällt es mir schwerer spiele für mein genre zu finden, die mich wirklich ansprechen. diskussion darüber beendet.

Kaenny
13.07.2007, 14:05
Nachdem sich einige Nutzer über einen auftretenden CRC-Fehler beim Starten der Exe-Datei beklagt haben, haben wir einen kleinen Tipp für euch: Statt die Datei einfach auszuführen, könnt ihr diese auch mit dem Programm WinRar entpacken. Damit sollte es normalerweise problemlos funktionieren.

Quelle: http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=66389

altas
13.07.2007, 15:00
Kann ich nur bestätigen, mit Winrar kann die datei tip top entpackt werden,

XenonGas
14.07.2007, 13:07
naja es gibt MMO Strategiespiele...da sind 16 Spieler ein Witz und in laufende Partien einsteigen findest du kreativ? Naja jedem das seine :)
Bei HdRo wurde ich auch beschimpft und am Ende merken alle kleinlaut....das es doch bisserl wenig war/ist :)

Aber ist ja nur eine beta, vieleicht hat das Spiel ja einen guten singleplayer.

Bloodie24
14.07.2007, 13:18
Kann mir jemand sagen,wie man an die Heavy Artillerie rankommt? Auch wenn ich Supporter mache, steht mir die nicht zur Verfügung.

naja es gibt MMO Strategiespiele...da sind 16 Spieler ein Witz und in laufende Partien einsteigen findest du kreativ? Naja jedem das seine :)

Tja, spiele ja erst seit 20 Jahren am PC, aber ich hab noch nicht mit 16 Leute an einem Strategiespiel im Multiplayer mitgemacht. Mag Brwosergames geben oder ähnliches, die sich Strategiespiele schimpfen....aber ob da der Name verdient ist....

Sleepy Hollow
14.07.2007, 13:57
Hab mal schnell einen Screenshot gemacht, oben rechts die Heavy Artillery

http://www.abload.de/thumb/22t4cp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=22t4cp.jpg)

_.~°Runner°~._
14.07.2007, 16:02
Sagt mal *duck* Kann man das Spiel auch offline zocken? Konnte bisher nur das Tutorial spielen.

Will aber weiterhin offline spielen:) Wäre super wenn ihr mir sagt wie.

Brotkorb
14.07.2007, 16:33
Hey,

hat jemand ne Ahnung wie das Spiel im single-player ausschauen wird? Geht es dann dort auch um das credit-management wie im mp, oder wird es eher so sein wie bei Sudden Strike oder Blitzkrieg das man nur eine bestimmte Anzahl von Einheiten + Verstärkungen zur Verfügung hat?

Läuft das Spiel auf einem Sempron 3000+ mit 756 mb ram und einer GF 6600gt. Hat jemand mit so einem ähnlichen System schon Erfahrungen mit WIC gemacht?

Goldbaer
14.07.2007, 18:24
@Brotkorb: Soweit ich weiß, wirds daraus hinauslaufen. Aber ich denke, dass das Hauptaugenmerk auf dem Multiplayerpart liegen wird...

@Runner: In der Beta gibts auch nur das Tutorial, heißt ja nicht umsonst Multiplayer Beta ;)

Mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut, aber ich habe extrem viele Lags... Ist das bei euch auch so?

Grüße,
Goldbär

Keyser Soze
14.07.2007, 18:45
Ich finde das Spielprinzip klasse, ohne ein gutes Teamspiel kann man hier nichts reissen. Also wer wirklich erfogreich sein will, muss sich schon weit vorher ein gutes Team zusammen stellen und alles gut absprechen.
Leider kommen damit viele mi diesem Multiplayer prinzip nicht klar. In anderen spiele kann man auch im MP-Modus als Einzelspielergemeinschaft Erfolg haben, was bei WiC nicht zu Erfolg führen wird, wenn der Gegner nur einigermaßen Teambasiert spielt.

Also nichts für Alleingänger, was anscheind viel frustet.

Teamplay der untergang des Spielspasses ? (http://beta.massgate.net/read.php?181,2829,2829#msg-2829)

Ich freue mich schon darauf, demnächst gemeinsam ein gutes Team aufzubauen

Bloodie24
14.07.2007, 20:28
Hab mal schnell einen Screenshot gemacht, oben rechts die Heavy Artillery

http://www.abload.de/thumb/22t4cp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=22t4cp.jpg)

Danke,schau ich nachher nochmal :-)

XenonGas
14.07.2007, 21:48
Wer redet vom browser game? Seit 20 Jahren PC? Respekt :)

Goldbaer
15.07.2007, 00:24
Also wer wirklich erfogreich sein will, muss sich schon weit vorher ein gutes Team zusammen stellen und alles gut absprechen. [...]
Also nichts für Alleingänger, was anscheind viel frustet.[...]
Ich freue mich schon darauf, demnächst gemeinsam ein gutes Team aufzubauen

Und genau darin begründet sich meine Hoffung: Spieler, die des Spaßes wegen spielen, die gerne zusammen spielen, und für die nicht nur der Erfolg bzw. irgendwelche Ränge zählen. Teamplay als Hoffnung, so seh ich das :evillol

Grüße,
Goldbär

Bloodie24
15.07.2007, 02:11
Wer redet vom browser game? Seit 20 Jahren PC? Respekt :)

Der erste PC war ein Atari 286iger mit 16 Mhz und 1 MB Ram, 60MB Festplatte.
Wenn mans genauer rechnen will, müsste es 17 Jahre her sein mit dem eigenen PC, vorher mit C64 gespielt bzw am PC bei Freunden.

Aber erzähl mal von den tollen Strategiespielen, die das alles schon vorher geboten haben, bin ja nunmal neugierig.

XenonGas
15.07.2007, 18:38
wow klasse Jugend :) Ich hatte nur mal nen Amiga mit Elvira, das war damals ab 18 und voll brutal (Trauma). Glaub Monkey Island gabs auch für den Amiga oder? Das hatt ich dann auch aber ehrlich gesagt weiss ich das nicht mehr genau sind nicht wirklich die wichtigsten Erinnerungen :D

Shattered Galaxy zb....ist JAHRE alt, gleiches Prinzip, nur mehr Spieler, mehr Einheiten, aber eben scheiss Grafik. War aber damals sehr geil aber wenig bekannt, vor WoW war mmo halt nicht so trendy wie heute.

KL0k
15.07.2007, 19:59
dieses spiel owned einfach jeden rts titel, meiner meinung nach.
das is wie battlefield, aber aus RTS sicht. soviel spass hat mir bisher keins von der ersten minute gemacht.
das wird sowas von gekauft.

XenonGas
15.07.2007, 21:19
hau rein und have fun :)

SubZero1987
16.07.2007, 16:54
Toll ich habe ein Problem mit dem Spiel und das REGT mich voll auf!

Ich habe gestern abend schön zocken können nur wenn ich jetzt einen Server beitreten möchte steht dann da immer (Failed to connect to Server)
Egal was für ein Server ich auswähle!

Meteor
16.07.2007, 18:41
Vll kein Account ?

SubZero1987
16.07.2007, 19:30
Das ist es ja ich habe einen ich konnte ja Gestern noch Spielen!
VERDAMMT DAS NERVT

Bloodie24
16.07.2007, 19:52
Kam zu Anfang auch auf keinen Server, aber glaube mit einer anderen Fehlermeldung.
Hatte es denn über den Punkt "Sofort spielen" oder "Jetzt spielen" direkt nach dem Login versucht und seitdem komme ich auf alle Server rauf.

SubZero1987
16.07.2007, 21:24
Ich starte das Spiel ja auch über Sofort Spielen auch wenn ich bei der Server liste ein Spiel betreten möchte klapt es nicht vllt liegt es auch an mein SCH... Rechner!

XenonGas
16.07.2007, 21:37
reg dich mal ab das sind ja schon Suchtanzeichen! Is ja immerhin ne beta also wer weiss...hat sicher nix mit dem Rechner zu tun, jetzt weiss ich aber immerhin wie diese Videos von schreienden PC User zustande kommen die am Ende ihren PC aus dem Fenster werfen :D

Kokolores
16.07.2007, 21:45
Öhm, wer das Zock unkreativ nennt hat seltsame Vorstellungen IMO.
Man wird praktisch zum Teamplay gezwungen. Dass das Egomanen nicht gefällt, ist klar.
Aber wenn ich einfach nur alleine spielen will, dann reicht ein Singleplayer. Battlefield (ich weiß, ein Shooter und daher schwer vergleichbar) war mir da nicht konsequent genug...
Man konnte da, wenn man nen guten Tag hatte, praktisch das gegnerische Team alleine auslöschen. Hier ist das nicht so einfach.
Natürlich gab es vorher schon das System ohne Basisbau. Ich finde aber, dass das eine sehr gute Symbiose mit dem Teamplay bildet, was man nun wirklich nicht von allen Vorgängern behaupten kann.

Obendrauf kommt noch die Grafik. Ich hab beim Spielen der Beta den Eindruck, dass die Grafik zwar wundertoll aussieht, aber dass sie keineswegs sonderlich wichtig ist. Das ist mehr als eine Grafikdemo.

Ich behaupte einfach mal, dass das Ding so gut wie gekauft ist :D
Wenn schon eine Betaversion so ziemlich stabil läuft und obendrein auch noch ein ziemlich cooles Spielkonzept hat... Dann führt da für mich kein Weg dran vorbei!
Bin aber überrascht, dass es relativ wenig Echo zu dem Spiel hier gibt...

Btw ist die Skalierung ziemlich gut. Das Spiel führt sich nicht unbedingt wie ein Ressourcenschwein auf, da gibt es weit schlimmere...

Keyser Soze
16.07.2007, 21:56
Also ich habs ja schon mal erwähnt, ich finde das Spiel wirklich Klasse.
Was leider nicht so Klasse ist, das ich es vieleicht grad mal 15 minuten spielen kann und dann hab ich nen BOOOMMM!!!
Vor allem nicht immer den gleichen sonder mal nen kurz mal einen langen Text, hatte vorhin sogar nen Bluescreen.:mad Trotzdem versuche ich es immer wieder.
Ich wäre mal froh wenn ich mehr infos darüber bekommen würde warum es dazu kommt.
Hab jetzt alles Treiber aktuallisiert, CPU und Graka im standard takt laufen lassen etc. Das bringt alles nichts. Ärgerlich vor allem wenn grad so gut läuft, mir is aufgeffallen das ich in der Farmlandkarte fast keine abstürtze mehr habe, das war es dann aber auch.

Kaufen werde ich es mir trotzdem, als die richtige version wird ja wohl besser laufen.
Hab jetzt auch nen paar Freunde animiert und am WE wollen wir bei mir mal zusammen mit vier man mal zocken:). Hoffe bis dahin tut sich noch was wegen der stabilität.

P.S.: Bin für jede info über diesen BOOOOMM! Crash dankbar.

Mechkilla
16.07.2007, 22:17
Ich hab's jetzt ingesamt ca.4,5-5h gespielt (2 Abende) und es macht richtig Spaß.
Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich Strategiespiele bisher nur selten gegen Menschen gespielt habe und das hier erwartete Spielprinzip nicht mit den üblichen RTS vergleichbar ist.

Beim ersten Verbinden hat ich noch Angst, das es ein 1v1 wird (ich muß zugegen, daß ich mir eher nur die Trailer reingepfiffen hab und daher vom MP net wirklich ne Ahnung hatte, was da auf mich zu kommt).
Noobiehaft hab ich dann zu Spielen begonnen (das Tut hat ich natürlich vorher gemacht) und hab von Runde zu Runde dazu gelernt. Am 2. Abend hab ich dann meine Strategie mal geändert und bin vom Einzelkämpfer dann zum (moderaten) Teamplayer aufgestiegen, was den Spaßfaktor nochmals deutlich gesteigert hat.
Ich konnte auch sehen, was richtiges Teamplay in diesem Spiel anrichten kann, im gegnerischen Team war nen Clan mit zum Schluß 5 oder 6 Mann (von 8). Da waren wir Chancenlos, da bei denen die Chemie besser gestimmt hat. Hat aber trotzdem ne Menge Spaß gemacht :). Selbst als gegnerische Nukes meine Einheiten zerstrahlt hatten, konnt ich nur noch grinsen :D.

Die Grafik ist wirklich erste Sahne und auch der Sound gefällt mir. Dauernd ist was los im Gefechtsfunk bzw. kracht und rumst es irgendwo :). Das erzeugt eine tolle Atmosphäre ... für mich eines der wichtigsten Punkte bei einem Spiel.

Was mir an dem Spiel besonders zusagt, sind die "kurzen" Runden. Wie bei den üblichen Online-Shootern (ET:QW usw.) kann man mal kurz ein Spiel durchziehen (wenn man sich wieder losreisen kann ;)) und muß nicht wie bei RTS üblich, mehrere Stunden für eine Session einplanen.
Sehr spielerfreundlich ist das "Nachschubsystem". Stirbt eine Einheit, so erhält man im Laufe der Zeit deren Resourcenpunkte wieder zurück und kann sein Platoon aufstocken. Hätte ich nach dem Verlust der letzten Einheit untätig bis Rundenende warten müssen, wäre der Titel schnell uninteressant geworden.

Es gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die mich stören. Z.B. find ich die Reichweite der Heavy Anti-Air-Einheiten etwas zu klein. Die fangen eigentlich erst an zu feuern, wenn die Helis sie schon ins Visier nehmen.
Gegen 1000 Resourcenpunkte mehr hät ich auch nix gehabt, aber andererseits würden zuviele davon ein "Rambo"-Gameplay fördern, weil jeder sich dann leichter einen Einheitenmix zusammenstellen kann, mit dem er ohne den Rest des Teams spielen könnte.

Mal sehen, im Moment gefällt mir das Spiel mehr als gut genug, um sich von den paar Euros, die es kosten wird, gerne zu trennen.

Vielleicht sieht man sich irgendwo

Mechkilla

SubZero1987
16.07.2007, 22:39
@ XenonGas

Nein das sind keine Suchtanzeichen ;) es nervt halt nur das ich das Spiel Gestern die ganze Zeit Spielen konnte und Plötzlich nicht mehr reinkomme!

Und es könnte sehr gut sein das es an meinem Rechner liegt da er mittlerweile ziemliche Probleme macht!

KL0k
16.07.2007, 23:13
Es gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die mich stören. Z.B. find ich die Reichweite der Heavy Anti-Air-Einheiten etwas zu klein. Die fangen eigentlich erst an zu feuern, wenn die Helis sie schon ins Visier nehmen.
Gegen 1000 Resourcenpunkte mehr hät ich auch nix gehabt, aber andererseits würden zuviele davon ein "Rambo"-Gameplay fördern, weil jeder sich dann leichter einen Einheitenmix zusammenstellen kann, mit dem er ohne den Rest des Teams spielen könnte.

hm, deswegen sollte man die anti air und artillerie am besten irgendwo verstecken zb zwischen den bewaldeten stücken an den seiten oder der mitte etc. oft merken die gegner das dann nich so schnell und bemerkens dann erst wenns den ersten schon dahin gerafft hat. oder fahr mit denen hinter den dicken panzern vonnem anderen her.
wenn ich support spiel schnapp ich mir meist eine heavy artillerie und 2 heavy anti air, oder statt der arti n reparatur wagen, was dir die armor leute auch sehr danken.
da die einheiten ja auch im rang aufsteigen können und dann um einiges effektiver werden.
im beta forum hat einer geschrieben das er mal 3 heavy helicopter hatte die zu veteranen aufgestiegen waren und damit hat er gut für ärger gesorgt mit hit n run attacken auf wichtige punkte.

Mechkilla
16.07.2007, 23:31
Den Schritt hat ich gestern mal gemacht, nach dem ich am ersten Abend überwiegend nur rumprobiert hab um alles kennen zu lernen. Hab gestern meist Support gespielt.
Anfangs wollt ich mal mit 5-6 AAs den Panzern hinterher, aber mangels Kommunikation (war noch zu faul mein Micro anzuschließen :P ), hat das net gefruchtet.
Dann hab ich die Heavy Ari entdeckt und 2 davon mit 2 H-AA kombiniert. Allerdings stand ich meist weiter hinten auf offenem Feld, deinen Tip sich in/an nem Wald zu verstecken probier ich nachher mal aus. Aber mit meiner gestern verbesserten Taktik hab ich schon ganz gut mitgemischt, solange ich nicht von nem Gegner mit Helis, Tanks oder Artillerystrikes ins Visier genommen wurde.
Aber Frust kam da trotzdem kaum auf. Und das hat ich bei nem Game anfangs bisher sehr selten (ET:QW ging mir zu Beginn ziemlich auf den Senkel, weil nix funktionieren wollte bis ich mich einigermassen eingespielt hatte).

Gelungenes Spiel muß man da nur sagen. :daumen

Mechkilla

P.S.: Waren eben geile Matches, diesmal nur mit Air-Units. Ham mir meine erste Nuke eingebracht (bzw. sogar 2) :D.

XenonGas
17.07.2007, 13:27
@Kokolores...finds putzig wie Leute nie die Meinung anderer anerkennen, es ist unkreativ und ich hab es relativ klar gemacht wieso ich dieser subjektiven Meinung bin. Diese Totschlag Argument es würde mir nicht gefallen weil ich Egozocker wäre ist einfach aus der Luftgegriffen um irgendwas zu labern was weder Hand noch Fuss hat.

seid ihr alle bei der Firma angestellt oder wieso bekommt ihr gleich Pipi in die Augen wenn jemand mal sagt das ihm das SPiel nicht gefällt? :D

SubZero1987
17.07.2007, 14:07
Also ich habe es geschaft das Spiel wieder zum laufen zu Kriegen!
Man muss das Spiel Deinstallieren mit allem Savegames und dann wieder im komplett neuem Ordner Installieren aber bloss nicht in den Gleichen ordner wie vorher, das ist aber auch nicht das Ware, ich möchte gerne mal den Grund dafür wissen das ich mich nach einer weile in keinen Server mehr einloggen kann!

Mechkilla
17.07.2007, 14:14
Schau mal in den WiC-Beta-Foren nach und wennde nix findest postet Du dein Problem mit deiner Lösung.

Mechkilla

shaze
19.07.2007, 21:40
ich habs heute auch ma angezockt, muss aber irgendwie sagen das es irgendwie nach ner Zeit langweilig ist.

Nicht wegen dem Gameplay oder so, ich komm einfach nicht in das Spiel rein !
Ich irre irgendwie komplett planlos da auf der Map rum schieße auf alles was ich sehe. Und aufgrund dessen das ich niemanden aus dem Spiel kenne entsteht auch kein Teamplay gefühl, Taktik fällt ganz flach... jeder deckt seine Ecke und haut einfach alles im weg um. Wenn das nich geht haste halt pech gehabt oder gehst in ne andere ecke...

Wenn jemand mal lust auf ne Party oder so hat, oder aufn Smalltalk dann ICQ: 314655671

Kokolores
20.07.2007, 00:49
@Kokolores...finds putzig wie Leute nie die Meinung anderer anerkennen, es ist unkreativ und ich hab es relativ klar gemacht wieso ich dieser subjektiven Meinung bin.

Nee, sorry, auf so nen Mist lass' ich mich nicht ein. Zu diesem Duell bist du offensichtlich unbewaffnet aufgetaucht, deswegen spar ich es mir mal in weiten Teilen.

Nur soviel: Ich sagte, dass Egospieler nicht auf ihre Kosten kommen. Mit Lesekompetenz hast du es nicht so, oder? ;)
Das hatte nicht explizit was mit dir zu tun.
Nun, deine Meinung sei dir unbenommen. Teilen muss ich sie nicht, denn ich hab eher den Verdacht, dass das Ding an dir vorbeigezogen ist aus... gewissen Gründen.

Tja, anstatt deine Ansicht etwas präziser darzulegen hast du dich entschieden, mal ein wenig auf dicke Hose zu machen, zieht bei mir nicht, sorry.

