Festplatte für rechnerverkauf restlos löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Hallo zusammen,

da ich einen alten rechner verkaufen möchte, brauche ich ein tool womit ich die platte restlos löschen kann, da private daten darauf waren. Unter Windows benutze ich ein Programm names SafeErase. Im handbuch steht aber nicht das es bootfähig ist. Kann jemand etwas empfehlen? Das normale formatieren von windows reicht mir in dem fall nicht und es wäre ja doof ein komplettsystem ohne platte abzugeben.

Gruß

Spygod
 
Nun da die Frage kommt frage ich mich, wieso ich die nicht auch schon längst mal gestellt habe, denn so ein Tool kann man immer gut brauchen :) - danke für die Antwort Piranha13, ich werd das Tool gleich mal ziehn und bei Gelegenheit testen! Und danke an den Verfasser des Threads, dass er mir diese Frage abgenommen hat ^^
 
Ansonsten bitte Suchfunktion benutzen, das Thema gabs schon 100x. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben