DSL-Modem+Router. Mit oder ohne Norton?

mini_MEE

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
67
Hi

also mein PC ist mit dem DSL Moden und mit einem D-Link Router verbunden. Beide haben ja eine Firewall.

Jetzt würd ich gerne wissen, ob mein Norton Internet Security noch gebraucht wird.
Anti Virus ja. Aber die Firewall, Datenschutz... brauch ich des jetzt alles noch?

MfG
 
Ich benutze immer noch eine Softwarefirewall um auch den ausgehenden Verkehr im Auge zu behalten & auf größeren Lans ist es bestimmt auch nicht verkehrt.
 
hö?
echt? =?
 
Wenn du nen standart modem von deinem Provider hast, hat es bestimmt keine!

und ob die D-Link firewall was taugt is auch auf einem anderem blatt geschrieben! ich habe trotz firewall immernocheine software firewall aktiv!

auserdem würde ich sowieso keine Norton Produkte mehr benutzen, aber das ist ansichtssache.
 
Ein normales Modem hat sicher keine Firewall.


@Xylen.C4: ob die dlink firewall 'was taugt' hängt auch davon ab, wie du das betrachtest. Generell man hinter einem Router vo eingehende Angriffe besser geschützt, weil Ports explizit weitergeleitet werden müssen. Gegen ausgehende Verbindungen kann ein Router normalerweiße eh nichts machen.


Das heist, wenn du keine Programme daran hindern musst oder willst, dann brauchst du keine Software Firewall.



mfg
 
Zurück
Oben