Keyser: Ich hab dich gestern auf nem Server gesehen! :D
Waren die Runden mit diesem lauten Iren (?), der die ganze Zeit was von Teamplay geschrien hat ;)
Ich hatte bisher kein Problem mit nem Boom, leider kann ich dir da nicht helfen. Bisher kam es genau einmal zu diesem Fehler, lustigerweise als ich gerade auf "close" im Werbebildschirm beim Beenden des Spiels geklickt habe ;)

@shaze:
In das Spiel "reinzukommen" ist in der Tat nicht immer einfach. Wenn das Team scheiße ist, macht es wenig Spaß. Bin froh, dass ich mit nem Kumpel per VoIP mittlerweile zocken kann, macht richtig Spaß so. Aber wenn sich das Spielprinzip erst mal etwas durchgesetzt hat, dann wird das sicher auch ohne "Konnekschns" einfacher werden. Außerdem kann man sich ja nen Clan suchen oder so. Ich hoffe einfach, dass die, die einfach zu doof sind es zu kapieren, nach ein paar Wochen in der Final wieder abspringen werden und dann eben nur noch die dabei sind, die wissen, dass es auf's Team ankommt. Ich glaub aber, dass es auch etwas mit den wenigen Karten zu tun hat. Zwei sind wirklich wenig. Obwohl es mich seltsamerweise doch immer wieder packt, das Spiel. Wie das dann erst mit den 20 (21?) in der Final aussehen wird... :D

Bloodie24
20.07.2007, 12:11
Zum Teil geht das Teamspiel auch ohne jemanden zu kennen ganz gut. Wenn man die Hinweise und Hilferufe auf der Karte setzt bzw beachtet, geht das schon ganz gut.
Aber natürlich sind viele Leute neu, wir ja auch, und probieren erstmal aus, müssen die Karten kennenlernen, alle Möglichkeiten...

Bei mir ist es so, dass es mir immer mehr Spass macht, je länger ich es spiele.

Mechkilla
20.07.2007, 21:59
Ich hab jetzt etliche Runden mehr hinter mir und durch ein paar (einfache) Tips aus dem Beta-Forum hat sich der Spielspaß nochmals um einiges erhöht. Dazu kommt dann die wachsende (aber immer noch kleine) Erfahrung, durch die man effektiver wird und nicht mehr planlos umherirrt.

Ich hatte vorgestern das erste Mal nen echtes Frustgefühl, weil ich 2 Server erwischt hab, auf denen in meinem Team zuviele Erstspieler waren (soll kein Vorwurf sein). Dadurch konnte uns der Gegner in Grund und Boden schießen. Jede versuchte Anpassung ans eigene schlechte Team brachte nix. Ein Wechsel ins gute Team hab ich mir aber trotzdem verkniffen ... sowas mag ich generell nicht in Onlinegames.
Dafür wurde ich dann gestern mehrfach entschädigt. Ich hab ein paar neue Taktikten recht erfolgreich ausprobieren können und hatte einen Heidenspaß ... bis der Server abrauchte :(.
War aber bisher das erste mal, daß ich das hatte. Ansonsten läuft das Spiel 1a bei mir.

Ich hatte anfangs nicht geglaubt, daß man mit eigentlich so wenig Einheiten so viel Fun haben kann. Bin richtig beeindruckt von dem Spiel.

Wer noch Probleme hat ins Spiel reinzukommen, sollte sich nicht entmutigen lassen. Lernt die Einheiten kennen und wartet nicht unbedingt auf Teamplay. Ändert eure Klasse und unterstützt dann eure Teammates ohne viel Worte zu verlieren.

Mechkilla

XenonGas
21.07.2007, 20:34
@ Kokolores pseudo Eloquenz hin oder her ich hab meine Ansicht ziemlich klar gemacht, nur nicht für dich wiederholt, sie steht weiter vorne, mir mangelnde Lesekompetenz vorzuwerfen ist somit leicht selbstironisch *thumbs up*
Meinetwegen hast du die Egozocker Theorie zwar nicht auf mich bezogen (wenn doch in einem Atemzug mit mir genannt), dass ändert aber nichts an der Tatsache das auch so eine These verblödet ist. Man muss nicht immer einen Grund suchen um zu beweisen das nicht das Spiel "schlecht" ist sondern der User...

um das Thema zu beenden muss ich sagen das mir 4vs4 weit besser gefällt. Dein tolles "laufenden Spielen joinen" bedeutet leider zwangsläufig das auch dauernt Leute laufende Spiele verlassen oder irgendwelche Leute mit Holzmodem lags erzeugen.
4vs4 läuft runder. Ich hoffe nurmal das der Fullversion ein wenig mehr an Content beiliegt, atm ist die beta Spassig aber ein wenig...wenig.

Kokolores
27.07.2007, 02:17
Das hatte ich gestern auch, Mechkilla. Da waren im jeweils anderen Team zwei Clanleute, und die haben praktisch die Karte dominiert. Ich denke, gegen Leute, die wirklich VoIP nutzen, kann man relativ wenig ausrichten. Naja, dann waren da noch die Experten mit nur Artillerie oder am Ende der Runde ganze 50 Punkte...
Aber ich denke, es lag in erster Linie am besseren Teamplay. Ich war einmal bei denen im Team und die haben es geschafft, praktisch das ganze Team miteinzubeziehen. Meistens ist es ja schon so, dass man nur darauf wartet, dass jemand die Initiative ergreift und man sich dann "dranhängt". Geht zumindest mir so, weil ich meinem gesprochenen Englisch nicht so ganz traue. ;)
Und leider glauben viele anscheinend, dass eine Nuke der Winbutton ist... :rolleyes
Die sparen dann die ganze Runde lang darauf, in der letzten Minute eine Brücke mit 10 Feinden drauf zu pulverisieren, wobei dann noch die eigene Inf verstrahlt wird :freak

@Xenon: Schön, dass du das Thema jetzt auch hinter dir gelassen hast :)
Auf deine plumpe Anmache werde ich mich, wie ich schon schrieb, nicht einlassen.
(Nur vielleicht soviel: "Pseudoeloquenz" stammt von dir. Was genau du mir damit sagen willst, ist mir schleierhaft. Vielleicht, dass ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten auf eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik, die selbstredend nicht frei von jedem Fehler ist, achte? Dass der Stil eher meinem Ästhetikempfinden nachkommt als bahnhofskneipenkompatibel zu sein? Falls dem so ist, dann tut es mir leid, denn ich werde das nicht für dich ändern.)

Könnte ich dich eigentlich als Zeugen bei Massive Entertainment vorstellen, damit die mir was für 'mein' "laufendes Spiel joinen" bezahlen? Die behaupten nämlich, dass das nicht meins ist :(
Wenn du das machst, dann werde ich mich dafür stark machen, dass du mehr Content in der Vollversion kriegst (ich hab ja Einfluss bei denen), weil diese zwei Karten ja nun wirklich etwas wenig sind. Da sieht man schon die Abzocke, die die mit uns vorhaben!!1elf

Ach, ich konnts doch nicht lassen und hab mal nach dem substanzvollen Beitrag gesucht, den du da angesprochen hast (du weißt schon, den, den ich angeblich nicht gelesen habe).
Jetzt muss ich voller Demut gestehen: Ich hab ihn wirklich nicht gelesen! Ich hab nämlich keinen gefunden :(
Dir gefiel nicht, dass das Spiel außer einer guten Grafik nichts zu bieten hat. Außer nebulösem Gerede über Einheiten und Spezialfähigkeiten war da aber nichts... Nun frage ich dich: Was willst du mehr? Noch mal drölfzigtausend TAs? Einheiten, die funktionsmäßig alle dasselbe machen, nur etwas anders modelliert sind und im Gegenzug die Balance zum Teufel jagen, weil sie 1,35 Schuss mehr aushalten? Naja, wie gesagt, wenn du mir mit den Tantiemen hilfst, dann werde ich mal meinen Einfluss in die Waagschale werfen, denn immerhin arbeite ich ja da, wie du schon bemerktest.

