Externe Festplatte

RalleRH

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich würde mir gern eine neue Externe Festplatte zulegen. Habe nun schon gehört das es wohl am günstigsten ist, mir eine interne Festplatte zu kaufen, und diese in ein Gehäuse einzubauen. Hoffe das stimmt soweit wenn nicht bitte eines besseren belehren :).

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Art von externen Gehäuse gibt es den? Also am liebsten wäre mir natürlich ein Gehäuse das ich direkt mit meinem TV verbinden kann (also Filme schauen ohne das ich meinen PC anschalten muss). Desweiteren sollte sich einen Netzwerkanschluss und die normale Verbindung über USB 2.0 daran befinden. Wenn möglich noch ein Firewire oder SATA Anschluss (wenn möglich auch beides);).

So hab nun alle meine Wünsche geäußert :p bin mal gespannt was davon wirklich realistisch ist und was ich am Ende wirklich kaufe.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Ralle
 
@ RalleRH

Gibt es denn schon TV die so was unterstützen? Habe es mal im "Blöd" Markt gesehen - aber da noch nicht da rechte Vertrauen, dass sowas auch geht.

Welche Festplatten werden erkannt FAT oder NTFS?

Welche Codec sind am TV spielbar? Divx?

Check das erst mal ab, und Du weisst wonach Du suchen musst...

P.S.: Lass mich auch eines besseren belehren...(siehe Pkt. 1 und 3)
 
Also das mit dem TV solltest du sofort wieder vergessen. Es gibt zwar ein Externes Gehäuse das man mit dem TV verbinden kann hat aber den nachteil wenn mal wieder nen neuen Codec gibt bleibst finster und die auflösung ist auch jenseits gut und böse.

Sata USB 2.0 und Lan das kommt schon eher hin.
Ich würde dir raten für das externe Gehäuse von Netgear das SC101 falls ich mich nicht irre. Der Vorteil bei dem ding ist das es Platz für 2 Festplatten.

Es hat halt keine USB schnitstelle soweit ich weiß, vieleicht gibts eine Version mit USB da müßtes dich schlau machen.

Aber sonstige Externe NAS Gehäuse gibts wie sand am mehr geht so ab 40 Euro los.
 
hab jetzt mal nach dem Netgear SC101 geschaut und bin zufällig dabei auf dieser seite gelandet http://www.computerprofi.com/hardware_hd_case.htm was haltet ihr den von dem TECHSOLO TMV-225 ist etwas weiter unten und kostet 96 € ?? Oder könnt ihr mir sonst eines dieser seite empfehlen das unter Umständen halt nicht direkt mit dem TV verbunden werden kann aber dafür die beste Performanc in sachen schnelligkeit und flexibilität hat.

@addl1970 da hate ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht aber laut dieser seite müssta das gehäuse ja an jeden Fernseh angeschlossen werden können.

Gruß Ralle
 
Ich habe das SC101 von Netgear im Einsatz (2 x 300 GB) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Nachteilig ist allerdings, daß das Ding keinen Ein/Aus Schalter hat und wenn die Platten parken, solange das komplette System hängt.
Zugriff ist derzeit nur unter Windows möglich (Eigenes Dateisystem) und die Übertragungsrate liegt bei rund 6 MB/Sek, das allerdings nur, wenn man dafür auch eine Netzwerkkarte von Netgear verwendet, da diese ein eigenes Protokoll (200 Mbit) anbietet und daher der Netzwerkverkehr nicht belastet. Streaming ist kein Problem, zwingend ist allerdings ein Router mit DHCP, eine feste Vergabe der IP-Adresse ist nicht möglich.
 
@ RalleRH

Hallo an alle technisch Interessierten!

War heute noch mal im doof Markt - wollte es mal genau wissen wie das so ist mit TV und USB! (Ausserdem brauchte ich mal wieder Rohlinge für ein Backup - habe gestern mein System neu aufsetzten dürfen...)

1.) Funktioniert angeblich nur mit Philips?

2.) Der grosse Philips Experte sprach nur von USB Sticks - auf meine Frage nur JPG sagte er es würden auch Videos laufen.

3.) Welcher Codec? - Schwerer Fehler - jetzt war total Ruhe!:D

Der Todesstoss war dann meine Bemerkung, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass in einem TV (xxx x 1020 BP Pixel plus) sowas wie ein DVD Player (zumindest von der Signallaufbereitung) eingebaut wäre.

Die Frage nach der externen Platte wurde nur noch hingenommen, mit der Bitte mal meine vorbeizubringen und anzuschliessen. :evillol:

Ergo; ja so was gibt es; bitte kaufen Sie schnell (1699,- für 51 cm Diagonale) ob es funzt bekommen Sie bei sich im Test raus. Toller Laden - eben echt doof Markt!

Da fällt mir ein; hätte mal nach 14 tägigen Umtauschrecht fragen können - So ein LCD kommt für lau und Experimente immer gut. Naja war heute eh nur mit den Bike (war super Wetter) unterwegs.
 
Zurück
Oben