iMac auf Herz und Nieren testen -- Programme gesucht

CrazyTurgeon

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.357
Ich habe im Studentenladen wo ich ehrenamtlich arbeite einen defekten iMac 17". Leider weiss ich nicht was defekt ist, kann vielleicht jemand Tools empfehlen, womit ich ohne OS installation testen kann, ob die HD, Ram, CPU einwandfrei funktionieren?
Wäre um Hilfe froh, bei Google habe ich nichts gefunden.
Ah ja, ich bin PC Windows User und habe wenig Ahnung von Apples.
 
Wenn du die System-DVD zur Hand haben solltest, kannst du den "Apple Hardware Test" drüber laufen lassen, der ist einigermaßen zuverlässig. Einfach DVD einlegen und beim Starten die "ALT-Taste" (kann von Mac zu Mac variieren, steht aber auf der DVD) gedrückt halten und auf dem nach einigen Sekunden erscheinenden Bildschirm den Hardwaretest anwählen, dort gibt es einen einfachen und einen erweiterten Test, einfach mal beide durchlaufen lassen. Wenn wirklich was defekt sein sollte, dürfte es dieser Test zutage fördern (sofern er sich überhaupt starten lässt).
 
Zurück
Oben