rimo11
28.07.2007, 13:41
ich freu mich schon hamma auf das game hahb die open beta und eine 88GTX kann auf ganz hoch spielen ohne das es ruckelt muahahahah :D:D

XenonGas
29.07.2007, 19:32
süss wie Kokolores (sehr guter Name!) nicht darauf eingeht und sich die Mühe macht, und die Zeit nimmt (Wochenende, nachts, 2Uhr), nicht auf mich einzugehen.
Bei all der Selbstzufriedenheit und dem Spass den du offensichtlich hast dich hier im Forum zu profilieren muss man nur Wortschnipsel in den Raum werfen und du zauberst daraus ein Bühnenstück, faszinierend.
Wenn ich dich so lese, sage ich Dinge die ich gar nicht gesagt habe, ich bin perplex von deinen Deutungsfähigkeiten!
Du brauchst offensichtlich ein Forum (und zwar im eigentlichen, klassischen Wortsinn), traurig nur das es ein virtuelles sein muss.
Beim überfliegen ist mir aufgefallen das dich mein Ruf nach mehr content wohl höchst traurig gemacht hat. Mal abgesehen davon das ich bemerkt habe das es eine beta ist (und das im selben Satz erwähnt habe...das mit der Lesefähigkeit hatten wir oder) bin ich völlig begeistert was du aus dieser einen Bemerkung alles herauslesen kannst.
Pseudoeloquenz ist nur ein Ausdruck um jemanden zu beschreiben der verkrampft-süffisant versucht Aussagen anderer Personen umzudrehen, und das aus einem völlig sinnlosen Grund. Die Wortwahl muss natürlich durch zigfaches editieren möglichst erhaben wirken und klingen da der Geltungsdrangs wieder einmal maßlos ist.
Meine Kritik an dem Spiel ist genauso uninteressant und unwichtig wie dein Lob an selbigen, wieso startest du also eine Diskussion? Der Unterschied ist nur das deine kindliche Polemik schon fast nach der Supernanny brüllt. Spiel bitte mehr WiC damit du ausgelastet bist und nicht permanent
den Drang verspürst Sticheleien auszuteilen.

rimo11 6Ghz?!?! ich bin nie wirklich up2date aber wie funktioniert das?

speedyjoe
30.07.2007, 22:56
langsam aber sicher komme ich in das spiel rein. hbas ne zeit lang liegen gelassen, weil die einheiten so schnell futsch gehen. aber jetzt habe ich meine "taktik" gefunden und macht jetzt spass. war sogar 2mal in der rangliste in einer besonderen spalte genannt worden.
wie sieht es bei euch aus? füll mich grade ein wenig happy, dass ich jetzt nach so kurzer zeit das endlich mal richtig bewerkstelligen kann. (will hier nicht angeben;))
hm... teamplay ist noch schwierig. es werden keine zeichen gegeben, wo man angreifen soll oder nicht. okay, das problem ist, dass die warnzeichen nicht besonders gut umgesetzt worden sind.
ich gehe einfach dorthin wo ich was angreifen kann und selber nicht "angegriffen" werden kann.

Bloodie24
31.07.2007, 00:45
Ich finde die Warnzeichen sehr gut umgesetzt, man sieht sofort was benötigt wird und ein Klickund man ist dort, wo es benötigt wird.

Ich kam schnell ins Spiel rein, die Bedinung ist leicht zu erlernen, die Karten übersichtlich, die Einheiten überschaubar, wenn man sich entscheiden muss, was man spielen will.....

XenonGas
31.07.2007, 15:16
mit einem guten team macht es wirklich Laune, auf kurz oder lang ist man fast gezwungen Clans beizutreten was ich ja nicht so mein Fall ist :)

Einzig die KI des wenn man Einheiten in Fahrzeuge packen will ist etwas nervig, aber das abseilen aus einem Heli ist einfach nur witzig :)
Kommt es nur mir so vor oder ist Infantry etwas zu stark? Ich spiel selten, sehr selten hab aber immer weit über 1000 Punkte und werf in der Regel 1-2 nukes, sprich hab viel zuviel Punkte. In allen anderen Rollen läuft es weit weniger gut aber als Fussvolkes ist man ziemlich määächtig.

die neuen assault maps sind eine ziemliche Materialschlacht. Hätte man mehr draus machen können finde ich (auslösbare events oderso).
Ist schon bekannt was es noch für Typen geben wird?

Bloodie24
31.07.2007, 15:35
Finde Infanterie nicht zu stark, sie haben durch Ihre geringe Geschwindigkeit einen grossen Nachteil und sind leichte Beute für Ari, Napalm....
Finde die Klassen ausgeglichen, es kommt immer auf die Situation an, was die Kollegen spielen....

rimo11
31.07.2007, 15:43
Kann mal jemand schreiben so eine Tabelle z.B. USA dieser panzer infanry usw also halt für jede partei die einheiten und superwaffen hin schrieben kann das jemand machen oder kennt jemand so eine seite wo das ist???

XenonGas
31.07.2007, 17:03
naja schnell...du kannst dir ja nen Heli kaufen dann biste schnell :D

Auf 4players ist eine erste Vorabkritik, entspricht ziemlich meiner Meinung, ein paar Sachen hätten die ruhig bei CoH klauen koennen die faulen Schweden.

rimo11
01.08.2007, 15:34
weis jemand wann die echte Demo rauskommt...??

Bloodie24
02.08.2007, 13:05
Nachdem die Beta-Phase von World in Conflict nun vorbei ist sehnen sich die Fans ja nach dem Release, doch solange müsst ihr gar nicht mehr warten.
Denn nun wurde bekannt das es vorweg eine Demo zu World in Conflict geben soll. Bisher wurde noch keine genauen Details zum Inhalt oder zur Veröffentlichung der Demo gemacht, doch momentan ist noch die Rede von demnächst.

XenonGas
02.08.2007, 14:04
ich hoffe singleplayer, da würd ich auch mal gerne reinschnuppern.

Mechkilla
02.08.2007, 23:27
Vor der Beta war ich auf den Singleplayermode scharf. Jetzt nicht mehr ... Multiplayer macht derb Spaß.

Mechkilla

Aixem
03.08.2007, 10:36
Dear World In Conflict Beta Tester,

Thank you for your participation in the test! It has been tremendously useful and exciting for us, and the feedback we have gathered through our forum has been analyzed with great interest by the development team. Rest assured that this test has helped us make World In Conflict a better game!

Now that the beta is over, we would appreciate deeply if you could participate in a survey to further fine-tune our understanding of what you want and like. Please go to https://XXXXXXXXXXXXXXXXX and complete the 10-minute questionnaire.
Your participation is entirely anonymous.

We hope that you enjoyed playing the World In Conflict Beta as much as we did. The praise has been universal: we won numerous awards at E3 this year, and we are also nominated in several other major categories where the winners have not yet been announced. We're keeping our fingers crossed.
- Best Strategy Game All Platforms - Gametrailers.com
- Best Strategy Game All Platforms - IGN.COM
- Best Strategy Game All Platforms - Gamespot.com
- Best Strategy Game All Platforms - Official Game Critics Awards
- Top 10 PC Game of E3 - Gamespy
- Nominated as Best E-Sport Game of 2007 - Turtle Entertainment

August will be a busy month for World In Conflict! Our 1st singleplayer previews will hit online and in select gaming magazines. We then look forward to releasing our demo by the end of the month. In addition, we'll be at the Penny Arcade Expo in Seattle, Games Convention in Leipzig, and i31 in the UK. Come see us if you are in the neighborhood!

The World In Conflict forums will remain open, please visit http://XXXXXXXX to discuss the game, or visit worldinconflict.com to keep yourself up to date on all the latest news and events regarding World In Conflict.

Don't miss the World In Conflict Collectors Edition! It is an extremely limited edition, with a bunch of cool stuff, bonus content, rare material, and unreleased behind-the-scenes footage and interviews. Check your preferred retailer for details.

The entire World in Conflict team signs off with a big thank you and round of applause to all of you who participated in the Beta. Well played, comrades!

// The World In Conflict team

MASSIVE ENTERTAINMENT - SIERRA ENTERTAINMEN

Dann ma auf die Demo warten, ich hoffe es gibt dann auch noch ein bissel mehr Ausblick auf die anderen Maps.

rimo11
03.08.2007, 14:50
omg kann niit so gut englisch ^^ steht da drin wann das veröffentlicht wird also die demo?

Götterwind
04.08.2007, 15:06
Da steht nur "Danke für die Teilnahme am Betatest." Es wird ne Collectors Edition geben und die Foren bleiben offen.
Außerdem sind sie auf der Penny Arcade Expo in Seattle, auf der GC in Leipzig und auf der i31 in Großbritanien.

Demo soll Ende August kommen.

August will be a busy month for World In Conflict! Our 1st singleplayer previews will hit online and in select gaming magazines. We then look forward to releasing our demo by the end of the month.
Der August wird für WiC ein arbeitsreicher Monat! Unsere ersten Einzelspieler Previews werden online und in ausgewählten Spielezeitschriften erscheinen. Vorraussichtlich werden wir die Demo Ende des Monats veröffentlichen.

rimo11
05.08.2007, 18:51
geil eine singel player^^ geil geil geil

Mechkilla
08.08.2007, 22:02
Ich hoff' das wird ne Multiplayer taugliche Demo :).

Mechkilla

darkii
08.08.2007, 22:24
Da bin ich mal gespannt, klingt schon alles sehr gut !

lg

Quickmick07
10.08.2007, 12:59
das spiel ist einfach nur zum dahinschmelzen *schnellnochdiediplarbeitfertigmachdamitichdanachgenugzeithab*

Mechkilla
11.08.2007, 13:13
Dann mach hinne, das Game hat jetzt Goldstatus. Der Release kommt also pünktlich in ca. 6 Wochen ;).

Mechkilla

KDynastie
11.08.2007, 15:36
@all

am 20.08.2007 soll eine Demo erscheinen, die einen SP und einen MP hat :)

Mechkilla
11.08.2007, 17:30
Oh ha

Jetzt hadder nur noch 9 Tage Zeit :D

XenonGas
11.08.2007, 20:52
wah 3 Tage später hab ich Diplom Prüfung...das wird nix :D

Shagrath
12.08.2007, 09:27
XenonGas: Ich hoffe das bezieht sich auf World in Conflict? ;)

freek0055
12.08.2007, 23:44
Hi

weiß schon jemand was in der 16ner Version weggeschnitten und geändert wurde bzw. was so anders an der uncut Version ist?

Mechkilla
13.08.2007, 19:15
Jo

Die ham nur die Bezeichnung einiger Tactical Aids geändert. Atomschlag z. B. heißt jetzt nur lapidar BFB (Big Fat Bomb ;)). Weiterhin gibt's in der 16er Version nur die dt. Sprachausgabe, in der 18er labern die Einheiten in ihren Originalsprachen. Über's Inet macht es nix aus, welche Version man hat.
Hab ich so aus'm Betaforum.

Mechkilla

rimo11
17.08.2007, 08:44
Ja ihc hab gleich Uncut bestellt ist besser alles orginal und nicht geschnitten szenen bei den kampange videos wurde auch was weggeschnitten aber bei uncut ist es da muahahha:Dnee also ich würde dir die Uncut version anbieten;)

Aber das Game ist echt der hammer erstmal die Demo zocken

domi1511
20.08.2007, 00:19
Leute es ist der 20. August DEMO ist für heute angesetzt hat jemand schon Quelle zum downloaden ich bin schon sein 19 min auf der Suche :D:D:D bisher hab ich noch nichts gefunden will nicht is Bett bevor ich den Link hab.

ALSO weis jemand etwas

rimo11
20.08.2007, 08:53
Hab den auch nicht gefunden den Link ich such auch....

wichq.de
worldinconflict.com

da findet man den link nicht mal!!
Ich will die DEMOOO!
Naja i-einer wird sie schon finden oder sie kommt halt mittags raus^^

Weis das immer noch keinr?

XenonGas
20.08.2007, 17:02
Hoffentlich kommt sie Donnerstags raus da hab ich mein Dipl in der Tasche :D (naja Dezember gehts weiter :D)

rimo11
20.08.2007, 17:13
hi die demo kommt zwischen 18uhr und 20Uhr HEUTE!!!!

www.wichq.de die erste news es wird auch auf dieser seite ein download server aufgemacht..
mfg

ohhh.
Sry wegen doppelpost ich dacht jemand anders hat schon geschrieben sry sry

termin hat sich verschoben kommt 24.8 raus schade eigentlich also die demo:(

XenonGas
24.08.2007, 08:37
hhaha danke das die demo eine Woche zu spät kommt :D Diplom is rum demo darf jetzt kommen ich erlaube es nun :D

domi1511
24.08.2007, 13:43
Leute der Countdown läuft noch 4 h bis zum start der DEMO :D

http://wichq.daddeldepot.net/

= 18:00

echtmolli
24.08.2007, 22:46
Macht einen guten Eindruck, doch im Vergleich zu Company of Heroes konnte es noch nicht ganz überzeugen. Zu bemängeln hätte ich die möglichen Hz-Zahl für Monitore - entweder 85Hz oder 120Hz. Was soll das denn? Mein guter Röhrenmonitor möchte gern 100Hz. ansonsten ist alles sehr miniaturisiert, sodass man etwas ausgezoomt kaum noch Details erkennt - das ist bei Company of Heroes besser.

Gruß Jan

domi1511
24.08.2007, 22:50
@ echtmolli

Spielst du es mit Dx9 oder schon mit Dx10?

Bloodie24
25.08.2007, 13:55
Die Demo ist echt ein Knaller, ich war ja nach der Beta schon überzeugt, aber jetzt erstrecht, die Singleplayermission macht auch sehr viel Laune!
Geniales Game!!
Hier mal meine Statistik nach der Mission :-)
http://www.bilder-speicher.de/07082513675277.gratis-foto-hosting-page.html

Bender86
25.08.2007, 14:58
Hab auch die Beta gespielt und die Demo erfüllt eigentlich nur meine Erwartung... das da ein geiles Spiel rauskommt! Die Singleplayer Mission fand ich dank Zwischensequenzen sehr atmosphärisch und gut gemacht. Und der Multiplayermodus ist eh geil, allerdings sollte man den am besten mit ein paar Freunden per Teamspeak verbunden spielen. Wenn ich alleine spiele frustriert es mich sehr oft, weil die meisten Spieler nur auf sich selber achten. Grade bei WiC ist es sehr wichtig das man sich gegenseitig hilft und die Fähigkeiten ergänzt, von daher unbedingt mit 1 oder 2 Freunden spielen. (Zumindest ist das mein Eindruck, ich mag mich irren. )

echtmolli
25.08.2007, 15:25
Ja mag sein, das DX10 nochmal richtig zulegt. Ich habe kein Vista und somit auch nur DX9. Ich denke der großteil der Leute hier haben noch DX9, zumal DX10 doch so dermaßen hardwarehungrig sein soll, dass es gar nicht flüssig spielbar ist. Es sei denn man spielt nicht auf "very high"

Gruß Jan

Bloodie24
25.08.2007, 17:33
Wundern tut mich, dass es kaum einen Unterscheid macht,welche Auflösung ich nutze, zwischen 1280*1024 und 1600*1200 liegen beim Benchmark grad mal 2 Frames bei den Avg Frames.

XenonGas
25.08.2007, 18:00
ich saug jetzt auch, der multiplayer ist wohl ganz nett, aber company of heroes hat und wird lange Zeit (bis Dawn of War 2, auch Relic, rauskommt) den besten single player haben!

domi1511
25.08.2007, 19:06
Also die Demo macht sehr viel Spaß hab sie nun auch.
Nun noch eine frage ich habe eine 8800 GTX mit Vista32 also Direct x 10 und spiele auf Very High flüssig. Nun würde mich Interessiern ob das Game auch wirklich also Dx10 läuft kann ich das irgendwo überprüfen?

Frommi32
25.08.2007, 20:28
In den Grafikoptionen unter Erweitert gibt es ganz unten 2 Optionen, die zusätzlich zuschaltbar sind, wenn man Directx10 nutzen will. Diese Optionen sind nur anwählbar, wenn man Vista plus eine Directx10 Karte im Rechner hat.

XenonGas
25.08.2007, 21:35
oh die singleplayer demo ist fett!! und die performance ist besser geworden!

Perfekt wäre das Spiel mit einer Strategiekarte wie in HdR oder Dawn of War :) Oder gibts sowas? Hat jemand einen link mit allen feautres der vollversion?

domi1511
25.08.2007, 21:52
OK DX10 ist in Betrieb man is das Krass :D :D :D hab alles auf hoch solange keine Explosionen statt finden erpackt es die GTX aber naja :D wan finden keine stat.

Godde
25.08.2007, 22:13
so hab die demo auch mal gespielt.ich muss sagen wic mach echt spass, klasse.grafisch finde ich es auch sehr gut gelungen.ich hab mal den benchmark auf 1680/1050 und high laufen lassen, mit DX 10.oh mann das frisst alles weg.min. 8 max 60 fps avrg.20??
würde mich mal interessieren was ihr für ergebnisse habt.

OnlineGamerXD
25.08.2007, 23:20
weiß jmd das genaue, todsichere, AusnahmenausgeschlosseneErscheinungsdatum?

Godde
25.08.2007, 23:30
der release der uncut Version soll am 21.9.2007 sein, inwiefern das todsicher ist, k.A.

Tankred
25.08.2007, 23:36
so hab die demo auch mal gespielt.ich muss sagen wic mach echt spass, klasse.grafisch finde ich es auch sehr gut gelungen.

Ja, ich fands ähnlich klasse. Allerdings hatte ich beim Spielen das Gefühl, dass ich so ein ähnliches Game schon einmal gespielt habe.

ich hab mal den benchmark auf 1680/1050 und high laufen lassen, mit DX 10.oh mann das frisst alles weg.min. 8 max 60 fps avrg.20??
würde mich mal interessieren was ihr für ergebnisse habt.

Unter XP mit 1280x1024 mit mittleren Details hatte ich das selbe Ergebnis. :freak

Aber ist schon okay. Es liess sich spielen und sah dabei auch gut aus.

N_O_K_I_A
25.08.2007, 23:36
moin

hab mir heute die WiC demo gezogen.
wie kann ich das feature mit dem dual screen nutzen? hab mein TFT und meinen LCD tv am pc.

ich bekomms iwie net hin.
ich kann das kästchen im game nich anklicken

KL0k
26.08.2007, 00:01
vielleicht is das feature da noch nicht implementiert ^^

/edit:
singleplayer mode is mir definitiv zu hektisch irgendwie. zumindest vom feeling her. im multiplayer weiss man ja (da sind noch andere die ihre rollen übernehmen, "wird schon iwer einspringen wenn man was übersieht", aber da is man direkt aufgeschmissen und weiss gar nich wo zuerst...)

N_O_K_I_A
26.08.2007, 00:34
deswegen frag ich ja
vll. hats ja jemand hinbekomm?

OnlineGamerXD
26.08.2007, 12:44
Boah ist das ein geiles Spiel. Das ist das erste Spiel dieses Jahr, dass mich wirklich stark beindruckt. Ich finds noch spannender als bioshock. Und die grafik- hammer. Vor allem die kampagne, Das video wo usa anegriffen wird und sich die armee dann mobil macht- geiles feeling. ich hoffe nur dass es schnell rauskommt^^
Ich habe ca. 40fps durchgehen und bei großen explosionen 24fps. Es ruckelt nicht und sieht trotzdem geil aus. Aber bei grafik habe ich die dx10 einstellung nicht gefunden oO

Hier noch ein Screen: http://www.pictureupload.de/pictures/260807131202_wic_2007-08-26_12-01-31-61.png

Godde
26.08.2007, 17:50
@OnlineGamerXD

du musst blos mal die Grafikeinstellungen auf High bzw. Very High stellen.Wobei ich schwer davon ausgehe, dass es auf einem E6600 troztem besser läuft, obwohl der Performance Unterschied bei Gameskaum grösser ist.Wurde doch darauf optimiert,oder lieg ich da falsch?

@Tankred

das "schon mal gespielt" Gefühl habe ich erhlich gesagt auch.Irgendwie erinnert es mich sehr an ....Act of War??Nur dass die Grafik besser ist.Der Spielablauf ist im Singleplayer sehr ähnlich.

XenonGas
26.08.2007, 18:53
vielleicht is das feature da noch nicht implementiert ^^

/edit:
singleplayer mode is mir definitiv zu hektisch irgendwie. zumindest vom feeling her. im multiplayer weiss man ja (da sind noch andere die ihre rollen übernehmen, "wird schon iwer einspringen wenn man was übersieht", aber da is man direkt aufgeschmissen und weiss gar nich wo zuerst...)

Ja, und ich befürchte das "hektisch" die einzige Abwechslung sein wird de der single player bietet, es fehlt halt Basisbau und verschiedene Techstufen usw die andere Strat games abwechslungsreich machen.
Werde mal die tests abwarten, aber alleine die demo und die beta haben mir viel Laune gemacht,

Mechkilla
26.08.2007, 20:00
N_O_K_I_A:

Dualscreen gibt's nur unter DX10.

Mechkilla

F!o
26.08.2007, 23:55
Hm.. also bei mir is die Performence Grottig

E4400@ 2,6 GHZ
8800GTS640MB @605/1420 MHZ
2GB DDR2800 Ram

Aber ich hab mit 1240x900 und alles High nur rund 15-30 fps, jenachdem wieviele Gegner da sind.

N_O_K_I_A
27.08.2007, 06:45
Moin

warum brauch ich für den dual screnn den DX10 ?
wasn das für ne scheisse?
welchen grund hat das denn?

XenonGas
27.08.2007, 09:02
lol was ne Frage :D

Mechkilla
27.08.2007, 09:05
Weil die MiniMap ebenfalls in 3D ist (auch wenn es "nur" eine Draufsicht ist) und man somit quasi zwei 3D-Engines zugleich laufen hat und das kann dann nur DX10 handeln (geh ich mal von aus).

Mechkilla

Tankred
27.08.2007, 10:28
Ach so, ich dachte N_O_K_I_A nutzt Vista und damit DX10. Und ja, Dual Screen ist eine DX10-Funktion, das wurde von Massive Entertainment in einem Entwicklervideo so beworben.

F!o
27.08.2007, 11:49
Hm.. was kann ich denn für Funktionen in den Grafikeinstellungen deaktivieren die man eh kaum sieht, womits aber wesentlih flüssiger läuft?

Flo

Jace
27.08.2007, 12:43
Wasser und Schatten.. naja.. ok.. Wasser sieht man deutlich, aber auf die Schatten achtet man doch eh kaum oder?

N_O_K_I_A
27.08.2007, 16:09
naja...muss ich halt bis weihnachten warten...bis ich die neue gladiator version der 2900er bekomm :-D

Ca!N
27.08.2007, 21:05
WiC is goil, ich bin Platz ~600 in der Ladder, über Nacht sack ich dann aber wieder ab^^

unglaublich wie viele Leute allein die Demo zocken und wie viel Bock ein einzige Map in einem einzigen Modus machen kann O_o

XenonGas
27.08.2007, 22:27
wie zockst du online? bei mir will er einen key haben?!

N_O_K_I_A
27.08.2007, 22:45
Wenn ich onlien spielen will dann muss ich mich erst iwie einloggen
aber sobald ich mich neu reggen will steht da was von verbinden und ab da gehts net mehr weiter

F!o
28.08.2007, 15:00
So, hab gerade mal nen kleinen Test gemacht wie es sich mit meiner 8800GTS640MB und DX10 so macht.

Fangen wir an:

1240x800 - Very High - DX10
Average: 18
Min: 9
Max: 41

1240x800 - Very High - DX9
Average: 27
Min: 10
Max: 66

----------------

1680x1050 - Very High - DX10
Average: 16
Min: 8
Max: 38
1680x1050 - Very High - DX9
Average: 24
Min: 10
Max: 55

FAZIT: DX10 ist definitiv langsamer, trotz Ankündigungen es sei wegen optimierter Effekte schneller als DX9
Und einen Unterschied zu DX9 konnte ich bei diesem Spiel nicht wirklich feststellen.

Mechkilla
28.08.2007, 15:36
Unter DX10 werden mehr und komplexere Effekte verwendet. Allein das Partikelsystem (z.B. für Rauch) ist unter DX10 ("echte" Partikel) anders als unter DX9 (nur mehrere Texturebenen). Wurde in einem der WiC-Videos mal vorgeführt.

So einfach lassen sich DX10 und DX9 leider nicht vergleichen.

Mechkilla

F!o
28.08.2007, 15:38
Nun ja, das ändert nichts daran das vielmals angekündigt wurde das die neuen DX10 Effekte nicht so Reccourcenansprüchig währen und das mit DX10 nochmals ein Performence Schub entsteht.
Dem ist leidergottes nicht so :(

EDIT:

Jetzt zock ich wieder mit DX9
Der Unterschied fällt mir eh nich auf, da ich mich recht aufs SPiel als auf die Grafik konzentriere :D

Ca!N
28.08.2007, 16:12
wie zockst du online? bei mir will er einen key haben?!

Wenn ich onlien spielen will dann muss ich mich erst iwie einloggen
aber sobald ich mich neu reggen will steht da was von verbinden und ab da gehts net mehr weiter

der key is dafür, dass du die andere map spielen kannst, wenn du das spiel vorbestellt hast

man mus nur neue profil anlegen, e-mail adresse un passwort angeben und schon kannste dich einloggen und 8vs8 aud seaside zocken
weiß nich mehr genau wie das ging, aber es war nix kompliziertes in den online modus zu kommen :D

Atoron
29.08.2007, 07:33
Hm....gibt es irgendeine Möglichkeit in der Demo Lan zu zocken bzw. 1vs1? Oder ist tatsächlich nur der Online-8vs8-Modus möglich? :<
Ich frage aus diesem Grund, da bestimmte Bereiche in der Demo disabled sind, da sie nur für die Vollversion enabled sein sollen. Daher wundere ich mich eben, wenn eine Multiplayer-Sparte besteht, aber der Lan-Modus nichteinmal sichtbar ist. :<

rimo11
29.08.2007, 10:38
nein geht nicht!!

darkii
29.08.2007, 11:12
Schade, dachte schon ich hätte es übersehen :(.

TeraPro
29.08.2007, 13:41
hi leute

Ich finde das ja verdammt komisch. ich dachte ich habe einen sehr guten Rechner, aber seit ich WIC game bin ich entscheuscht vor der leistung meines systems.

Meine Daten

8800GTX
X2 6000+
2Gb Ram HyperX CL 4
Win XP Pro

Was mir aufgefallen ist, das FSAA UND AS Filterung kaum was ausmachen

Beide 4x
Frames Avg 20 Low 9 High 45

Beides Voll also 16x
Frames Avg 19 Low 9 High 42

Hat jemand einen Tipp wie ich eine bessere performence bekommen, spiele übrigens 1280x 1024.

WAs sagt ihr dazu?

TeraPro